Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ein Veggi- Imbiss? Oaaaah ich bin neidisch... Das wird es bei uns nie geben. Die Ureinweohner von Koblenz wollen ihr ordentliches halbes Hähnchen...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #381
Ein Veggi- Imbiss? Oaaaah ich bin neidisch... Das wird es bei uns nie geben. Die Ureinweohner von Koblenz wollen ihr ordentliches halbes Hähnchen, da wird es niemals Veggikram geben ;)

Aber ich könnte mal in Aachen schauen. Ist ja schon eher eine Studentenstadt, da ist alles ein wenig zeitgemäßer ;) Zumindest haben die dort den besten Sushiladen überhaupt *sabber*

Ich kaufe verhältnismäßig selten ein, das macht eher mein Freund. Aber er achtet schon sehr drauf, ob Bio bzw. irgendein sinnvolles Siegel draufsteht. Das ändert zwar z.B. nicht zwangsweise etwas an der Tierhaltung, aber ich denke (hoffe), dass es sich bei manchen Produkten doch irgendwie lohnt.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #382
Nächstes Mal statte ich denen mal einen Besuch ab :)!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #383
Hach ein Veggieimbiss *träum*

Hier gibt es mitlerweile 1 Pizzaservice, der auch Pizza mit Hefeschmelz anbietet und 1 Café-Bar, die auch explizit vegane Snacks anbietet. Ansonsten ist es hier auch eher mauund schönkonservativ, trotz Studis und Uni *neid*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #384
Ich kenne in Leipzig auch nur drei vegetarische/ vegane Essmöglichkeiten und eine vegane VoKü. Aber die Vleischerei *schwärm*, ich mag das dort echt. Ich will das ihr jetzt unbedingt alle nach und nach Leipzig kommt und mit mir dort hin geht :D

Das mit dem Pizzaservice ist auch cool.
Ich habe bis jetzt im Bioladen keine Edelhefe gefunden, ist das möglich? Ich hab aber auch noch nie danach gefragt. Ich weiß auch gar nicht wo das liegen soll, doch eigentlich bei Mehl und Kuchenmischungen, oder liegt das im Kühlfach?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #385
Kulle, dann weiß ich ja direkt, wo ich hingehe, wenn ich eine Freundin in Leipzig besuche! Vielen Dank :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #386
Für Hefeschmelz nehme ich ganz einfach . Die stehen meist beim Mehl und den Sachen wie AgarAgar oder Sojamehl... Was ist denn Edelhefe?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #387
Wie oft esst ihr eigentlich "fake meat"?

Kommt immer drauf an.
Momentan wieder öfter, so zwei mal pro Woche, manchmal aber auch monatelang garnicht.

Schaut ihr eigentlich drauf, dass ihr Produkte aus biologischem Anbau kauft oder ist euch das egal?

Ab und zu, je nach Geld.
Generell greife ich aber schon relativ oft zu Bio bzw. Fairtrade.

Habt ihr vegetarische/ vegane Imbisse?
Bei uns gibt´s hier in Marburg die Veggie Queen. Ein vegetarischer (oder veganer?) Imbiss.
Da werden wir bald mal essen gehen. *freu*

Ich habe bis jetzt im Bioladen keine Edelhefe gefunden, ist das möglich?
Stand bei uns irgendwoe bei den Nahrungsergänzungsmitteln . :?
Einfach mal fragen, ich bin auch das erste mal dran vorbei gelaufen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #388
was in Marburg gibts sowas? wo? Da muss ich mal hin, wenn ich in der Heimat unterwegs bin... ( ich stamme ursprünglich aus Korbach)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #389
Ich dachte aus Edelhefe macht man den Hefeschmelz :eusa_think: Ich habe keine Ahnung was das sein soll, aber ich meine das so gelesen zu haben, man bräuchte Edelhefeflocken. Wahrscheinlich ist es dasselbe..? Wie sieht die Hefe denn aus, wie Mehl, oder?

Jaaaa, Pewee, unbedingt, und vergesst mich nicht mitzunehmen :018: :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #390
Dann ist es das Selbe... ;)

Meine Hefeflocken sehen so aus:

Lass Dich vom Geruch nicht abschrecken, wenn Du die Packung öffnest. Sie schmecken wirklich gut in Gerichten oder auf Nudeln oder Salat, aber der Geruch einer geöffneten Packung ist schon unangenehm.Deshalb bewahre ich diese auch in ner Tupperbox auf ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #391
Wahrscheinlich ist es dasselbe..? Wie sieht die Hefe denn aus, wie Mehl, oder?

ich glaube das ist das selbe. Es gibt ja auch Würzhefeflocken.
Sieht aus wie weiße Fischflocken. ;)

Ja, wir dachten auch, dass wir mindestens mal bis nach Frankfurt fahren müssen um in einem Veggie-Restaurant zu essen und dann hat uns eine Freundin von der Veggie-Queen erzählt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #392
Uh, das sieht ja wirklich aus wie Fischfutter.... Wenn es dann auch noch komisch riecht passt es ja wieder :lol:

Aber im normalen Supermarkt gibt es das nicht, oder doch?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #393
Kulle, klar nehm ich dich dann mit :D

Oh menno, ich will auch einen Veggi- Imbiss :( *mal googlen geht*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #394
Wenn Du einen findest Pewee, dann bin ich mitlerweile auch bereit dem schönen Koblenz nochmaleinen Besuch abzustatten... Immer her mit den Infos :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #395
Mhh wirklich was gefunden hab ich nicht *hmpf* Ich kenne zwar ein Kaffee, wo man prinzipiell auch Vegan essen kann, allerdings weiß ich nicht, ob es Vollblutveganer dann auch wirklich zufrieden stellt, weil ich dort noch nie war *schmoll* :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #396
Hefeflocken gibt es auch im normalen Supermarkt. Bei uns im Kaufland dort, wo auch der Reis steht, das Sojagranulat und die Bratlingmischungen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #397
Ach Pewee, ich bin pflegeleicht. Ich bin einfach nur froh wenn ich außerhalb meiner 4 Wände etwas veganes essen kann, was nicht Spaghetti mit Tomatensoße, Reis/Nudeln/Kartoffeln mit gedünstetem Gemüse oder Salat mit Essig und Öl ist ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #398
Ich finds immer total nervig, wenns für Veggies nur Gemüseteller gibt.
Dafür muss ich nicht essen gehen .... :?

Ich war mal beim Chinamann ziemlich enttäuscht.
Ich hab mich schon auf was tolles mit tofu gefreut und was gabs?

Gemüse, Gemüse mit Reis, Gemüse in Sauce mit Reis. Toll.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #399
Gerne bestelle ich aber auch Gemüse mit Reis oder Reis mit Gemüse oder ganz vegetarisch/vegan Bratkartoffeln mit Speck... Danke vegetarischer Bereich der Karte... :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #400
Speck wächst doch am Speckbaum. Rein Pflanzlich.
Genau wie Fisch. ;)

Manchmal gibt´s aber auch ganz geile Sachen. Meistens Nudeln.
Und Pizza. Aber die kommt mir schon aus den Ohren raus.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben