Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja - es kommt wohl einfach auf die Leute um einen rum an. Die meisten bei mir sind leider totale Fleisch-liebhaber und da ist man dann doch so...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.601
Ja - es kommt wohl einfach auf die Leute um einen rum an.

Die meisten bei mir sind leider totale Fleisch-liebhaber und da ist man dann doch so ein Allien, den man eh nicht versteht. ;D

Aber zumindest ernte ich auch nie böse Worte.
~§~

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.602
Und ich hab mir ne doofe relativ teure Sojawurst für aufs Brot gegönnt...um dann zuhause festzustellen, dass Eiklar drin ist und ich die deswegen gar nicht esse :eusa_doh:

Mir ist das auch passiert... Allerdings war Carmin drinnen :roll:

Und *heul* ...nun muss ich wirklich an mir und meiner Toleranz wieder ein ganzes Stück arbeiten.
Da hatte ich in den letzten 3 Beziehungen immer das Glück Männer zu haben, die selbst kein oder kaum Fleisch gegessen haben und nun habe ich eine Beziehung mit jemanden der sich bisher 0 Gedanken darüber gemacht hat. Am liebsten zu Bürger King & Co. fährt, selbst angelt und die Fische aus nimmt und sich ein Leben ohne täglichen Fleisch gar nicht vorstellen kann.
...und das lustige ist, dass er vermutlich glaubt, dass ich ihm später dann immer sein Fleisch kochen werde. Aber hm... Da wird er dann wohl Fake-Fleisch nur bekommen. :silence::cool:
~§~

Willkommen im Club :D
Ich mach das ganz einfach... "Du willst Fleisch? Bitte hier ist die Pfanne" :D Nachdem Mann aber zu faul ich zu kochen und sich gerne bekochen lässt, muss er essen was auf den Tisch kommt :) Und das macht er auch ganz brav :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja - es kommt wohl einfach auf die Leute um einen rum an.

Die meisten bei mir sind leider totale Fleisch-liebhaber und da ist man dann doch so ein Allien, den man eh nicht versteht. ;D

Aber zumindest ernte ich auch nie böse Worte.
~§~

Ich freue mich schon auf Schwieger-Papas Geburtstag nächste Woche :silence: Aber es wurde extra für mich eine Gemüseplatte vorbestellt... Das kann ja was werden :roll::D
Aber nach meiner Veggie-Grill-Aktion zu meinem Geburtstag dieses Jahr, kann mich ja fast nichts mehr schockieren :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.603
Willkommen im Club :D
Ich mach das ganz einfach... "Du willst Fleisch? Bitte hier ist die Pfanne" :D Nachdem Mann aber zu faul ich zu kochen und sich gerne bekochen lässt, muss er essen was auf den Tisch kommt :) Und das macht er auch ganz brav :)
Ja... Darauf würde es bei mir dann auch hinauslaufen...
Während die Hunde dann weiterhin hier rohes Fleisch bekommen. *lol*

Ich freue mich schon auf Schwieger-Papas Geburtstag nächste Woche :silence: Aber es wurde extra für mich eine Gemüseplatte vorbestellt... Das kann ja was werden :roll::D
Aber nach meiner Veggie-Grill-Aktion zu meinem Geburtstag dieses Jahr, kann mich ja fast nichts mehr schockieren :D
Oh - was ist das für eine Veggie-Grill-Aktion gewesen? *neugier*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.604

Ja... Darauf würde es bei mir dann auch hinauslaufen...
Während die Hunde dann weiterhin hier rohes Fleisch bekommen. *lol*

Oh - was ist das für eine Veggie-Grill-Aktion gewesen? *neugier*
~§~

Die Katzen bekommen hier auch Fleisch :D Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen kein Fleisch zu essen, aber dann muss er es selber kaufen (Wurst kaufe ich ihm ja, weil ich nicht so bin ;) ) und auch selber kochen :) Für Mc Doof etc. haben wir derzeit leider kein Geld :(

Hier: :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.605
Guckt momentan jemand "das perfekte Dinner"? :roll:

Da war gestern ein Vegetarier, der wirklich unglaublich gut vegetarisch- asiatisch gekocht hat.
Und alle saßen nur am Tisch und wollten Fleisch, der "Jupp", ein etwas ungesund-dicklicher Mann der immer nen Hut trägt, hätte ihm dafür am liebsten minus 3 Punkte gegeben, weil ers ohne Fleisch grauenvoll fand...

Perlen vor die Säue... :095:
Ich hätte sogar dafür bezahlt, das ganze geile Zeug zu futtern!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.606
Mein erster Seitan
smiley_emoticons_hurra2.gif

_DSC0246.jpg

_DSC0248-2.jpg

Notiz an mich, ich sollte kein Food-Fotograf werden *huestel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.607
Rezept?
Sieht der gut aus! :shock:

Jetzt weiß ich auch, was ich hier eigentlich wollte: Rossmann, von denen wir ja nun wissen, dass sie keine TV machen, hat auf alle Rival de Loop sachen ein veganblümchen gemacht! Yay!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.608
Rezept nach Vegan Lecker Lecker - nur bei den Gewuerzen bin ich nicht konform gegangen - hatte die Haelfte auch gar nicht da ^^

Drin war Glutenmehl, Hefeflocken, Salz, Gemuesebruehe, Haehnchengewuerz (2 TL), Knobi, Oel, Wasser, Tomatenmark (2 TL) (ansonsten die Mengen nach Rezept)

Eigentlich wollte ich ja mit Weissmehl beginnen, aber dann sah ich, dass das irgendwie ewig dauert und 16 Uhr sollte man da vllt nicht mit anfangen :003: und da heute eh das Morga-Paket ankam, indem das Gluten drin war, habsch doch gleich mal das probiert :003:

Nur schade, dass der Vrischkaese schon aufgefuttert war, der haette sicher drunter noch ne gute Figur gemacht .. aber um den nochmal zu machen, war ich dann doch zu faul - oder vaul :003:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.609
Off-Topic
Mein erster Seitan

Sieht doch total lecker aus! Wenn auch völlig OT: Essen so zu fotografieren, dass das gut aussieht, ist echt sauschwer. Ich hab mal ein Kochbuch für meine Schwester gebastelt und alles selbst fotografiert, das war eine Heidenarbeit. Essen ist ganz schön eigenwillig :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.610
Vor allem die Tomaten sind eigentwillig. Die sehen so "unlecker" auf dem Bild aus, zum Teil wie mit milchigem Schleier Oo und dann liegen die auch noch kreuz und quer *gg*

Aber geschmeckt hat es bestens .. vllt ein wenig zu gut gewuerzt, aber nur minim =)

Jetzt muss ich am Wochenende Nuese kaufen und dann steht naechste Woche veganer Schweizer Kaese auf dem Plan - ohne Loecher aber *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.611
Mein erster Seitan

*neidischbin* Warum, schaut doch super aus :)

Vor allem die Tomaten sind eigentwillig. Die sehen so "unlecker" auf dem Bild aus, zum Teil wie mit milchigem Schleier Oo und dann liegen die auch noch kreuz und quer *gg*

Jetzt muss ich am Wochenende Nuese kaufen und dann steht naechste Woche veganer Schweizer Kaese auf dem Plan - ohne Loecher aber *lach*

Ich hätte vielleicht noch bisschen Salatz drunter getan, für die Optik ;)
Veganer Schweizer Käse? *habenwill*:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.612
und dann steht naechste Woche veganer Schweizer Kaese auf dem Plan

Wie machst du den denn? :angel:

Ich hab grad vegane "Thunfisch"-Pizza im Ofen :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.613
Salat hats im Moment leider nicht im Haus, nur Chiccoree, aber der ist mir zu bitter, den bekommen die Tiere ;)

Beim Kaese werde ich mich an dieses Rezept halten und hoffen, dass es was wird :

Der Vrischkaese dort funzt auf jeden Fall bestens, wenn man weiss, wie man den weiter verarbeitet ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.614
Danke für die Seite Nienor. :) Die sieht total klasse aus und mein Mann hat es gleich mal bei Krea bei FB geteilt. :)

@Mieze: Ja, das habe ich auch gesehen. -.- So ein Vollpfosten der alte Mann. Und GENAUSO ist mein Vater. :x Total schrecklich diese alten bornierten Leute.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.615
Chiccoree kann man ganz lecker halbieren, anbraten und dann einfach mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Zucker würzen.
Wenn man Käse isst, kann man auch noch ne Scheibe Camembert drauflegen und die ein bisschen zerlaufen lassen.

Roh mag ich den nicht, so aber schon :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.616
Ich brauch wieder mal eine Rezept-Idee :)
Wir haben noch Rotkraut eingefroren, dass mal weg soll... Habt ihr eine Idee, was ich dazu machen kann? Seitan haben wir leider nicht im Haus...

Was haltet ihr von panierten Mandel-Nuss-Tofu mit Rotkraut und Kartoffeln? Könnte das zusammenpassen? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.617
Ja! Nicht gerade sommerlich, aber das ist das Wetter ja auch nicht. Wann bist du fertig, ich komm vorbei ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.618
Ja! Nicht gerade sommerlich, aber das ist das Wetter ja auch nicht. Wann bist du fertig, ich komm vorbei ;)

Das habe ich mir auch gedacht :) Habe das Rotkraut irgendwie total vergessen :( Aber bei 13 Grad Aussentemperatur... :roll:
Ich denke du sollstest so gegen 17 Uhr losfahren :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.619
Ach Mist, da bin ich beim Zumba :(

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben