Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Bei uns gabs gestern und heute lecker Spinatlasagne ;) Die ist so lecker und macht auch so schön warm-wohlig-satt! *einwerf und rausschleich*
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.621
Bei uns gabs gestern und heute lecker Spinatlasagne ;)
Die ist so lecker und macht auch so schön warm-wohlig-satt!

*einwerf und rausschleich*

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.622
oh ja so Spinat Zeug mag ich auch:p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.623
Ich habe jetzt schon Angst vor Samstag (Runde Geburtstagsfeier meines Schwiegerpapas...)
Wir waren gerade dort essen (heute ist sein Geb.) und ein paar von seinen Freunden waren da....
Schwiegermama hat, lieb wie ist ist, extra für mich ein paar Scheiben Baguette mit Käse und Kartoffelsalat ohne Wurst zur Seite getan... Find ich ja wirklich lieb... Aber... Vor meiner Nase und um mich rum hab ich nur Frikadellen, Schnitzel, Kartoffelsalat mit Wurst, Nudelsalat mit Wurst etc. gesehen... Vom Geruch gar nicht zu reden.
Und dann kam das Gespräch auf die gequälten Tiere und das man da gar nicht drüber nachdenken darf. So nach dem Motto "ich stopf das Essen einfach rein und mach mir keine Gedanken darüber was ich das esse..."
An was denkt ihr in solchen Momenten, dass ihr noch weiteressen könnt? Oder hört ihr einfach auf?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.624
Mir schmeckt es da ja eigentlich noch besser, weil ich weiß, dass ich keine Tiere esse.
Ich kann mir nur nicht erklären, wie man Tiere essen kann - dabei habe ich es ja selbst 14 Jahre lang gemacht.

Jetzt ist das unvorstellbar für mich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.625
Ich habe es auch lange gemacht. Aber heute hatte ich zB ständig das Bild von einem armen Schwein hinter Gitter vor meinen Augen... :(
Vielleicht darf man da auch einfach nicht dran denken :eusa_think:
Die anderen haben auf jeden Fall reingehauen... Nur die restlichen Käseschnittchen blieben übrig..:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.626
Ich finde einfach, ich muss nicht an das Schweinchen denken.
Ich esse das Schweinchen nicht. Ich töte es nicht. Ich bin nicht für das Schweinchen verantwortlich.

Aber ich tu mir da generell nicht so schwer. Ich könnte jetzt auch nicht weinen, wenn ich solche Videos sehe.
Ich finde es schlimm und fühle mich in meinen Entscheidungen bestätigt, aber ich kann es ertragen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.627
Ich werde am Samstag an dich denken, wenn mir wieder solche Gedanken kommen... :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.628
Ich hah durch meine anstrengende Familie schon früh gelernt, einfach nur Körperlich anwesend zu sein.
Ansonsten wäre ich jedes Jahr zu Weihnchaten wohl einmal Amok gelaufen. :mrgreen:

Vor meiner Nase und um mich rum hab ich nur Frikadellen, Schnitzel, Kartoffelsalat mit Wurst, Nudelsalat mit Wurst etc. gesehen... Vom Geruch gar nicht zu reden.
Und dann kam das Gespräch auf die gequälten Tiere und das man da gar nicht drüber nachdenken darf. So nach dem Motto "ich stopf das Essen einfach rein und mach mir keine Gedanken darüber was ich das esse..."

Hast du sie mal gefragt, warum sie dann trotzdem Frikadellen und so essen bzw. weniger Fleisch und vom guten metzger?
Oder wäre das ne ätzende Diskussion geworden?

Ich halte mich ansonsten meistens raus. Ich hab oft das gefühl bei einer diskussion schnell der Bu-mann zu sein und es allen zu vermiesen. Ich ertrags meistens einfach nur. :roll:

Ich kann da meistens ganz gut bei essen. Ich ignorier das was andere essen einfach bzw. denke nicht weiter drüber nach.
Der Geruch ist dann eher das Problem.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.629
zum glück hab ich im verwandten-Bekanntenkreis k(l)eine Probleme wegen dem essen, ich ess einfach nur was veggi-ist und sag vorher nichtmal dass ich veggi-ess (nährere bekannte wissen es natürlich und kochen meist extra was..) aber ich machs einfach so dass ich überhaupt nicht ins gewicht fall, eben mal nur nen grünen salat ess und dazu ne scheibe brot etc.
Meine schwester (nicht veggi) hat demletzt gesagt "wääh, vegetarische burger sehen voll eklig aus" und ich hab einfach entgegnet "wäh, wir kann man nur tote Tiere essen und danach ein kaninchen streicheln" und so mach ich es immer wenn jemand negatives über veggi-essen sagt (da würd ich das fleisch total vermissen -wofür gibbet soja etc.) und die meisten verstehen mich dann auch ziehmlich gut, sodass meine engsten freunde auch meistens veggi-essen wenn ich dabei bin (z.B. veggi-döner oder pizza funghi) dann muss ich es auch nciht mehr so oft ertragen, neben nem stück tier zu sitzen und salat zu mampfen.. :) und ich liebe sie dafür <2
___

anderes Thema ;-)

ich und meine sis haben jetzt beschlossen bei alles-vegetarisch zu bestellen, ich hab jetzt schon putenschnitzel, veggi-döner4, Jerky-snacks, Räuchersalami, Käsekrainer, Spacebar Kürbis und Chorizo, soja bolognese, chili con seitan, soja medaillons und ein cooking-set gulasch rausgesucht. Ich wollte bevor ich nachhin irgendetwas total tolles vergesse noch kurz bei euhc nachfragen, ob ihr etwas empfehlen könnt? ich bin für so ziehmlich alles offen und 10€ hab ich noch spielraum.. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.630
Hast du sie mal gefragt, warum sie dann trotzdem Frikadellen und so essen bzw. weniger Fleisch und vom guten metzger?
Oder wäre das ne ätzende Diskussion geworden?

Ich halte mich ansonsten meistens raus. Ich hab oft das gefühl bei einer diskussion schnell der Bu-mann zu sein und es allen zu vermiesen. Ich ertrags meistens einfach nur. :roll:

Der Geruch ist dann eher das Problem.

Ja, das wäre eine ätzende Diskussion geworden... Vor allem wäre ich dann bestimmt der Bu-mann gewesen, weil ich ihr Essen schlecht mache...
Ich war gestern nicht so gut drauf (Frauen und Hormone ;) ), also wär mir so eine Diskussion auch zuviel geworden...

Der Geruch war wirklich das schlimmste. Vor allem war überall Fleisch. Nichtmal die Salate "kann" man ohne machen :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.631
"Nichtmal die Salate "kann" man ohne machen :roll:"

o_O das ist aber echt bescheuert, wozu gehört fleisch in nen salat ?!?
war bei uns bei der schulmensa früher aber auch so, mehr als die hauptspeise und nachtisch konnten wir nciht essen, vorspeise immer suppe mit fleischbrühe und salat mit schinken -.- und wenn dann noch das vegetarische essen alle war (was öfters vor kam) dann blieb mir nix anderes übrig als für 3€ einen muffin zu essen :clap: bei uns musste immer monatlich bezahlt werden, auch bei krankheit etc. bekam man nix zurück..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.632
zum glück hab ich im verwandten-Bekanntenkreis k(l)eine Probleme wegen dem essen, ich ess einfach nur was veggi-ist und sag vorher nichtmal dass ich veggi-ess (nährere bekannte wissen es natürlich und kochen meist extra was..) aber ich machs einfach so dass ich überhaupt nicht ins gewicht fall, eben mal nur nen grünen salat ess und dazu ne scheibe brot etc.
Meine schwester (nicht veggi) hat demletzt gesagt "wääh, vegetarische burger sehen voll eklig aus" und ich hab einfach entgegnet "wäh, wir kann man nur tote Tiere essen und danach ein kaninchen streicheln" und so mach ich es immer wenn jemand negatives über veggi-essen sagt (da würd ich das fleisch total vermissen -wofür gibbet soja etc.) und die meisten verstehen mich dann auch ziehmlich gut, sodass meine engsten freunde auch meistens veggi-essen wenn ich dabei bin (z.B. veggi-döner oder pizza funghi) dann muss ich es auch nciht mehr so oft ertragen, neben nem stück tier zu sitzen und salat zu mampfen.. :) und ich liebe sie dafür <2

Für mich braucht auch keiner extra kochen... Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand neben mir einer Schnitzel oder Salamipizza isst...
Aber der Tisch gestern war gerade mal so groß, dass 7 Leute eben so dran sitzen können... Ich hatte meine Teller mit Käseschnittchen und Salat und rund um mich waren 3 Platten mit Fleisch/Wurst/Frikadellen und die Salate mit Wurst... Das ist wirklich an meinem Teller geklebt :shock: Das war ja das schlimme. Und wenn ich das auch noch hin und her reichen muss :roll:
Ich habe früher (als ich noch hin und wieder Fleisch gegessen habe) immer Veggie gegessen, wenn ich mit einem Vegetarier essen war. Das gleiche gilt für Raucher/Nichtraucher... Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, wenn ich mit einem Nichtraucher essen gegangen bin, ins Raucherabteil zu setzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"Nichtmal die Salate "kann" man ohne machen :roll:"
o_O das ist aber echt bescheuert, wozu gehört fleisch in nen salat ?!?

Das darfst du mich nicht fragen... Ich mache weder in Nudel, noch in Kartoffelsalat Wurst. Wobei ich das bei Nudel noch verstehe, aber Kartoffelsalat? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.633
Huhu ich schleich mich hier als Neu-Vegetarier auch mal rein =)
Ich leb jetzt seit ein paar Wochen vegetarisch und habe schon einige Ausflüge in die vegane Küche gemacht- ich hab bis jetzt gaaanz viele neue tolle leckere Gerichte kennen gelernt und mein Müsli ess ich nimmer mit Kuhmilch.

Ich hab im Nudelsalat auch immer Fleisch reingemacht. Als ich neulich auf dem Geburtstag einer frendin war (Garten-Grill-Party) war nur recht wenig für mich dabei.. hab mich überwiegend an Brot und grünen Salat gehalten :roll: Die Soja-Würstchen vom Aldi die ich mir mitgebracht hab waren echt nicht lecker, aber es gab genug Leute die "nur mal probieren" wollten, zum Glück waren die komischen Würstchen dann schnell weg.. und ich hatte nen Sabberanfall weil irgendwer selbergemachte Fleischpflanzerl mitgebracht hat, aber wirklich nur ganz kurz :uups:
Hab hier übrigens auch nen zweibeinigen Fleischfresser daheim und das doofe ist, dass er öfter kocht als ich, d.h. wenn mir das nicht passt was er macht, dann ess ich halt Brotzeit oder koch selber...manchmal nimmt er Rücksicht und macht zumindest ne Beilage die mir passt und den Kartoffel-Kokos-Ingwer-Auflauf hat er auch mitgegessen (wenn auch mit Beschwerde weil der Käse gefehlt hat) war dafür aber mit Sesam und gaaanz lecker.

Aber was mir aufgefallen ist: wärend früher sich jeder sein Fleisch gekrallt und nimmer losgelassen hat, wird mir mittlerweile immer was angeboten seit sie wissen ich ess es ihnen nicht weg :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.634
Ich hab im Nudelsalat auch immer Fleisch reingemacht. Als ich neulich auf dem Geburtstag einer frendin war (Garten-Grill-Party) war nur recht wenig für mich dabei.. hab mich überwiegend an Brot und grünen Salat gehalten :roll: Die Soja-Würstchen vom Aldi die ich mir mitgebracht hab waren echt nicht lecker, aber es gab genug Leute die "nur mal probieren" wollten, zum Glück waren die komischen Würstchen dann schnell weg.. und ich hatte nen Sabberanfall weil irgendwer selbergemachte Fleischpflanzerl mitgebracht hat, aber wirklich nur ganz kurz :uups:

Schau mal hier vorbei: :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.635
Bin schon am einlesen, aber jetzt bekomm ich hunger :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.637
Hey hab das auch grade mal entdeckt :D also ich bin jetz seit 9Jahren Veggie und hab damit auch keine Probleme nur, ich esse kein Obst, Gemüse oder Käse :D Nur Gurke und Tomate Mozarella. Wollte mal fragen ob jemand was weiß was ich essen könnte außer Nudeln, Brot und so. (Kritik wegen meiner Ernährung bekomme ich dauern ich weiß auch dass das ungesund ist)
:D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.638
Puh, ich überleg mir grad, was du überhaupt essen kannst.. Mehlspeisen gehen natürlich noch, aber die sind ja auch nicht sonderlich gesund..

Warum isst du kein Obst und Gemüse? Schmeckts dir nicht? Allergie?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.639
Schmeckt nicht triffts :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.640
Ich dachte du bist erst 14?
Und dann seit 9 Jahren Vegetarier? Also seitdem du 5 bist? ..und das haben deine Eltern mitgemacht?

Ich glaube, wenn mein Kind in so jungen Jahren auf Fleisch verzichten möchte würde ich aber mehr als ein bisschen darauf achten, dass sich mein Kind dann ordentlich ernährt und nach 9 Jahren weiß, was es alles essen kann.
~§~

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben