Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Dann sollen sie mal auf die Packung schauen, wie viel ihre Schnutzel grad kosten. Ihr rechnet aus wie viel eines kostet und das was da raus...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.661
Dann sollen sie mal auf die Packung schauen, wie viel ihre Schnutzel grad kosten.
Ihr rechnet aus wie viel eines kostet und das was da raus kommt, für den Preis nimmst du dir irgendwas an Gemüse mit! grade nen Maiskolben kann man sich ja immer gut in die Pfanne schmeißen, dann essen sie ein Fleisch mit Soße oder was weiß ich und du halt nen Maiskolben mit Kräuterbutter o.ä. Und ich wette, da kommst du wesentlich günstiger weg..

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.662
Bekommst du Taschengeld ?
So ein Kohlrabi kostet ja fast nichts - generell sind in Deutschland die Lebensmittel guenstig, vor allem unverarbeitetes.
Wenn du dir von deinem Taschengeld einmal die Woche etwas kaufst, mal nen Kohlrabi, mal Mais, mal ne Scheibe Melone - UND deine Eltern sehen, dass du es isst, dann werde sie dir das sicher auch kaufen. Ihm Moment sehen sie ja noch, dass es rausgeschmissenes Geld ist (wo ich sie auch irgendwo verstehen kann, wenn du vorher wirklich alles an Gemuese und Obst verweigert hast - zum Wegwerfen ist es wirklich zu teuer, Essen wirft man einfach nicht weg). Aber ein wenig Ueberzeugungsarbeit kann da schon helfen.

Oder mal deine Freunde fragen, wenn sie was da haben und kosten. Wegen einem Stueck Ruebli ist noch keine Freundschaft zerbrochen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.663
:eusa_eh:
Ah, btw. ich hab letztens die probiert. Ganz ehrlich, ich hatte mich so drauf gefreut, ich hab an so vielen Stellen gelesen die wären toll.
Ausgepackt....und fast nen Schlag bekommen :eusa_eh: Essbar fand ich die nicht.
[VERSTECK]Die rochen wie Erbrochenes und schmeckten auch so. Ekelhaft, ich konnte mich nicht überwinden die aufzuessen. Obwohl ich verdammt hungrig war und ne Menge Menge Ketchup draufgeklatscht hab nach dem ersten Bissen "pur".[/VERSTECK]
Nie wieder :silence:

oh oh, vor ein paar tagen haben wir genau die bestellt -.- mal schauen wies wird *grusel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.664
Der Samstag (Geb. Feier von meinem Schwiegerpapa) war noch schlimmer als befürchtet... :silence:

Wir sind ja essen gegangen. Plattenservice mit dem üblichen Menü (Hochzeitssuppe, Rouladen und jede Menge anderes Fleisch, Gemüseplatten, Salatplatten, + Nachspeisen)...
Das die Suppe ausfällt... damit kann ich gut leben :)
Als die Salatplatte reinkam, wurden meine Augen bestimmt ganz groß. Die sah sooo lecker aus :) Ich natürlich fleissig auf meinen Teller gepackt... ab damit in den Mund und dann: "Was ist das?? Woher kommt dieser Schinkengeschmack?" (Um den anderen das Essen nicht zu verderben habe ich es aus Anstand runtergeschluckt und nicht wieder aus dem Mund befördert ;) ) Ich meinen Teller durchforstet und jede Menge Schinken gefunden... Der war auf der Platte aber so gut versteckt, dass er nur unten war... Da war meine Stimmung schon im Keller. Und mein Mann schon bisschen sauer...
Er meinte nur "Hoffentlich kommt für dich noch was besseres"...
Dann kommt die Gemüseplatte und das erste was ich sah waren "Bohnen in Speck gewickelt"... Naja, die muss man ja nicht nehmen, aber warum wird überall auf der Platte Speck verteilt????
Letztendlich habe ich trockene Kartoffeln + Kroketten gegessen...
Mein Mann war mind. so sauer wie ich. (Er hat seine Eltern extra noch an mich erinnert und das sie das extra sagen müssen... im nachhinein haben sie gemeint, sie sind davon ausgegangen das auf Salat-/Gemüseplatten sowieso kein Fleisch ist... abgesehen davon, ist es ihnen gar nicht aufgefallen, dass das auf den Platten war :shock:)
Ich muss dazu sagen, dass das Menü pro Person 20 Euro kostet, was absolut ok ist, wenn man alles isst, aber nicht für Kartoffeln + Kroketten...

Noch vor der Nachspeise bin ich dann "abgehauen" und meinen VEGGIE-Besuch ;) aus der Heimat vom Bahnhof zu holen. Gott sei Dank war mir der Appetitt eh schon vergangen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.665
Ich muss dazu sagen, dass das Menü pro Person 20 Euro kostet, was absolut ok ist, wenn man alles isst, aber nicht für Kartoffeln + Kroketten...

Das ärgert mich auch immer tierisch. :roll:
Teures essen und dann ist nichts für einen dabei, für einen wird aber trotzdem bezahlt...

Bei solchen Buffets nehm ich mittlerweile immer was mit. Hier in der Dorfkneipe ist das auch kein Problem. Ich werd zwar angeglotz wie ein Alien und alle fragen, was für ne Krankheit ich denn habe, aber besser als Kartoffeln + Kroketten...:?

Und dabei könnte man Sooooosooooosooooo viele leckere, vegetarische Gerichte machen, wenn man nur mal ein bisschen aufwand betreibt und vom üblichen trott loskommt und mal was ausprobiert. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.666
Das ärgert mich auch immer tierisch. :roll:
Teures essen und dann ist nichts für einen dabei, für einen wird aber trotzdem bezahlt...

Und dabei könnte man Sooooosooooosooooo viele leckere, vegetarische Gerichte machen, wenn man nur mal ein bisschen aufwand betreibt und vom üblichen trott loskommt und mal was ausprobiert. :(

Wobei ich da nicht den vollen Preis bezahlen würde. Ich würde halt gleich dazu sagen, dass jemand Veggie ist und daher weder Suppe noch Fleisch etc. isst... und das ich halt nur ca 50 % des Preises zahle (je nach Angebot), wenn es keine Alternativen gibt. Ich denke nicht, dass damit ein Gastronom ein Problem hat, wenn man es rechtzeitig sagt.

Ja, das stimmt. Vegan stelle ich mir für andere schon ziemlich schwierig vor, wenn man sich noch nie damit befasst hast (zB Eiersatz). Aber vegetarisch? Da gibts soviel mehr als nur "Fleisch weglassen und trockene Beilagen essen".

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.667
heute ist unser alles-vegetarisch Paket angekommen :clap: aber ich hab noch nix davon probiert (auser einen Kühlakku, der auf meinem Fuß ligt weil mir heut mittag gleich zwei mal hottas draufgelatscht sind :eusa_doh:) aber ich bin schon ganz gespannt auf die vielen dinge, unser kühlschrank ist schon total voll :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.668
Ich hab ja gerade ein bisschen die Nase voll von Fakefleisch.
Es ist ständig das Gleiche.
Mama bringt immer dieselben Würstchen, unser Biolieferant dasselbe Kebap, die Putzfrau denselben Riesenblock Tofu.
Es ist ja alles super gut und total lieb gemeint, aber immer das Gleiche. Puuuh.
Heute hatte ich mittags Tortillas mit Kebap und abends Kebap...mit Kebap. Also das Standartdimg halt. Uff.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.669
:mrgreen:
Naja, dann mach doch mal was völlig anderes aus dem Tofu, frag, ob deine Mama nicht vielleicht Schnitzel oder Burger mitbringen kann und das Kebap kannst du zu mir schicken... ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.670
Ja, ich will auch endlich mal was Neues mit dem Tofu ausprobieren.
'Leider' bekommen wir immer einen frischen Block Tofu, der dann am selben Tag noch verarbeitet werden sollte.
Da müssen wir dann auf die schnelle immer Bolognese kochen. Wir haben mittlerweile einen Bolognesevorrat für ein Jahr. :D
Aber wir werden uns jetzt einfach mal alle Zutaten für die tollen Burger von Attila kaufen, dann bin ich für den nächsten Tofublock ja gewappnet. :D

Wer hatte die nochmal probiert? Mieze, du?
Die waren lecker oder?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.671
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.672
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.673
Wer hatte die nochmal probiert? Mieze, du?
Die waren lecker oder?

Ja, ich. Die waren göttlich! :angel:

In meinem Fall: ;)
Zumindest schmeckt's für mich verdammt ähnlich.

Von dem hab ich bisher auch nur gutes gehört, aber war immer zu geizig und hab nie so viel Thunfisch gegessen... :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.674
Ich schneide Tofu immer in Scheiben und brate ihn an. Ehrlich, es gibt nix besseres. :mrgreen:
Bin mittlerweile schon so weit, dass ich das fast täglich mache, obwohl ich Tofu früher gar nicht mochte.

Apropos Attila Hildmann, eigentlich bin ich ja kein so großer Fan von ihm, aber "Vegan for fit - 30 Tagechallenge" will ich mir vllt kaufen. mir fällt's so schwer vegan abzunehmen. (Gibt einfach zu viel Gutes xD). Das Buch kommt im August raus.
Hat da jemand von euch schon was mitgekriegt? Irgendwie gab's dazu ne Facebookchallenge? Oo

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.675
Puh, das ist aber teuer.... :?
Wird dann wohl eher ein Weihnachtsgeschenk...

hört sich aber saugut an. Schein laut Youtube Videos auch gut zu klappen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.676
Jap, ich hab auch erstmal nicht schlecht gestaunt, aber ich glaube das "gönne" ich mir mal. Ich kaufe nicht viele vegane Bücher.

Ach, es gibt youtube videos? Ich muss suchen... :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.677
Die waren gleich auf seiner Facebook Seite, auch berichte usw.
Finde ich ja echt interessant, momentan esse ich nämlich auch viel zu gerne und mein Gewicht steth.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.678
ich hab auch erst abgenommen als ich mit dem Fleisch und den meißten anderen tierischen Produkten sufgehört hab. Aber mittlerweile merk, ich dass ich viel zu viele Kohlenhydrate ess. Mal schnell was beim Bäcker oder Nudeln etc. sind einfach schnell gemacht.
IIch muss mir umbedingt die Zeit zum Gemüseschnippseln nehmen... :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.679
Ich hab viel zugenommen, seit ich vegan lebe. 10 kg um genau zu sein. Hab einfach alles ausgetestet, quer durch die Bank, und dabei total vergessen darauf zu achten, dass auch vegane Lebensmittel Fett usw. enthalten können. ;)

Jetzt versuche ich gesund vegan zu leben und habe schon wieder 2 kg runter, aber ich würde mich über eine kleine "Anleitung" freuen. Deshalb die Idee mit dem Buch von Attila Hildmann.

Übrigens als Tv-Tipp: morgen abend 22.00 - 22.45 auf ndr "Die Milch-Lüge".
"Man kennt sie, die Werbeslogans über die "Milch, die munter macht". Kaum ein Produkt hat ein besseres Image. Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten. Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Die Milch steht unter Verdacht, Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma oder Diabetes auszulösen. Problematisch wird es, wenn der Milchkonsum spät oder gar nicht als potenzielle Ursache für ein Leiden hinterfragt wird.

Milch als Grundnahrungsmittel, insbesondere für Erwachsene, ist unter Wissenschaftlern nicht unumstritten. Die einen behaupten, ohne Milch fehle dem Menschen ein wichtiger Kalziumlieferant, andere warnen vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden. Dennoch konsumieren die Deutschen immer mehr Frischmilchprodukte. Jährlich sind es durchschnittlich 85 Kilo Quark, Joghurt, Käse oder Vollmilch pro Person. Die Milchindustrie ist auf Hochleistung getrimmt. Für "45 Min- Die Milch-Lüge" macht sich Mirko Tomic auf Recherchereise und fragt: Macht`s die Milch wirklich?"

Das ist die Sendung, die eigentlich schon im Mai laufen sollte, aber aus ominösen Gründen wieder aus dem Programm genommen wurde. ;D
Ich bin echt gespannt darauf.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.680
Ui ich hoff das verplan ich nicht oder man kann sichs im Internet anschauen.

Dass Milch dem Körper sogar Kalzium entzieht kann man ganz leicht erklären, die meißten wollens nur nicht hören, da bin cih gespannt, was die dem entgegenzubringen haben. :D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben