Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ohja, das mit dem ausgehungert sein bis mittags kenn ich. Bin es ja eigentlich gewöhnt, in der Schule eine Jause mitzuhaben und so dahinzufuttern...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.701
Ohja, das mit dem ausgehungert sein bis mittags kenn ich.
Bin es ja eigentlich gewöhnt, in der Schule eine Jause mitzuhaben und so dahinzufuttern am Vormittag. ;)
Mittlerweile nehm ich mir aber auf die Arbeit was mit und stopf mir heimlich immer was in den Mund. :D

Abends bin ich aber genauso ausgehungert wenn ich heimkomm. :D

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.702
was für zwischendurch mitnehmen wollte ich auch erst, aber ich bin immer beschäftigt, da kann ich nichtmal schnell nen riegel reinschieben.. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.703
Ich bin irgendwie total hibbelig. :angel:
Wir haben mit Freunden eine Kochgruppe gegründet und wollen uns jetzt Treffen um gemeinsam zu kochen. Freut mich, aber oft klappt sowas bei uns nicht und ich bin tierisch enttäuscht... :? *nichtfreuen-niiiichtfreuen*

Außerdem gehen wir Freitag (Oh gott! Das ist ja schon morgen) ins Kino. Merida. :mrgreen:
Weil wir unsere Karten eh schon mind. 35 Minuten vor der Vortellung abholen müssen haben wir beschlossen, vorher in der Vegi Queen was zu essen. Das ist ein kleines vegetarisch-veganes Restaurant, allerdings mit nicht so dollen Öffnungszeiten...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.704
Was ist denn an den Öffnungszeiten so schlimm?
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.705
Die sind so... ungünstig. :eusa_think:
Wir waren mal SA da und da hatten die den ganzen Tag geschlossen. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob die Öffnungszeiten, die ich im Internet finde, auch so noch stimmen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.706
Hm.. Ja, Samstags und Freitagabend gehen wohl immer die meisten los...
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.707
ja, das ist halt schade. Ich würde so kleine vegane Läden gerne mehr unterstützen, aber unter der Woche schaff ichs leider nicht.

Ich hätte da noch was zur Milchlüge von Herrn Hildmann.
Den Moderartor habe ich schon mehr als einmal verflucht, aber seine Statements hier sind echt der Knaller:

"Milch ist ein warmes fettiges Drüsensekret stark riechender Tiere. Das muss man nicht mögen. Ja wir mögen ja noch nicht mal die Milch unserer eigenen Art oder wann haben Sie das letzte Mal einen Kasten Muttermilch mit den Kumpels auf dem Balkon getrunken? Milch ist Babynahrung. Babynahrung einer anderen Tierart die bei uns natürlich Abwehrreaktionen hervorrufen kann! Ja von Milch sollen kleine Wesen groß, stark und...fett werden! Braucht man das?"

:eusa_shhh:;):mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.708
Das ist echt klsse- und er triffts auf den Punkt find ich!

Irgendwo hatte ich das mal, wie viel Tropfen Blut und Eiter in nem Glas Milch drin sind, wenn mir das wieder übern weg läuft sag ich bescheid :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.709
Heute ist mein persönlicher Feiertag :)
War eben bei Aldi:
[VERSTECK]Ald.jpg[/VERSTECK]
Seit gestern im Laden :)
Aber sie meinen, dass sie keinen Platz dafür haben... Aber so versteckt wird das keiner finden :roll:
[VERSTECK]Bei Aldi in Holland (15 min weg von mir) gibts noch jede Menge andere (ungesunde) Veggie-Produkte (Käselaibchen und sonstige (weiß nicht wie ich die genau übersetzen soll :D). Aber dafür zB keinen Tofu :roll: [/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.710
Oh Kilou! :eusa_dance::048::081::041::038:
Ich sag doch, dass Aldi Nord auch son Kram bekommt. :mrgreen:
Sogar Aufschnitt!
Sind das die Wiener? Die vermiss ich hier total!

Sumo, ja das hab ich auch schonmal gesehen.
V.a bei Tumblr auf englisch....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.711
Ich glaube eher Bratwürste. Aber ich werde sie heute testen :mrgreen: und berichten :)

Aber der Aufschnitt ist teuer (finde ich zumindest, habe ihn aber zum kosten mitgenommen :)) :( 1,79€ für 120 Gramm. Müste ich rechnen, aber ich glaube der in Österreich ist viel billiger :( (Bekomme Ende des Monats wieder Besuch aus der Heimat und muss noch eine Einkaufsliste schreiben :mrgreen:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.712
hmm... Bei uns sind 140 Gramm drin... :eusa_think:
ich finde aber, dass das okay ist. Normalerweise kostet vegetarische Wuas bei der gleichen Menge das doppelte...(Und schmeckt dabei noch nichtmal so gut)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.713
Ich bin nicht so der Fan von den Aufschnitten (die ich bis jetzt probiert habe...). Wärs jetzt superlecker, würde ich den Preis auch ok finden :)
Bei uns sind 120 drinnen (habe eben nochmal nachgeschaut).
Bei den Würsten steht nichts oben, ob kochen oder braten. Aber ich werde sie heute mal braten :) Aber man kann sie anscheinend warm oder kalt essen :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.714
o_O
Hab ich das jetzt richtig mitgelesen, dass Aldi-Nord jetzt veganen Aufschnitt etc. hat?
Wenn ja, muss ich gleich los:D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.715
Ja, Gutbio ist Aldi Nord.
Aldi Süd heißt anders und ist in einer weißen Verpackung. Aber die Produktbilder sind gleich. :cool:

Naja, okay.
Wenn dir der Aufschnitt nicht schmeckt ....
Ich finde ihn echt gut. Die meisten teuren Aufschnitte waren bisher total fettig und Ölig, der nicht. Ich finds auch gut, dass da nicht versucht wird Wurst X nachzumachen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.716
Ja, zumindest bei uns :)
Wenn du nichts findest, dann frag einfach nach. Ich habe die bei Aldi immer genervt und anscheinend hat es geholfen :)
Der Marktleiter meinte immer, er hat leider keinen Einfluss darauf (bei Aldi wird wohl alles Zentral bestimmt), aber er setzt sich dafür ein :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, okay.
Wenn dir der Aufschnitt nicht schmeckt ....
Ich finde ihn echt gut. Die meisten teuren Aufschnitte waren bisher total fettig und Ölig, der nicht. Ich finds auch gut, dass da nicht versucht wird Wurst X nachzumachen.

Ich werde ihn gleich testen :)
Ja, das finde ich auch gut. Ich hasse es, wenn etwas als Wiener/Frankfurter (in Ö), Schnitzel etc. angepriesen wird. Und die Fleischesser kaufen dass dann und sind enttäuscht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.717
RTL grad :lol:
"Was ist denn in unseren Lebensmitteln drin?"
Man hat Gelatine in Säften gefunden! Und tierisches Zeug in Chips!

Ich musste schmunzeln :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.718
RTL grad :lol:
"Was ist denn in unseren Lebensmitteln drin?"
Man hat Gelatine in Säften gefunden! Und tierisches Zeug in Chips!

Ich musste schmunzeln :lol:

Ich auch :)

So, Aufschnitt getestet und für lecker befunden :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.719
neulich von aldi (Süd) so Tofu-Soja-Würste zum Grillen mitgenommen, die haben nach komischem trockenen Brot geschmeckt. Wären sie nicht so krass trocken gewesen ok, aber das nächste mal schmeiß ich mir leiber glich Brot auf den Grill, das schmeckt dann besser ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.720
Alles klar, werde dann auch mal unsere Aldis nerven:) Haben ja mehrere hier in der Nähe:) Ist das toll :)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben