Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Welche Rezept verwendest du zB für Aufläufe und welches für Pizza? Wollte heute gerne Auflauf machen :)
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.761
Welche Rezept verwendest du zB für Aufläufe und welches für Pizza?
Wollte heute gerne Auflauf machen :)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.762
3 EL
Margarine
2 EL
Mehl
300 ml

1 TL
4 EL Hefeflocken
Pfeffer
Muskat
Das ist im Prinzip das Grundrezept. Bei Aufläufen mache ich das genau so und bei Pizza oder so nehme ich nur 200ml Wasser und etwas mehr Mehl.
Für Aufläufe mache ich das auch manchmal so, dass ich dann quasi eine Bechamelsoße mache, die dann über das Gemüse etc. erst drüber kommt und dann den Hefeschmelz drüber:) Schmeckt auch sehr gut:)
Sojasahne/Cuisine kann man auch ein bisschen mit reintun:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.763

werde ich heute mal testen :) Ich hab noch Soya Creme offen die wollte ich in den Auflauf tun und Hefeschmelz drüber :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Midoriyuki: danke nochmal fürs Rezept :) War echt lecker :) Nudel-Gemüse-Auflauf mit Hefeschmelz :)
Aber ich musste noch mehr Mehl und Hefeflocken reingeben. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur Vollkornmehl zu Hause habe und Bierhefe+Edelhefe gemischt habe... Aber egal, war war lecker :clap:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.764
Mit Vollkornmehl geht das tatsächlich nicht ganz so gut...Das hatte ich auch schon:) Am Besten geht das ungesunderweise mit weißem Mehl :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.765
Jo, genau- Werder Bremen führt Verhandlungen mit Wiesenhof als Sponsor, lustig finde ich das nicht. :/

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.766
Mittlweile gabs dazu doch schon Meldungen, dass die ;)
Hier liebevoll "Shitstorm" genannt..

Wir haben momentan eine Zucchini-Plage im Garten..:roll:
Ich hab gestern eine aus dem Garten geholt, die so lang war wie mein Arm.
Was soll ich denn aus den ganzen Zucchinis machen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.767
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.768
Oder schön füllen, mit Tomaten und dann bisschen Hefeschmelz drüber und im ofen "überbacken" lassen. :shock:
Ich liebe solche Zucchini-Schiffchen.^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.769
Naja, Zucchini "Schiffchen" ist gut, das wird die Zucchini-Titanik und ich werd nichtmal die Hälfte schaffen.

Momentan mag ich Zucchini auch garnicht so gerne.
Ich dachte auch an Kundeleckerlies oder sowas....:eusa_think:
Oder Antipasti. Kann man sowas wie Pesto drauß machen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.770
Hihi, ja mein Freund und ich hatten das auchmal, 3 mutierte Monster-Zucchinis aus unserem Garten. Hab aber geschafft alle zu essen. :silence:

Da ich Zucchini meistens nur als "Schiffchen" esse oder eben mal so in der Bolognese oder Lasagne, kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.771
ich hab vor kurzem mit ein paar anderen Zeugs (Paprika, Tomate, Knoblauch...) nen leckeren Aufstrich gemacht :mrgreen:

[VERSTECK]und den armen notleidenden Kaninchen kann man das auch geben :lol:[/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.772
Das Problem ist halt auch, dass ich Mutterseelenallein bin.
Mein Freund ist auf dem Festival, meine Schwiegerelter sind bis Samstag im Urlaub.

Ich glaube aber, ich werde einen Zucchinikuchen Backen und ihn am Samstag mitnehmen, wenn ich meinen Freund besuchen fahre. :eusa_think:

...Aber dann bleibt ja immernoch genug von dem Ungetüm übrig...:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.773
Im Notfall kannst du ja mal im Tierheim nachfragen, ob die die fuer die Kaninchen haben wollen - natuerlich muessten die dann auch Kleintiere haben *huestel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.774
Im Notfall kannst du ja mal im Tierheim nachfragen, ob die die fuer die Kaninchen haben wollen - natuerlich muessten die dann auch Kleintiere haben *huestel*

Unsere 9 hassen Zucchini :roll:

Mit Vollkornmehl geht das tatsächlich nicht ganz so gut...Das hatte ich auch schon:) Am Besten geht das ungesunderweise mit weißem Mehl :roll:

Gut zu wissen. Muss ich wohl notgedrungen sowas kaufen :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.775
Unsere 9 hassen Zucchini :roll:

Und ich dachte, meine verwoehnten Chaoten waeren die einzigen, die so heikel sind :mrgreen: aber fuer die Ratzen kann man die ja auch garen und mit ein wenig Oel anbieten - und schon schmeckts wieder .. eindeutig Gourmets :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.776
Und ich dachte, meine verwoehnten Chaoten waeren die einzigen, die so heikel sind :mrgreen: aber fuer die Ratzen kann man die ja auch garen und mit ein wenig Oel anbieten - und schon schmeckts wieder .. eindeutig Gourmets :roll:

:D Dafür lieben unsere Auberginen... Wobei Kaninchen die angeblich gar nicht mögen.

Ich würde die Zucchinis im Notfall einfrieren. In Scheiben und Würfel. Dann kann man sie bei Bedarf wieder auftauen :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.777
Meine Nins hassen Zucchini auch. Die verhungern lieber als das zu essen ^^
[VERSTECK]Aber ich kanns ihnen nicht verübeln, ich mag Zucchini auch nicht :lol:[/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.778
Oh, was mir gerade einfaellt, wo das Einfrieren zur Sprache kam.

Meine Eltern haben mal ein Schuettelgurkenrezept mit Zucchini gemacht - und Zucchini wie saure Gurken eingekocht ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.779
Ich soll Mittagessen machen o_O Wir haben Karotten, Tofu und Mais- juhu. :/ Vlt. find ich ja noch was.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.780
Wenn du noch Reis da hast würde ich daraus eine Reispfanne machen:) Da passt das total gut zusammen rein und wenn du noch Paprika hast komme ich dann später auch zum Essen vorbei;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben