Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; :mrgreen: noch dazu billiger als echter Kaviar :lol: Da sagt einer noch, vegan zu leben wäre teuer :lol:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.801
  • Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.802
lol!

Zu was kann man denn Caviar essen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.803
Cracker. :|
Oder Sushi drauß machen.
Oder so als Duppel oben auf was drauf (Eier z.b.)
Beim Wiki-Artikel ist mir jetzt aber schon ganz schön schlecht geworden.... :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.804
Wiki über echten oder Fake?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.805
Einfach über Kaviar, da wird der Fake auch erwähnt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.806
Und der Fake ist so widerlich? Na ja, ich steh eh nicht auf Glibberzeugs. :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.807
Nein, ich hab den Wikieintrag gelesen und fand den echten ziemlich eklig. Schon der gedanke, rohe Fischeier zu essen.. :?
Der Fake ist eher lustig. vegane Dekadenz. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.808
Nein, ich hab den Wikieintrag gelesen und fand den echten ziemlich eklig. Schon der gedanke, rohe Fischeier zu essen.. :?
Der Fake ist eher lustig. vegane Dekadenz. :angel:
Ja, geht mir genauso. Vorallem werden die Eier häufig von lebenden Tieren entnommen und der Bauch wird wieder zugenäht, damit sie weitere Eier produzieren können. Manchmal frag ich mich, wie Menschen auf solche widerlichen Ideen kommen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.809
Ich werf mal kurz eine Frage in den Raum :D:
Hat hier jemand schonmal mit einem Arzt über vegetarische Ernährung geredet?

Mama möchte mich zum Arzt schleifen, damit der mir erklärt, inwieweit vegetarische Ernährung gesund ist. Und ich fürchte, dass er sagen wird, dass ich ungesund lebe und dann wird Mama nur wieder in ihrer Meinung verstärkt.. :( Ich esse erst seit einigen Monaten kein Fleisch mehr und seitdem versuchen Mama und Papa ständig, mir einzureden, dass ich total ungesund lebe, dass ich nicht genug Vitamine etc. zu mir nehme. Ohne sich vorher über das alles informiert zu haben :( Jeden Tag kommt am Tisch irgendeine Diskussion auf und es nervt mich einfach so sehr...
Meine Eltern wollen, dass ich mindestens einmal die Woche Fleisch esse, aber ich möchte das nicht und das akzeptieren sie einfach nicht.. Hat jemand mit sowas Erfahrungen? -.-

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.810
hmm... Bei Ärzten ist das immer ein bisschen Problematisch.
Ein Arzt ist kein Ernährungswissenschaftler und hat im Studium mal ein Paar Wochen was darüber gelernt, das wars dann aber auch.
Wenn du jetzt an einen alten Arzt gerätst, dann kann es gut sein, dass er in seinem Studium 1974 gelernt hat, dass vegetarische Ernährung total blöd ist.

Besser ist es, ihr geht zu einem Ernährungsberater oder lasst beim Arzt ein Blutbild machen, damit jeder sieht, dass du keinen mangel hast.

Vegetarische Ernährung ist für jede Lebenslage geeignet. Das ist nur bei den meisten Ärzten noch nciht angekommen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.811
Vegetarische Ernährung ist für jede Lebenslage geeignet. Das ist nur bei den meisten Ärzten noch nciht angekommen.
Und bei vielen Nicht-Ärzten anscheinend auch :|

Naja, danke für die Hilfe :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.812
Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit ärzten gemacht bzgl. meiner Ernährung.
Die haben das hingenommen und sonst nix weiter zu gesagt. Der letzte hat mich nur gefragt, ob ich vegetarisch oder vegan lebe, wegen meinem Blutbild, ob er noch mehr anstreichen soll... Aber sonst :D

Ich vinde die Veganen Scampi total eklig. Die sind wie Gummi, schmecken nach nix und naja ich konnte die nicht alle essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.813
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.814
achja, bei mir ist heute dieses gratis-gewürzpaket angekommen, und ich bin etwas verwundert wie große dosen das sind o_O ich hätte ehrlichgesagt nur so kleine tütchen erwartet...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.815
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.816
achja, bei mir ist heute dieses gratis-gewürzpaket angekommen, und ich bin etwas verwundert wie große dosen das sind o_O ich hätte ehrlichgesagt nur so kleine tütchen erwartet...

Ich war auch verwundert :)
Leider ist das eine mit Milch, also können wir es leider nicht verkochen. Aber es gibt bestimmt jemanden, der es haben will :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie anstreichen? :uups:

Der Arzt muss ja bei einem Blutbild ankreuzen/anstreichen was alles untersucht werden soll :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.817
Hab heute meinen ersten veganen Käsekuchen gebacken :)
Er ist nicht so dunkel wie er auf dem Foto ausschaut... Und nein, ich habe keine Mäuse in der Küche, nur einen sehr neugierigen Mann :mrgreen:

Kuchen.jpg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.818
Und ab morgen wird mein signiertes "Vegan kochen für alle"-Kochbuch zum Einsatz kommen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.819
Ich war auch verwundert :)
Leider ist das eine mit Milch, also können wir es leider nicht verkochen. Aber es gibt bestimmt jemanden, der es haben will

Der Arzt muss ja bei einem Blutbild ankreuzen/anstreichen was alles untersucht werden soll :)

Achso ja. ^^ Ich dachte jetzt, irgendetwas rot anstreichen als Mangelwert, einfach mal so. Warum stellst du ein Bild rein, da bekommt man doch nur Hunger. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.820
Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben