Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Welches Rezept hast du denn verwendet, Kilou?
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.821
Welches Rezept hast du denn verwendet, Kilou?

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.822
Gestern waren wir im Asia-Laden wo wir immer mock duck holen.
Was steht im Kühlregal?
IMGP2380.JPG

Tempeh für einfufzich.
Einen halben Brocken habe ich ja noch im TK Fach, damit wird jetzt aber wirklich bis zum Erbrechen experimentiert.
Nur angebraten mit Salz schmecken mir zwei Happen immer super, danach wirds eklig. Aber da geht bestimmt noch mehr ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.823
Wo wir grad bei Käsekuchen sind:

Ich würd gern fürs Wochenende backen, hab aber keine Ahnung wo ich Seidentofu herbekomme? :eusa_think:
Kann mir einer helfen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.824
Wo wir grad bei Käsekuchen sind:

Ich würd gern fürs Wochenende backen, hab aber keine Ahnung wo ich Seidentofu herbekomme? :eusa_think:
Kann mir einer helfen?

Gibts u.a. auch von Taifun. Im Bioladen oder bestellen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.825
Aus dem Asia Laden oder im Reformhaus/Bioladen.
Da gibt´s den eigentlich immer.

Ich finde aber, der Tofu vom Asia Laden schmeckt immer sehr nach Soja. Den Seidentofu aus dem Reformhaus hatte ich aber noch nie.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.826
Meiner ist wie gesagt, nicht empfehlenswert.
Sue, gib bitte Bescheid wie deiner geschmeckt hat :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.827
Magst du vielleicht mal das Rezept/den Link posten, dass wir auch wissen, welchen wir nicht unbedingt nachbacken müssen, Kilou?

Ich habe vorhin auch den gleichen wie Sue gefunden und möchte ihn nachbacken. Ich muss mich nur erstmal aufraffen und Seidentofu kaufen ^^. Ich habe überlegt, den normalen Tofu evtl durch Sojajoghurt zu ersetzen, weil in den Bewertungen teilweise steht, der Kuchen schmeckt zu sehr nach dem normalen Tofu oder ist zu hart. Meint ihr, das könnte gehen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.828
Könntest du nicht weicheren Tofu nehmen?
Ich kaufe z.B. immer den von Aldi, weil der schön hart ist. der von Alnatura ist hingegen relativ weich.
(In Amerika steht da immer drauf, ob der Tofu hart oder weich ist, hier leider nicht...)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.829
In den USA ist es ja eig. gar nicht möglich, vegetarisch oder vegan zu leben, die kippen da ja immer Flour ins Trinkwasser, das muss doch mit Rindertalg aufbereitet werden, oder? Naja, 100% ist sowieso nicht möglich.

Wir haben gerade nur Räucher- und Naturtofu da, sonst hätt ich ja auch Lust, den zu machen. Einkaufen will ich auch nicht.^^ Die Kommentare sind bis auf "zu fest" und "zu naturtofurig" doch ziemlich positiv und das kann man ja auch nur mit Seidentofu machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.830
Das mit dem Sojajoghurt war meine Idee, weil ich da eh noch einen offen habe :p.

Ich denke, mit dem weichen von Taifun müsste das eigentlich schon auch gehen, die Autorin hat ja auch Taifung verwendet und der ist nach meiner Erfahrung immer sehr weich ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.831
Hab mir jetzt einfach mal Kirsch-Silch gemixt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.832
Hm, ich glaub das wird schwieriger als gedacht..in erreichbarer Näher gibts sowas wohl gar nich :?
Aber danke für eure Hilfe :angel:

Mein Papa, der größte Fleischesser vor dem Herrn :mrgreen: wollte mir gestern zum Geburtstag was veganes zu Essen machen abends.
Und er wollte unbedingt so nen Auflauf mit Tortillachips, mexikanischem Gemüse und scharfer Sauce mit Käse überbacken veganisieren.
Er ist also stundenlang durch alle Läden um vegane Chips und Hefeflocken zu kaufen :lol:
In jedem Geschäft haben die ihn gefragt: "Sie meinen HAFERFLOCKEN, oder? :eusa_eh:"
Und mein Vater immer: "Nein, HEFEFLOCKEN"
Keiner hat verstanden wozu er die benutzen will.
Ich hätts so gern gesehen, er muss völlig entnervt gewesen sein.
Er hat die Verkäufer sogar dazu gebracht rumzutelefonieren um irgendwie Hefeflocken aufzutreiben.
Letztendlich ist er auf die Idee gekommen mal im Bioladen zu fragen... und die haben natürlich welche :eusa_shhh:
Aber der Auflauf war im Endeffekt wirklich richtig lecker und ich fands so lieb und süß dass er sich so viel Mühe wegen mir gemacht hat :uups:
Er hat aber gemeint die nächsten 364 Tage brauch ich nich denken dass er nochmal was für mich kocht :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.833
Das ist doch wirklich lieb, dass er sich solche Mühe macht:)

Mein herzallerliebster Vater würde vermutlich solange die armen Verkäufer böse anstarren bis sie irgendwoher Hefeflocken bekommen...:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.834
Hefeflocken sind immer ein Problem.
Auch wenn der normale Laden die hat und man mal einem verkäufer beigebracht hat, dass man auch wirklich HEFEflocken meint, joa. Damit können die dann auch nicht viel mehr anfangen.

Und dann fidnet man sie irgendwo im Regal. Natürlich, wenn man gerade welche gekauft hat und keine mehr braucht. :roll:

Find ich haber total toll von deinem Papa!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.835
Gibts vom Auflauf auch ein Rezept ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.836
Ja, das hätte ich auch gerne.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.837
Ja, mein Papa ist schon toll :angel:

Rezept...gute Frage nächste Frage :eusa_think:
Ich frag ihn bei Gelegenheit mal und geb's dann weiter.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.838
Nee, von gutefrage.net halt ich nicht viel ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.839
Hat hier schonmal jemand einen Aufstrich auf Sonnenblumenkernbasis selbst gemacht ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.840
Hat hier schonmal jemand einen Aufstrich auf Sonnenblumenkernbasis selbst gemacht ?

Klingt lecker :roll: und äußerst reichhaltig :mrgreen: man könnte ja vll ein pesto mit sonnenblumenkernen machen

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben