Zum Thema Mann kann ich dir was positives von mir erzählen
Meiner war so ein richtiger Fleischesser. Jeden Tag und zwar so richtig. So hat es zu Hause gelernt.
Irgendwann hab ich dann gesagt, ich koche kein Fleisch mehr. "Willst du Fleisch? Viel Spaß beim einkaufen und kochen

(Hat er natürlich nicht gemacht

) (eine Packung Wurst hab ich ihm in der Woche noch mitgenommen, aber die "durfte" er neben mir nicht mehr essen, weil ich den Geruch nicht mehr ausgehalten habe...
Dann hat er mal zwei Wochen keine Wurst und kein Fleisch gegessen. Sich Wurst gekauft, die Packung aufgemacht und hat nur gemeint "das stinkt". Seitdem will er keine Wurst und kein Fleisch mehr. Kuhmilch verträgt er nicht. Er will ein Frühstücksei, wenn ich beim Bauern vorbei komme und dort Eier mitnehme, von Hühnern die tatsächlich noch frei rum laufen.
Irgendwann hat er angefangen sich auch Gedanken darüber zu machen und Videos zu gucken etc.
Jetzt ist er fast schlimmer als ich

Zu Hause koche ich nur noch vegan, allerdings zB bei meinen Schwiegereltern, dreh ich nicht durch, wenn ich weiß, dass über dem Gemüse Butter ist... Aber Fieisch und Wurst braucht man mir nicht vorsetzen...
Seine Eltern und Freunde verstehen die Welt nicht mehr... Tja, da müssen sie durch :mrgreen:
Achja, seine Arbeitskollegin kam gestern zu ihm (so eine die 40 kg wiegt und sowieso nix isst, weil sie zu dick werden könnte...): "Ich habe gehört du bist jetzt Vegetarier. Ernährst du dich dann nur von Pillen? Du bekommst ja gar keine Proteine etc. mehr die im Fleisch sind" Seinen Blick hätt ich gerne gesehen. Er nur so "ich brauch wenigstens kein Rezept für Antibiotika vom Arzt, wenn ich Fleisch von Wiesenhof & co holen gehe"
Sein Kollege hat gerade ein Wurstbrot gegessen und wäre fast erstickt :mrgreen:
Ich hoffe ich konnte deinen Optimismus bisschen stärken
Off-Topic
Heute Nacht kommt meine Mama wieder und die wollen morgen Grillen... Ich sag nur mein Geburtstags-Veggie-Grillen, für die, die sich auskennen :roll: Achja, und nächste Woche gehe ich auf eine Hochzeit.... Das gleiche Menü wie bei der 70er Feier von meinem Schwiegerpapa... Die trockenen Kartoffeln und Kroketten werden wieder für mich übrig bleiben :evil: