- Veggie-Plauderthread Beitrag #3.901
Mieze_lr
- Punkte Reaktionen
- 0
Was gibt es denn noch für Jogurtmarken, die gut schmecken?
Provamel und Sojade. Sojade ist lt. PA erst seit kurzem wieder vegan.
Provamel war mal die Bio-Marke von Alpro, die sind mittlerweile getrennt. Schmeckt mM aber ähnlich.
Sojade ist ultracremig und hat mehr Kalorien. Kauf ich immer im Denn´s
Wie wird eigentlich veganer Käse hergesellt? Ich hab aufgehört TK-Pizza zu essen, als ich erfahren hab, dass da oftmals Analogkäse drauf ist, weil das so "unnatürlich" ist. Aber da Käse aus Tiermilch ja eigentlich auch unnatürlich ist, denk ich mittlerweile doch wieder drüber nach. Ist Analogkäse das gleiche wie veganer Käse?
Analogkäse war damals ja eher umstritten, weil man im glauben gelassen wurde, dass es richtiger echter Käse ist. Man wurde als Verbraucher als getäuscht.
Analogkäse ist aber leider nicht vegan. Hier in der Metro waren wir mal gucken, aber leider ist Labkasein, also Kälberlab (?), drinne.
Ich wünsche mir immer, dass mal so ein Analogkäsehersteller veganen Käse macht. Das wäre eine Zartschmilzende, Fädenziehende Erfüllung. :angel:
Veganer Käse ist allerdings oft grausam. Ich hab mich ja ein bisschen auf der Veggie World durchprobiert und äh, ne...
Der Wilmsburger ist noch der beste.
Durch meinen Tumblr bekomm ich ja ein bisschen was von Ami Veganern mit, die haben da viel Besseren Veganen Käse als wir. :?
Wenn du erstmal von den Muttermilchopiaten runter bist ist das nicht mehr so schwer. :mrgreen:weil auf Käse verzichten..puh :silence:
Ansonsten kann man ja gut Hefeschmelz als ersatz nehmen, den kann mal selbst herstellen.