Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ach, dann ist das wohl nix für mich. :/ :mrgreen:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #421
Kleiner Nachteil: Hunde sind schwer entsetzt, weil sie nichts mehr ausschleckern dürfen :mrgreen:

Ach, dann ist das wohl nix für mich. :/

:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #422
oh pewee du grausame :D wie kannst du nur

ich bin von den karamell alpros begeistert :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #423
Oooh den wollte ich auch erst holen, entschied mich aber spontan für Schoki :)

Ja, die Hunde sind schon etwas entsetzt... Dafür bekamen sie heute ein Planschbecken und den Glibber von meinem Frühstücksei *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #424
Dafür bekamen sie heute ein Planschbecken und den Glibber von meinem Frühstücksei *lach*
Off-Topic
Hoffentlich nicht in dieser Kombination. :eusa_shhh: ;) *schnell raus rennt*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #425
Off-Topic
*Gnah* Ein Planschbecken voller Eiglibber - was meinst du, was das für ein Paradies für die beiden wäre *g*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #426
Hallo,

also, ich kenne über meinen Vater zwei Vegetarier, welche bereits seit 20 Jahren -oder so- auf Fleisch verzichten.
Einer von beiden hat ständig angeschwollene Beine, er hat also kaputte Lymphdrüsen. Das "Wasser" zieht sich bis zum Unterleib hoch und irgendwann... naja.
Der Andere hat ständig Hitzewallungen. Ihm sind bereits 20 ° C zu warm und er meidet auch die Sonne.
Beide Herren sind bleich, und sehen richtig ungesund aus. Mein Vater meinte, es käme vom Vegetariusmus. Weil die ja -ich zitiere- "nur Grünzeug fressen. Mein lieber Herr Vater hat noch immer nicht kapiert, dass man sich auch ohne Fleisch vollwertig ernähren kann.... - oder?
Vermutlich sind die beiden Bekannten ja krank geworden, weil sie sich zu einseitig ernähren? Mein Vater ist total besorgt, er befürchtet, auch ich könne so krank werden.

Ich möchte mir gerne mehrere Meinungen einholen.
Wie viele Vegetarier kennt ihr und wie viele davon sind krank auf Grund einseitiger Ernährung?
Liegt es vielleicht doch am Fleisch-Mangel?
Und außerdem, wie fügt man seinem Körper Taurin zu, ohne Fleisch zu essen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #427
Liegt es vielleicht doch am Fleisch-Mangel?

Was soll denn in Fleisch sein, was man aus anderen Quellen nicht bekommen kann?

Vegetarismus kann genau so gesund oder ungesund sein, wie omnivore Ernährung.
Es gibt Leute, die sich bei beiden Formen gesund oder ungesund ernähren, und das hat nunmal auswirkungen auf den Körper.
Potentiell ernähren sich Vegetarier aber einfach gesünder, weil sie sich gedanken um ihre Ernährung machen und auf einige Kalorienbombem verzichten (müssen).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #428
Tierisches Eiweiß, Mieze.
Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht. Ich ernähre mich gerne vegetarisch, bin aus Überzeugung Vegi.
Und tierisches Eiweiß soll essentieller sein als das pflanzliche.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #429
Tierisches Eiweiß, Mieze.
Aber das bekommst du doch auch aus Milchprodukten...

Weißt du, ich nehme einfach mal stark an, dass dein Papa sich einfach sorgen um dich macht, aber selbst nicht wirklich viel ahnung von vegetarischer Ernährung hat.
(Und das ist nicht böse gemeint! Die meisten haben keine Ahnung)

Vielleicht solltest du mal ein Buch lesen oder dich auf ein Paar Seiten informieren.
Als Veggie bist du nicht besser und nicht schlechter dran als ein Omni. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #430
Mein Vater hat auch keine Ahnung ;) Wie essen ja alle nur Gras und so. :D
Klar, aber sind in Eiern und Milchprodukten genügend Eiweiße enthalten?
Wie viel Eier müsste ich essen und wie viel Milch trinken, um meinen Bedarf zu decken?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #431
Ich war heute in Deutschland und hab dort meine Freunde durch die ganze Stadt gejagt auf der Suche nach Valess-Schnitzel.

Ich bin sprachlos!

Die sind ja sooooo lecker und 'echt'. Huch, bin noch immer ganz high von dieser Geschmacksexplosion. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #432
Ja die Valessschnitzel finde ich auch mega genial. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #433
Ich frag mich nur, wie ich in Zukunft dran kommen soll. :(
Hab nur noch eins für morgen mittag und der Zug nach Rosenheim kostet 11€. Das ist es mir dann doch wieder nicht wert^^.

Hat jemand schon die Toskana/Champignons/Gouda,.. Varianten probiert?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #434
Ich hab bisher nur Gouda probiert und das is sooo lecker. Die könnt ich massenweise in mich reinstopfen.

Einer meiner Favouriten, zusammen mit den Aldi Sojaschnitzeln und der Aldibolognese. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #435
Ohaa, wenn es bei Aldi bei euch auch Sojaschnitzel gibt...dann gibt es die bei uns im Hofer ja vielleicht auch. Muss ich mal nen Abstecher wagen. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #436
Hallo,

also, ich kenne über meinen Vater zwei Vegetarier, welche bereits seit 20 Jahren -oder so- auf Fleisch verzichten.
Einer von beiden hat ständig angeschwollene Beine, er hat also kaputte Lymphdrüsen. Das "Wasser" zieht sich bis zum Unterleib hoch und irgendwann... naja.
Der Andere hat ständig Hitzewallungen. Ihm sind bereits 20 ° C zu warm und er meidet auch die Sonne.
Wie alt sind die Beiden denn, wenn sie schon so lange vegetarisch leben? Ich mein so manche Krankheit kommt ja auch so mit dem Alter, egal wie die Ernährung aussieht.
Der 2. könnte auch einfach ein Vampier sein :cool:

Dann möchte ich gerne noch was ansprechen...
Viele hier schwärmen ja anscheinend für diese Valess-Produkte. Euch ist aber schon klar WAS das ist, oder? Ich meine falls ihr auf Fleisch verzichtet, weil euch die Tiere leid tun, sind diese Dinge nicht unbedingt die beste Alternative...
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das absolut nicht böse und will hier auch niemandem was schlecht reden! Mich würde nur interessieren wie ihr dazu steht. Ansonsten ignoriert mich einfach ;)

Ich finds auch allgemein recht schade, dass in Fake-Fleischsachen dann so oft Ei oder Milch drin ist, oder auch Karmin. Und dann weiß man noch nichtmal wo's herkommt :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #437
Valess besteht aus Milch, oder?
Ich persönlich, schränke meine Ernährung nicht weiter ein, als dass ich auf Fleisch, Fisch und Dinge wie Rinderbrühe verzichte. Mehr will ich nicht. Ich mag Eier, Milch, Käse und Joghurt und so weiter sehr gerne und für mich besteht da einfach kein Grund, das wegzulassen.
Es geht mir beim Vegetarismus rein darum, kein tierisches FLEISCH zu essen, weil ich die Vorstellung auch ekelig finde. Als würde ich mir einfach mal ein Stückchen aus dem Arm beissen...das ist für mich einfach nicht menschlich.
Es geht mir auch nicht allzu sehr um die Tiere selbst. Ich glaube nicht, dass wenn ich auf Fleisch verzichte, deshalb weniger Tiere gezüchtet und getötet werden. Aber für mich ist das Thema eben somit auch abgehackt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #438
Yoko, ich habe die Dinger nie gegessen und auch nie auf die Zusammensetzung geschaut. Wo ist denn da genau das Problem?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #439
Ich bin auch Vegetarier! :D

Ich ess übrigens die Vegetarischen Schnitzel und die Vegetarischen Nuggets vom Netto. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #440
Ja genau, Hauptbestandteil ist Milch. Der Hersteller Campina gehört zu den größten Milchverarbeitende Betrieben in Deutschland. Bei den riesigen Mengen Milch kann man sich ja vorstellen, dass die nicht von glücklichen auf der Wiese grasenden Kühen kommen kann.
Viele "wegen den Tieren" Veggie - wie man das so schön sagt - und sind sich vielleicht garnicht bewußt, dass es Milchkühe auch nicht unbedingt so schön haben. Deshalb wollte ich das nur mal ansprechen und andere Meinungen dazu hören.
Wie gesagt, will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, ob man Milchprodukte essen "darf/sollte/muss" oder ähnliches ;) Ich trinke auch neben meiner Sojamilch ab und zu noch Muhmilch, esse Käse und Eier. Versuche dabei auch auf die Herkunft zu achten, allerdings auch nicht immer.

lara_&_bella
Danke für die ausführliche Antwort :D
Es zieht halt jeder für sich die Grenzen. Wichtig ist ja nur, dass man sich (wie all die User in diesem Thread) überhaupt mal drum Gedanken macht. Ich finde das ist ein guter Weg :)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben