Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Kürbis-Reibekuchen sind super *-*
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.101
Kürbis-Reibekuchen sind super *-*

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.102
Mieze, du hast Kürbis aus dem Ofen gemacht? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Hab hier noch ein Hokkaido-Exemplar liegen und weiß nicht, was damit anfangen. Schon wieder Suppe mag ich nicht. :eusa_think:

Schrubben, aushölen, in Form (Würfel, Scheiben, wie du willst) schnibbeln, alles in eine Schüssel und dann ca. 3El Olivenöl und Gewürze dazu. Ich nehm meist Salz und Paprika und ein Bisschen Hähnchen-Gewürz.
Das kommt dann alles auf ein Blech und bei 200 Grad oben ca. 20 Minuten in den Ofen. ;)

Kürbisse sind generell sehr geil. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.103
In meinem Buch ist eine Umrechnungstabelle drin ;-)
von Gewicht (trockene Zutaten), Volumen (nasse Zutaten), Temperatur und sowas drin.
Ich mach das dann frei heraus, da es immer das selbe ist und so gut ist mein Englisch dann doch noch, das ich den Sinn kapiere. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.104
Danke für die Ideen. :) Wie funktionieren denn Kürbis-Reibekuchen? Muss man da den rohen raspeln?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.106
Hat wer eine Idee, was ich mit Leinsamen anstellen kann?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.107
Kekse backen, ins Müsli essen, Brot backen... keine Ahnung.

Ich hab gerade spontan Kuchen gebacken. Mein Freund hatte Lust drauf. Ist ganz lecker geworden :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.108
Ach, Leinsamen kann man doch auch noch gut zu Reis-Gerichten essen. *find* ^^
Ins Müsli passen die auch noch gut. *g*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.109
Ich war heute auf einer Part, die von veganern verantaltet wurde und da gab es soooo ein leckeres Gulasch! da hat man nicht geschmeckt, dass das Soja war und kein Fleisch! Überhaupt war es total toll und die Leute nett und die Musik gut, ich freu mich schon aufs nächste Mal :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.110
Woha, Sumo, da kann man ja richtig neidisch werden...Außer meinem Freund und mir kenne ich üüüberhaupt keine anderen Veganer geschweige denn wüsste wo es solche Parties gibt:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.111
Ich kannte da auch niemanden- 2 von denen hab cih 1x gesehen, die haben mich nämlich "bekehrt" an nem Infostand der Tierrechtsinitiative und ich bin dann mit einer in Kontakt geblieben über facebook. Die hat mir gesagt da ist ne After-Demo- Party (die anderen haben gestern wegen der Wiesn demonstriert, da wollte ich aber nicht mit), und dann bin cih enfach mal nach München gefahren um ein paar neue Leute kennen zu lernen und promt hab ich Einladungen zu nem Haufen anderer Veranstaltungen :mrgreen: Eine Anti-Pelz-Demo in Stuttgart, eine Halloween-Party und es gibt jeden Donnerstag für 1,50 € ein Essen in Augsburg ;)

wie seht ihr das mit den Demos? Ich finds einerseits gut IRGENDWAS zu tun, damit Leute auf den Konflikt aufmerksam werden, aber irgendwie ist das so aggressiv und ich weiß noch nicht, ob ich da hingeh..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.112
Ich bin ja irgendwie auch eher für die sanfte Weise.
Die bestärkt mich viel mehr in meinen Gedanken, dass das was ich tue richtig ist, als blutverschmierte, halbnackte Frauen irgendwo in der Stadt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.113
diese blutverschmierten halbnackten Frauen, wollen ja eher aufmerksam machen. Also die Leute "wecken" die nicht drüber nachdenken, wo das was sie essen herkommt oder dass da ein Tier dafür leiden muss etc.

schön ist das natürlich nicht, aber wenns hilft?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.114
Darf man den Traumspot von Nessi hier posten? Das ist nämlich mein absoluter Favouritenspot und dann auch noch auf Hof Butenland gedreht mit Baby Mattis. :049:

Also Demos können ja so oder so laufen. Was mich stört sind eben diese halbnackten Menschen, die mit Blut beschmiert sind und in nem Schuhkarton hin - und herwackeln, während 20 Leute drum herum stehen und brüllen "Auch Leder ist Mord!" Ich finde das irgendwie ein bisschen kindisch und wäre davon als Lederkäufer/in keinesfalls beeindruckt.

Es gab mal eine Demo bzw. Aktion (ich weiß nicht ob ich ein Video zeigen darf), da haben Menschen nur da gestanden und tote Tiere in den Händen gehalten, die bei der Fleischproduktion "übrig" geblieben sind. Das fand ich sehr bewegend und emotional, weil man direkt eine Verbindung herstellen konnte. Und dann der Satz "Mit jeder Mahlzeit entscheidet man sich für oder gegen das Leben!"

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.115
der spot ist doch schon oben, oder?

ich geb dir da absolut recht, das seh ich genauso!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.116
Also Demos können ja so oder so laufen. Was mich stört sind eben diese halbnackten Menschen, die mit Blut beschmiert sind und in nem Schuhkarton hin - und herwackeln, während 20 Leute drum herum stehen und brüllen "Auch Leder ist Mord!" Ich finde das irgendwie ein bisschen kindisch und wäre davon als Lederkäufer/in keinesfalls beeindruckt.

Oh ja, da bin ich deiner Meinung.
Ich finde solche Demos, wo Halbnackte Menschen wahlweise Blutverschmiert oder in nichtlustigen Tierkostümen rumliegen auch nicht besonders toll. Viel besser finde ich da Infostände mit Broschüren und Leuten zum Reden.
Die Bilder von Veggie Street Day sind da für mich immer schön anzusehen, so hätte ich das gerne. :angel:

Es gab mal eine Demo bzw. Aktion (ich weiß nicht ob ich ein Video zeigen darf), da haben Menschen nur da gestanden und tote Tiere in den Händen gehalten, die bei der Fleischproduktion "übrig" geblieben sind. Das fand ich sehr bewegend und emotional, weil man direkt eine Verbindung herstellen konnte. Und dann der Satz "Mit jeder Mahlzeit entscheidet man sich für oder gegen das Leben!"

Ja, Diese Mahnwache war schon besser.
Aber auch da wussten manche nicht, was gemeint war. Bei Facebook schrieb einer unter ein Bild mit dem Küken: "Soll ich jetzt keine Eier mehr essen,weil da ein Küken drauß hätte Schlüpfen können?" - äh, nee. Weil Milionen von Küken einfach vergast/geschreddert werden.

Auch Vegan Bake Sales finde ich toll. Generell hören einem die Menschen mit Lecker essen im Mund und dem Aha-Man-kann-ja-doch-mehr-als-Gras-und-Tofu-essen-Effekt eher zu :cool:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.117
Mieze, bei der Mahnwache an sich gab es noch Broschüren dazu! Hätte man im Internet vielleicht auch ein bisschen aufklären müssen.

Prinzipiell finde ich eigentlich immer alles besser, was positiv ist, quasi: Vegan essen ist gesund, es ist lecker, es ist einfach zu machen. Oder: Wenn du vegan isst hilfst du den Tieren, den Menschen, der Umwelt dadurch usw...
Sobald man irgendwas bringt a la: "Das ist Mord!" fühlen sich die Leute direkt angegriffen. Man darf eben nie vergessen, dass Fleisch essen usw. in unserer Gesellschaft so "normal" ist, dass den meisten Menschen gar nicht bewusst ist, was da eigentlich passiert. Und keiner ist aufgewacht und war plötzlich Vegetarier oder Veganer. Oft ist das ein langer Prozess. Ich meine, ich gehöre selbst dazu - vor einem Jahr, dachte ich noch, dass Kühe freudig und milchgebend auf den Weiden stehen und wir Menschen so nett sind sie zu melken, dass die Euter nicht schmerzen. :roll: Jepp, und sowas wie ich hat sein Abitur bestanden und studiert im 9 Semester. :lol:

Ist ja gerade ein guter Artikel in der Bild (höhö) mit Attila Hildmann. Ich bin echt begeistert, finde das haben sie super gelöst. Informativ, viele Zahlen und verschiedene Leute, die ihre Geschichte präsentieren. Mir gefällt's. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.118
Mieze, bei der Mahnwache an sich gab es noch Broschüren dazu! Hätte man im Internet vielleicht auch ein bisschen aufklären müssen.

Ah!
Okay.
Das wusste ich nicht und auch auf der Facebook Seite hat man davon nicht viel gesehen. Dann find ich´s ganz gut. :angel:

Ist der Bild Artikel Online?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat sich hier mal jemand näher mit Leder beschäftigt?

Wie ist das denn mit der Produktion? Ist das echt ein "Abfallprodukt" der Fleischindustrie oder gibt es dafür einen eigenen Markt?
Bei ihr-wisst-schon-welcher-Organisation steht, dass es ein Abfallsprodukt ist, aber auch, dass z.B. Indien Hauptproduzent von Leder (und nur Leder) ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab den Bild Artikel gefunden:

Mal sehen, ob meine Bild-Lesende Omi beim nächsten besuch immer noch so rumnörgelt..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.119
Bei Leder habe ich mal von Gewaltmaerschen der Rinder gehoert, auf denen viele qualvoll versterben, weil sie die Kraft nicht mehr haben.
Und ich bezweifle definitiv, dass es bei der Menge, die weltweit verbraucht wird, wirklich nur ein Abfallprodukt ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.120
Und ich bezweifle definitiv, dass es bei der Menge, die weltweit verbraucht wird, wirklich nur ein Abfallprodukt ist.

Das denke ich eben auch.
Auch kann ich mir vorstellen, dass das Schlachten, so wie es heute läuft, vielleicht die Haut der Tiere beschädigt und man dann kein Leder mehr daraus machen kann? :eusa_think:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben