Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; jaja, die lieben omis :mrgreen: meine ist auch ganz verzweifelt weil sie keine Ahnung hat, von was cih mich ernähren will :roll:
Aber sie hat...
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.121
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
jaja, die lieben omis :mrgreen: meine ist auch ganz verzweifelt weil sie keine Ahnung hat, von was cih mich ernähren will :roll:
Aber sie hat neulich extra für mich Gemüse Dampfgegart und keinen Fisch dazu gegessen, fand ich voll lieb von ihr :049:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
es kommt immer auf die Qualität des Leders an, da gibt es einmal das nebenprodukt, aber auch extra Rinder, die dafür gezüchtet werden. Und je weniger Macken (z.B von Raufereien der Kühe) das Leder hat, desto mehr ist es wert.. da kam mal ne Doku im TV..
Sei Froh.
Meine hat mir vor ewigkeiten mal "Tilmanns Toasties" gekauft, weil sie dachte, die seinen vegetarisch. Vorne steht dick "Der Fleischsnack zum Toasten" drauf...:roll:
Meine Oma ist leider auch ein wenig anstrengend. Immer.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.123
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Meine Oma ist total klasse und wir haben sehr viel Spaß zusammen. Die hat aber auch nur Scheiß im Kopf xD
Meine Mama ist seit ich 1 oder so war wieder vollzeit arbeiten gegangen und cih war dann bis ich 9 war tagsüber immer bei meiner Oma und die hat auch im gleichen Haus gewohnt, wir haben ein ganz besonderes Verhältnis. jetz wird sie schon 79, hat aber immer noch ihren eigenen Haushalt, braucht halt manchmal Hilfe beim Staubsaugen oder so, aber im Großen und Ganzen ist sie Fit. Sie geht 1x die Woche Romme spielen, 1x zum Bingo und 1x zur Gymnastik. Meine Omi ist ja soooo toll :057:
Hat zwar nix mit dem Thread zu tun aber musste jetzt mal eben raus :mrgreen:
Sie fragt mich vorher immer, ob cih das was sie macht essen würde. Ich hab ihr gesagt im Zweifelsfall soll sie einfach Salzkartoffeln machen Aber ich hab schon angekündigt, dass cih sie, sobald cih wieder Geld hab in ein veganes Restaurant einlade, damit sie sieht, dass ich nicht verhungern oder leiden muss
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.124
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Leder ist nicht nur Abfallprodukt, häufig wird Leder aus Indien extra importiert und die Rinder werden unter absolut unwürdigen Bedingungen gehalten und zum Schlachthof transportiert (noch schlimmer als es hier in Deutschland eh schon ist). Hinzukommt, dass die da ja aus so gut wie jedem Tier was sie finden Leder machen wollen.
Und selbst wenn Leder "nur" Abfallprodukt wäre, würde man damit ja immer noch irgendwie die Fleischgewinnung unterstützen.
Google spuckt da wirklich ein paar interessante Antworten aus!
Ach, heute ist Weltvegetariertag.
Mieze du Schlaumeierin, du hast den Bildartikel doch schon auf meiner FB-Seite "geliked" .
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.125
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Und selbst wenn Leder "nur" Abfallprodukt wäre, würde man damit ja immer noch irgendwie die Fleischgewinnung unterstützen.
ja?
Ich dachte, dass das nur ein Foto von der Bild am Sonntag Printausgabe war :uups:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.126
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe das selbst oft gesagt und ich habe ehrlich gesagt noch sau viele Lederschuhe, weil ich früher NIE darauf geachtet habe. Ich dachte immer Leder wäre so teuer, aber ich hab Schuhe im Schrank die haben 20 Euro gekostet und sind aus Leder. :?
Ein paar hab ich verschenkt und andere sind so benutzt, dass ich sie noch so lange anziehe bis sie "ausgelatscht" sind. Aber danach gibt's nur noch lederfreie Schuhe!
Neeeein, das war der ganze Artikel.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.127
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Find ich gut.
Mache ich auch so. Ich habe aber glaube nicht viele Lederschuhe...
Ich hab da gerade einen Artikel drüber gelesen, dass das ja soooo schwer wäre, vegane Schuhe zu bekommen. :roll:
...Bei Leuten, die zwei Wochen mal vegan leben probiert haben...
Hoppla! :uups:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.128
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich finde es gibt so ein paar Sachen die sind gar nicht sooo schwierig, zb. "tierfreie" Mode kaufen oder nur noch tierversuchsfreie Kosmetik verwenden. Mir fällt es da eher schwer nicht über nen Teller Bolognesesauce herzufallen, wenn mein Freund mal wieder Fleisch isst. :|
Das hört sich immer so komisch an, aber ehrlich, ich liebe den Geruch von Fleisch. Ich sag mir immer, nein Linda, darfst du nicht, das ist tot, das musst du eklig finden, ist aber leider nicht so. Ich vermisse weder Milch, noch Käse, aber Fleisch schon ein bisschen. :roll: Es erscheint mir auch immer "natürlicher" Fleisch zu vermissen und Milch nicht. :eusa_eh: Hört sich komisch an, ist aber so.
Naja, essen werde ich es trotzdem nicht, dafür tut mir das was alles passiert zu leid und ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.129
Razor
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mich auch mal ganz kurz einbringen. Bin grad auf diesen Thread gestoßen. In meinem Umfeld gibt es leider nicht so viele Vegetarier. Veganer kenne ich gar keine
Ich esse seit ca 1,5 Jahren aus ethischen und aus ökologischen Gründen kein Fleisch oder Fisch mehr. Ich würde lieber vegan leben, aber so ganz bekomme ich das noch nicht auf die Kette.
Kann mir jemand vielleicht ein gutes veganes Kochbuch empfehlen?
lG
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.130
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
ich find ja, dass Fleisch essen noch natürlicher ist als Milch zu trinken.
Ich finds ja schon bei Klamotten schwierig:
Polyester ist pöhse Chemie
wolle ist vom schaf und das musste evtl dafür leiden
und baumwolle zehrt den Boden extrem aus und benötigt unmengen an Wasser
aber irgendwas muss ich doch anziehen?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich bin in meinem Umfeld auch allein auf weiter Flur und habs in 3,5 Monaten vom Fleischfresser zum Veganer geschafft!
Was ich absolut empfehlen kann ist von Alicia Silverstone "120 Rezepte für eine bessere Welt" da sind auch ein haufen infos drin (die ersten knapp 200 seiten) und essensplan-vorschläge für "veganen Flirt" "vegan" und "superhero" (also he nachdem wie tief an schon in der Materie drinsteckt) also absolut einsteiger- geeignet! Und wer das liest und dann nciht vegan wird ist selber schuld :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.131
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand spontan ein idiotensicheres, veganes Muffinrezept? Sie sollen schön saftig sein und nicht auseinanderfallen, wie mein Kuchen letztens. :|
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.132
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Sumo88, ich shoppe mittlerweile gerne bei Läden die alles bio, fairtrade und vegan anbieten. Da kaufe ich mir dann lieber nur 2 - 3 gute Shirts und zahle eben ein bisschen mehr. Aber das ist nochmal ein anderer Aspekt, wenn man "nur" auf Tierisches in Klamotten verzichten will, ist das wirklich gar nicht schwierig.
Razor, ich kann die Kochbücher von Attila Hildmann empfehlen und "vegan lecker lecker". Das war mein erstes Kochbuch und ist meiner Meinung nach gut geeignet wenn man gerade anfängt sich mit veganer Ernährung zu beschäftigen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.133
Razor
Punkte Reaktionen
0
@Sumo88
Ich habe mal einen interessanten Bericht über Hanf als Textilie gesehen. Es war deutlich reißfester als Baumwolle und hat nur einen Bruchteil der Wassermenge gebraucht, die für Baumwolle notwendig ist.
Danke auch für den Buchtipp. Ich werd gleich mal Google fragen.
Ich mach mit dem Rezept auch gerne Kuchen für die Arbeitskollegen, so zur Undercover-Veganisierung
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.136
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Das liest sich einfach umzusetzen, danke! Wird das aber nicht sauer durch die Zitrone?
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.137
Yoko
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nicht, ist ja auch ordentlich Zucker drin ^^ Ist nur wichtig, weil die Zitronensäure mit dem Natron reagiert und die Muffins dann schön aufgehen.
Du kannst die Zitrone auch weglassen und stattdessen z.B O-saft nehmen. Oder statt Natron Backpulver verwenden, dann braucht's keine zusätzliche Säure mehr.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.138
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Okay. Ich bin nicht sonderlich backerfahren, sorry... Würdest du für die Menge eine ganze Packung Backpulver nehmen?
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.139
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ich setzt ja bei Klamotten, gerade bei Hosen, auf Second Hand :uups:
Ich bin einfach zu geizig um viel Geld für Klamotten auszugeben und geh auch nur selten und ungerne einkaufen...
Kleiderkreisel ist halt so schön einfach...
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.140
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
gibt es bei euch auf der Arbeit/in der Schule eigentlich auch immer mehr Vegetarier/Veganer? Bei uns gibt es neben mir noch 2 Vegetarierinnen in der Klasse und seit neuestem noch eine Veganerin, außerdem versuchen sich 2 Mitschüler eine Woche Vegan zu ernähren.. Und wir sind eher eine kleine Klasse von 22Schüler/innen.. Ist das bei euch auch so?