Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; das wird schon nch :-) es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen (und ohne meine Mum hätte ich noch kein Gericht genießbar...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.321
das wird schon nch :) es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen (und ohne meine Mum hätte ich noch kein Gericht genießbar zubereiten können <3)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.322
wir haben gestern versucht, seitanschnitzel zu machen, aber ist ziehmlich schief gegangen.. wir hätten den seitan nach dme kochen wohl erst ohne panade braten sollen, die schnitzel sahen zwar gut aus, aber innen waren sie total glibberig *schüttel* das hat man echt nicht essen können ;-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.323
Heut ist WELT-VEGAN-TAG !!!! :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.324
tihi, stimmt ja ;-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.325
Und den kann man auch so einfach ganz vegan ueberstehen .. okay, ganz einfach wars nicht, aber am Vegantag brech ich nicht meine Regel, nur weil es einen Apero gibt, auf den ich eh nicht so recht Lust hatte ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.326
Find ich gut, dass am 1.11 Weltvegantag ist :clap:. Gestern gar nicht dran gedacht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.327
Nienor, meinst du Aperol? Der Farbstoff ist mittlerweile nicht mehr tierischen Ursprungs:

"Sehr geehrte Frau ...,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Die Farbgebung bei Aperol und Campari stammt aus künstlichen Farbstoffen (auch bei Campari ist es nicht mehr der Naturfarbstoff aus der Cochinille).

Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen"

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.328
Nee, ich mein Apero ..
So eine Zusammenkunft, wo man was isst ^^ Haette vermutlich eh kaum etwas eindeutig Veganes gegeben ..

Aperol kenn ich, aber den mag ich eh nicht ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.329
Mittlerweile bin ich seit fast genau 3 Jahren Vegetarierin.
Und ich war eben selbst total erstaunt, dass es schon 'so lange' ist. :lol: :shock:
Kam mir nämlich gar nicht mal so lange vor, im Gegenteil... Manchmal erinnere ich mich, zu meinem Leidwesen, nur zu gut an die Geschmäcker von verschiedenen Fleischgerichten. Nur leider wird mir dann, Psyche sei Dank, total schnell schlecht.
Es ist wirklich besser, wenn ich darauf weiterhin verzichte. Ausserdem gibt es so viele leckere, vegetarische Gerichte oder auch 'Ersatzprodukte', die Fleisch ähnlich sind - Nur in tausendmal besserer Version - Ohne Knorpel, Knochen, Sehnen und all dem Mist. :-/

Aber mal etwas anderes, was ich in den Raum, resp. Thread, stellen möchte.

Wie schaut das bei anderen Vegetariern aus -
Würde es euch stören, wenn euer Partner oder eure Partnerin Fleisch isst?
Könnt ihr welches zubereiten, auch wenn ihr es selbst nicht esst?

Auf Antworten bin ich gespannt. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.330
Ja... Ich akzeptiere es, wenn mein Partner, Familie, Freunde, etc. Fleisch essen.
Gefallen tut es mir aber nicht und man muss damit rechnen, dass ich auch mal unbewusst nen negativen Kommentar hinterlasse.
Geküsst wird bei mir aber keiner der direkt vorher etwas für mich 'eckliges' zu sich genommen hat.
Zubereiten würde ich für andere auch kein richtiges Fleisch.
Meine Hunde bekommen dagegen aber auch rohes Fleisch, was ich auch schon mal gekocht/gebraten hatte.
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.331
Ich lebe in einer Familie, in der jeder Fleisch isst. Außer ich jetzt :lol:
Da gehöre ich zur klaren Minderheit und habe den Mund zu halten. Es wird auch akzeptiert, dass ich kein Fleisch mehr esse, von dem her hab ich auch nichts zu meckern.
Meine Katze bekommt trotzdem nach wie vor rohes Fleisch, wobei ich nur das Biofleisch kaufe (wobei das ja auch nicht immer viel besser ist als das normale :roll:)
Das bereite ich auch selber zu (im Gegensatz zu meiner Mutter, die rohes Fleisch ecklig findet aber in gekochtem oder zubereiteten Zustand nichts dagegen hat :eusa_doh:)
Ich finde Fleisch eigentlich nicht ecklig, es hat mir ja auch 20 Jahre meines Lebens geschmeckt. Ich mag einfach die Art und Weise der Aufzucht, Haltung und Schlachtung von Masttieren nicht. Ich glaube auch nicht, dass es durch das neue Label (für mehr Tierschutz oder so) wirklich besser wird.
LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.332
Bei uns bin ich auch die einzige die kein Fleisch isst.Gebraten hab ich es ja schon aber schneiden und so weiter darf meine Mutter gerne für mich übernehmen;).

Ich hab mal eine andere Frage ich würde mir gerne aus Champinions,Tomate und geriebenen Käse überbackene Champinions mit Tomate gefüllt machen,habe allerdings keine Vorstellung wie ich das machen soll:uups:.Hat das einer von euch schon mal gemacht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.333
Ich mach's ganz einfach so: bei den Pilzen die Stiele rausdrehen. Tomate, Champignonstiele und -wenn vorhanden - noch Knoblauch und Frühlingzwiebeln ganz klein schneiden. Alles mit (veganem) Käse vermischen und nach Geschmack würzen z.B. Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß,...evtl. verschiedene Kräuter. Die Masse dann in die Pilzköpfe füllen und ab in den Ofen. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.334
Mei mir gabs heute mit Linsen und Tomaten gefüllte Paprika, überbacken mit Hefeschmelz... leeeecker!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.335
Bei uns gabs heut ne Kartoffelsuppe *mjam* ich helf meiner Mom gerne in der Küche, schäl und schneid z.B. Kartoffeln oder tu mal Saitenwürstchen ins Wasser aber Fleischklöße kneten etc. mach ich nciht (und das verlangt sie auch gar nicht, dann mach ich währenddessen z.B. Salat oder schneid zwiebeln..)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.336
@yoko: wie lange (bei welcher temp.) in den ofen? klind super :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.337
Ich hab letztendlich eine viertel Coctailtomate reingemacht und dann mit Käse überbacken.Hat ganz gut geschmeckt.Die Pilzstiele hab ich dann aufs Backpapier gelegt mit Tomate und dann Käse rübergestreut.Und es hat meiner Mutter und meiner Schwester sogar geschmeckt!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.338
Noch auf die Frage von Zukunfts [Zauber], ich bin die einzige Veganerin (Vegetarier gibts auch nicht) in meiner Familie und akzeptiere es, dass die anderen ihr Fleisch essen (wollen). Sie müssen es halt abkönnen den ein oder anderen Spruch von mir zu hören. Meiner Katze geb ich weiterhin rohes Fleisch. Damit habe ich auch überhaupt keine Probleme, da sie ja im Gegensatz zu mir (uns) ein Fleisch(fr)esser ist!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.339
Wir fahren auf die vegan Fach! :041:

war da schonmal jemand von euch und kann berichten, wies so war?

Fest steht: Diesmal wird Texturiertes Soja auf Vorrat gekauft!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.340
Wo und wann ist die Mieze?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war gerade einkaufen... Und was fällt mir da in die Hände?! Eine neue Yofusorte von Alpro! Blutorange und Limette-Zitrone. Probiert hab ichs noch nicht, aber mal mitgenommen um zu testen!

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben