Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Das würde ich auch sagen. Aber Wassereinlagerungen kommen eher von organischen Schäden als von der Ernährung.
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #461
Das würde ich auch sagen. Aber Wassereinlagerungen kommen eher von organischen Schäden als von der Ernährung.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #462
Wo kann man das Oatly kaufen? :) Für was nutzt du sie denn alles?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #463
Von Oatly gibt es z.B. Hafermilch und Hafersahne :049:

Beides habe ich bisher nur im Bioladen gesehen und gekauft. Nutzen kann man beides wie Kuhmilch und Sahne. Allerdings schmecken Haferprodukte leicht süß, weshalb ich sie eher zum Backen oder für Müslis oder halt alles was süß sein soll verwende...

P.S.: Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich dachte, ich antworte mal wo ich on bin ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #464
Ich nehme jede Antwort dankend an ;)

Mhhhh Müüüsli *yammi*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #465
P.P.S.: Hafersahne lässt sich nur nicht aufschlagen... Habe aber eine vegane Sprühsahne im Kaufland endeckt... Nehme nur gerade ab, der Test muss warten ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #466
Bisher war ich eher stille Mitleserin, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :p

Also ich habe mal eine Sojasprühsahne probiert, weiß leider nciht Marke nciht mehr, aber die gabs auch bei Edeka. Und ich fand die sehr lecker. Hatte iwie einen ganz leicht nussigen Geschmack (vlt bilde ich mir das auch nur ein :p) und hat prima zu Obst oder Kuchen geschmeckt!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #467
Oke, dann sage ich mal Goodbye Valess-Schnitzel!
Ich trinke/esse zwar Milch und Ei, versuche aber so gut ich kann auf Zeug aus schlechter Haltung zu verzichten. Und da die Valess-Schnitzel nicht zwingend notwendig für mich (und mein Empfinden ;)) sind, werde ich das wohl lassen. :/

Genau das habe ich heute zu meinem Freund gesagt :) Wir haben das noch nicht probiert, jetzt wollen wir es auch nicht mehr probieren. Ich versuche auch soweit als möglich auf tierische Erzeugnisse zu verzichten, das Valess-Zeug würde gerade meinem Ideal widersprechen. Also stimme ich mal ein: Goodbye Valess-Gelumpe, wir kannten uns nicht, ich werde Dich nicht vermissen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #468
Also ich empfinde Sojasahne, -schnetzel und Co. als wesentlich(!) süßlicher als die Oatlyprodukte. Wir benutzen sie häufig zum Kochen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #469
Ja, Alpro süßt auch immer mit Zucker nach.
Ich benutze im Moment so einen Sojarahm aus dem Kaufland. Der ist Bio und hat weniger Fett. Süß kommt er mirnichtso richtig vor...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #470
Toll. jetzt hatte ich auch noch ein paar veggie-Fragen und jetzt? Vergessen. Alles. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welche Marke schnitzI?
Rahm? Also irgendwie Creme-mäßig?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #471
Mir geht es ja aber bei Sojaschnetzeln genauso und das sind dann ja ganz andere Marken. Keine Ahnung, woran es liegt, finde das aber ganz unangenehm.
Ich kaufe immer eine "Sahne" bei Kaufland, die aus verschiedenen pflanzlichen Fetten hergestellt ist. Weiß-rote Beutelchen sind das und die hat eben einfach keinen komischen Nachgeschmack. Oatly finde ich aber wie gesagt auch in Ordnung, wenn man nicht zuviel davon in die Soße kippt. *Sahneschleckermaul ist* :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #472
Wo findet man sowas denn alles im Kaufland? Ich habe ewiiig gebraucht bis ich den "Vegetaria"-Kram gefunden habe. Sojasahne und so habe ich noch nie entdeckt.
Steht das bei der normalen Sahne dabei?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #473
@ Mieze: Also, die Creme heißt: Bio Crème Lecker Soja Crème zum Kochen von der "Marke": Soja so lecker

@ Losca: Also im Kaufland am Hbf steht die Sojasahne bei den Schmelzkäsen und diesen Toastkäsen, die nicht im Kühlregal sind aber daneben, bzw. gegenüber des langen Milchprodukteregals... Ich hoffe das ist verständlich :?
Die Sojamilch ist da auch in der Gegend, aber nicht daneben, sondern bei der Milch und der Margarine...

Bei der rot-weißen Sahne ist nur die Sprühsahne rein pflanzlich. Die Päckchen zum Aufschlagen sind mit Milcheiweiß oder so. Bin schontotal gespannt, wie die Sprühsahne schmeckt ;) Und wegen der Aufschlagbaren werde ich mir den Namen mal notieren und mich durchgoogeln ob MIlcheiweiß wie Milchzucker auch nicht immer tierischenUrsprungs ist und wie das nun genau bei dieser Marke gehandhabt wird...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #474
Ja, das ist verständlich! Danke, da werde ich doch gleich mal suchen gehen! :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #475
Ah, die hatte ich auch schon mal.
Die war flüssig und ich dachte: Oh, Creme fraiche ersatz. Nö. -.-"

Also im Kaufland am Hbf steht die Sojasahne bei den Schmelzkäsen und diesen Toastkäsen, die nicht im Kühlregal sind aber daneben, bzw. gegenüber des langen Milchprodukteregals...

Bei uns auch.
Einfach mal in der Nähe der Kühlregale (nicht beim Fleisch, sondern beim Frischkäse und Joghurt) gucken.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #476
Eine Freundin meiner Mutter war heute da und war so süß "Mein Mann und ich essen auch an vielen Tagen kein Fleisch. Manchmal machen wir uns einfach nur Blumenkohl mit einer Scheibe Schinken". Hach, ich hätte es ja gerne berichtigt, aber wollte nicht den Klugscheißer spielen^^ Sie ist so lieb, aber da musste ich echt schmunzeln.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #477
"Mein Mann und ich essen auch an vielen Tagen kein Fleisch. Manchmal machen wir uns einfach nur Blumenkohl mit einer Scheibe Schinken".

:mrgreen::mrgreen:

[VERSTECK]Schinken vom Schinkenbaum?[/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #478
Vielleicht meinte sie den besonders seltenen pflanzlichen Strauchschinken :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #479
Ich war jetzt bei Nusschinken. Aus Nüssen.
Aber stimmt, Blumenkohl gab´s ja immer mit Kochschinken. ;)

...und ich kauf hier die teure Sojawuas.

Wirklich süß!
Aber irgendwie auch wieder :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #480
Och xD
Ich glaub ich pflück mir mal kurz eine Frikadelle vom Frikadellenbaum *pfeif* ;D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben