Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Keine Sorge, das kenne ich nur zu gut... :roll: Das sehe ich auch so. Man wächst da rein, da ist am Anfang nicht immer alles 100% perfekt. Viele...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.561
Menno, in MEINEM Kopf hört sich das immer so logisch an :roll:

Keine Sorge, das kenne ich nur zu gut... :roll:

Abgesehen davon hab ich mir vorgenommen, gerade jetzt am Anfang nicht päpstlicher als Papst zu sein. Wo sich alles Tier verbirgt und verbergen könnte und so weiter und so fort kommt mit der Zeit, wenn man sich länger damit auseinandersetzt. Jetzt alles auf einmal zu wollen würde mich, denke ich, nur überfordern und auch die Lust nehmen.
Das kommt mit der Zeit automatisch dazu :D

Das sehe ich auch so. Man wächst da rein, da ist am Anfang nicht immer alles 100% perfekt.
Viele werfen leider nach dem ersten "Ausrutscher" ganz das Handtuch, das finde ich immer schade, weils so banal ist...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.562
Wusste ihr das es ihm Aldi so was wie Vegetarische Gummibären gibt ?
Heißen Veggiefant & 350g Kosten 89cent.

Allerdings ist Bienenwachs als Überzeugs Mittel genommen wurden.
Finde ich aber jetzt irgendwie nicht soo Schlimm ..
Ich meine dafür müssen ja eigentlich keine Tiere sterben...:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.563
Harr Harr Harr! Ja, die kenne ich schon. :mrgreen:
Ich kauf meist gleich zwei Packungen ( und sehs mit Bienenwachs auch nicht so eng)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.564
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.565
Keine Sorge, das kenne ich nur zu gut... :roll:

Das sehe ich auch so. Man wächst da rein, da ist am Anfang nicht immer alles 100% perfekt.
Viele werfen leider nach dem ersten "Ausrutscher" ganz das Handtuch, das finde ich immer schade, weils so banal ist...

Da bin ich ja beruhigt ;)

Mir passieren auch öfter Ausrutscher. Ich denke das ist auch menschlich. Man kann sich sowieso nie sicher sein, ausser man baut alles selbst an und kauft keine verarbeiteten Produkte...
Aber ich habe gelernt, schon im Laden die Zutaten zu lesen und nicht erst zu Hause. Und das auch bei "bekannten" Produkten...

Danke :) Habe ich noch nicht gekannt, aber bestätigt mich in meiner Meinung, dass auch Honig tierisch ist und auch Bienen unter diesem "Honig-Massenkonsum" leiden müssen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.566
F more than honey hätt ich jz auch hingewiesen. Das werd ich mir mal ansehen, kenne bis jetzt nur den trailer.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.567
Ich wollte more than honey gucken, nachdem ich die SternTV Sendung gesehen hab, in dem er vorgestellt wurde... aber meint ihr, der wäre irgendwo hier im Kino gelaufen? Ich glaub der war schon lange wieder raus, als der Beitrag kam...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde die Veggifanten sehen aus wie die grün Ohrhasen von Katjes, kann das sein? also natürlich bis auf die Form der Tiere ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.568
Ja, das sagen viele.
Mich erinnern die immer an die Schweinchen, die es von weiß nciht mehr wem mal gab.

Die Bienenfilme muss ich mir auch mal angucken. Was Honigkonsum und Bienen angeht bin ich nicht so auf der Höhe... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.569
Weiß jemand wo man more than honey online ansehen kann?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.570
Hallo Leute :039:
Hier wird über Gummibärchen und Honig geredet? Da kann ich nicht mitreden, ich mag beides nicht :lol:
Eigentlich wollte ich heute eine vegane Pizza machen. Aber der vegane Käse hat nicht ausgereicht und deswegen musste ich halt noch normalen Käse nehmen...
Und keiner hat mir als Kochneuling gesagt, dass man den Brokkoli kochen muss, bevor man ihn mit auf die Pizza macht :evil:
Tja, trotzdem hatte ich dann noch Aubergine, Karotte, Mais, Paprika, Champinions und ein paar Zwiebeln drauf. Und natürlich Tomatensoße, die darf nicht fehlen.
Meine Mutter hat sie auch gegessen und ihr hats auch geschmeckt. Aber sie hat mir fürs nächste Mal gesagt, dass ich den Teig besser durchkenten muss und etwas mehr Salz reinmachen soll.
Aber ansonsten wars auch mit veganem Käse lecker :p
Die Männer in diesem Haus werden sich wahrscheinlich lieber eine Pizza aus dem Tiefkühlfach nehmen anstatt ein Stückchen Pizza mit "Hasenfutter" zu probieren :roll:
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.571
mjam, wir haben auch erst Pizza gegessen :) besonders lecker darauf schmeckt auch artischoke (aus glas oder dose) *legga*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.572
Pizzateig ist doch eh vegan, oder? (Hab ich noch nie drauf geachtet :uups:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.573
häh, wie kommst du jetzt auf pizza-teig? es ging doch um den Käse, oder? *verweirrt bin*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.574
Naja, es ging um vegane Pizza, oder?

Und dann dachte ich... ich ess ja auch gerne nur so Pizzabrot mit Sauce und viel Knoblauch und so :) Und so komme ich auf den Pizzateig :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.575
Pizzateig ist doch eh vegan, oder? (Hab ich noch nie drauf geachtet :uups:)
Kommt drauf an. In der Pizzeria sollte man am besten nachfragen, da dort manschmal leider Ei und/oder Milch reingepanscht wird.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.576
Und keiner hat mir als Kochneuling gesagt, dass man den Brokkoli kochen muss, bevor man ihn mit auf die Pizza macht :evil:

Ich hab den noch nie vorher gekocht, wenn ich den auf die Pizza geschmissen hab. Nur immer ein bisschen kleiner gezubbelt als sonst.

Das Original Italienische Rezept ist vegan, es gibt aber auch ganz Kreative Pizzabäcker, die da Ei und Milch und weiß der Teufel was reinmachen.

Wir hatten letztens MiniPizzen von der Veggie Queen. Mein erster Hefeschmelz :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.577
Eigentlich wollte ich heute eine vegane Pizza machen. Aber der vegane Käse hat nicht ausgereicht und deswegen musste ich halt noch normalen Käse nehmen...

Mach doch einfach Hefeschmelz statt veganen Käse (schmeckt meiner Meinung nach sowieso besser und ist günstiger). Einfach mal bei googlen... Da findest du viele Rezepte :)

Ich hab den noch nie vorher gekocht, wenn ich den auf die Pizza geschmissen hab. Nur immer ein bisschen kleiner gezubbelt als sonst.

Ich koch den auch nie :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.578
Ich hab auch noch nie Hefeschmelz gemacht.

Muss ich dringend mal machen. Vielleicht gibt´s am WE doch Pizza. :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.579
Ich hab auch noch nie Hefeschmelz gemacht.

Muss ich dringend mal machen. Vielleicht gibt´s am WE doch Pizza. :eusa_think:

Ja, das solltest du unbedingt nachholen :D
Ich nehme immer 1/2 Bierhefe von DM und 1/2 Edelhefe aus dem Reformhaus. Bierhefe alleine ist fast bisschen zu bitter für meinen Geschmack. Aber diese Mischung wird lecker würzig :) Wilmersburger & co schmecken ja oft ziemlich langweilig.

Ich mach ihn etwa so. Eigentlich nach Gefühl, aber das muss man selbst ausprobieren...
3 EL Margarine/Alsan
2 EL Mehl (bei Pizza bisschen mehr)
1 TL Senf (vergess ich aber auch manchmal :roll:)
4 EL Hefeflocken
Salz, Pfeffer, Muskat
300 ml Gemüsebrühe (bei Pizza nur 200)
Manchmal tu ich auch noch Sojasahne rein, z.B. bei Aufläufe die bisschen flüssiger werden sollen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.580
So. Vegane Lebensmittel sind bestellt und dann... geht´s ab Montag los :mrgreen:
Das Wochenende kriegen wir noch Besuch und da möchte ich niemanden vor den Kopf stoßen. (Mutter meines Freundes, kocht wahrscheinlich für uns. Da auf einmal zu sagen man will nicht mehr fände ich unhöflich).
Aber für ab Montag mache ich mir dann einen Plan und starte durch... Ich freu mich schon!

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben