Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hefeschmelz... kenn ich noch nicht, werd ich aber mal ausprobieren, danke für den Tipp. Meinst du mir Bierhefe die Tabletten? Ich hab viele...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.581
Hefeschmelz... kenn ich noch nicht, werd ich aber mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Meinst du mir Bierhefe die Tabletten?
Ich hab viele Rezepte für veganen Käse gefunden. Ist das das selbe wie Hefeschmelz?
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.582
Hefeschmelz... kenn ich noch nicht, werd ich aber mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Meinst du mir Bierhefe die Tabletten?
Ich hab viele Rezepte für veganen Käse gefunden. Ist das das selbe wie Hefeschmelz?
Liebe Grüße
Jessica

Direkt neben den Tabletten steht, zumindest bei DM, Bierhefeflocken. Also keine Tabletten, sondern in Flockenform.
Man kann auch veganen Käse selbst herstellen, z.B. aus Sojamilch (hab ich aber noch nie probiert).
Hefeschmelz wird, je nachdem in welcher Mischung man es macht, entweder flüssiger (für Aufläufe) oder bisschen breiig (für Pizza). Schmeckt sehr würzig.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.583
Ich habe diese Bierhefeflocken irgendwie noch nie gefunden im dm... =/
Wollte das unbedingt auch mal ausprobieren mit dem Hefeschmelz ^^

Mitte Februar ziehe ich aus, dann werde ich auf jeden Fall mal eine vegane Woche probieren. Mal schauen, wie das so wird ;). Wird halt nur etwas nervig, weil ich mir jeden Tag was in die Uni mitnehmen muss, weil es in der Mensa so gut wie nie etwas veganes gibt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.584
Ich habe diese Bierhefeflocken irgendwie noch nie gefunden im dm... =/
Wollte das unbedingt auch mal ausprobieren mit dem Hefeschmelz ^^

Am besten einfach mal fragen. Bisher habe ich sie bei DM immer gefunden. Aber die ist sehr unscheinbar, wenn man sie nicht kennt :)
Sonst im Reformhaus.
können die aussehen oder von der Firma .
Wie gesagt, ich mische immer mit den etwas günstigeren von DM. Man muss ja auch aufs Geld schauen :)
Laut der Seite von Biolabor (die Flocken von DM), gibts die Flocken auch bei Müller und Budni (was auch immer das ist :D).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.585
Für hefeschmelz würde ich aber nicht nur Bierhefe nehmen.
(Eigentlich würde ICH niemals Bierhefe dafür nehmen)

Der Geschmack soll halt schon fies sein, also lieber halbe halbe mit normalen Hefeflocken machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.586
Für hefeschmelz würde ich aber nicht nur Bierhefe nehmen.
(Eigentlich würde ICH niemals Bierhefe dafür nehmen)

Der Geschmack soll halt schon fies sein, also lieber halbe halbe mit normalen Hefeflocken machen.

Hab ich weiter oben schon geschrieben ;)
Also gemischt finde ich es nicht so schlimm. Pur habe ich noch nie probiert, aber ich habe gelesen, dass es dann sehr bitter werden soll :eusa_think:

Ich hab ihn auch schon öfter nur mit Edelhefe gemacht (wenn die Bierhefe aus war) und wirklich viel Unterschied habe ich nicht geschmeckt...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.587
Ach super, danke ;). Die Bierhefeflocken habe ich schonmal gegooglet, aber die anderen kannte ich noch nicht. Ich gucke auch immer im Bioladen, find die aber nicht ^^. Dann werde ich mal im Reformhaus und bei dm fragen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.588
Wie gesagt, Bierhefe alleine würde ich auch nicht nehmen.
Sonst einfach z.B. Vitam anschreiben. Die schreiben dir dann zurück, wo du sie in deiner Nähe kaufen kannst :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.589
Ich kaufe meine Edelhefeflocken immer im Kaufland. Bierhefe hab ich noch nie benutzt, ich glaub auch das es mir nciht schmecken würde und hab vorher noch nie gelesen, das man die auch dafür nutzen kann.
Man lernt nie aus.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.590
Hefeflocken ohne Bier bekommt man im Tegut, in Bioläden, und wohl auch in Apotheken. Man muss sie nur erstmal finden. :roll:

Ich kaufe meine Edelhefeflocken immer im Kaufland.

Menno, In unserem Kaufland gibts keine Hefeflocken. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.591
Menno, In unserem Kaufland gibts keine Hefeflocken. :(

Bei uns auch nicht :shock:

Ich hab das gerade gegoogelt und sogar Rezepte gefunden, wo sie nur Bierhefe nehmen. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :)
Wobei ich das ja mehr nach Gefühl mache. Wenn noch Hefe fehlt, dann gebe ich mehr Edelhefe dazu...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.592
Ja, total schade.
Ich hab auch mal gelesen, dass es die garnicht mehr geben soll.
Aber wo hat Seraph die dann her?

Seraph, wo stehen die in deinem Kaufland denn?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.593
Ich hab die bei den Reis/Bohnen/Bratlingmischungen gefunden ganz ganz oben im Regal, allerdings brauch ich die nicht oft und ist demnach schon länger her, das ich welche gekauft hab. Die sind von "pur" und heißen Würzhefeflocken. Da fällt mir gerade auf, das die noch zu sind und ich noch gar nicht probiert hab, die letzten waren die überteuerten ausm Reformhaus.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.594
Ich platze mal rein :d

Ich lese ja immer wieder hier und dort von Chia-Samen.
Was ist das genau, wie verwendet ihr die und vor allem - muss ich das haben? ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.595

Hört sich ganz nett an, aber wieso sollte man die haben "müssen"?
Hab erst vor kurzem einmal von den Dingern gehört, noch nie benutzt und in Zukunft auch nicht vor ^^
Aber wenn's dich interessiert, probier die sie doch einfach aus ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.596
Kennt jemand was veganes Süßes mit Karamell und Nuss und evtl Schoki? Ich brauch sowas, find aber nix. Oder hat jemand vll ne Idee zum Selbermachen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.597
In Attilla's Vegan For Fun gibts ein Rezept für Snickers. Wär das was für dich?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.598
Kennt jemand was veganes Süßes mit Karamell und Nuss und evtl Schoki? Ich brauch sowas, find aber nix. Oder hat jemand vll ne Idee zum Selbermachen?
Schoko und Nüsse... Da würde ich muffins machen :) ob man da karamell einbauen kann, weiß ich leider nicht ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.599
Klar, kann man da Karamel mit einbauen. Erdnussschokokekse mit Karamel drüber wären sicher auch was. Es gibt aber auch vegane Schokoriegel die wie Snickers sind. z.B Jokerz

Ich hab mir übrigens das Vegan for Fit bestellt, eientlich war mir der Attila ja immer etwas "unsympatisch" Aber die Rezepte in dem Buch... boar ich sag euch alleine beim lesen ist mir das Wasser im Mund zusammen glaufen. Und wenn das alles so stimmt, was im Beiheft steht...

Nur das Einkaufen für die Rezepte hat sich als etwas schwierig erwiesen, wenn man nicht in der Großstadt wohnt. Oder einen haufen Geld zur verfügung hat.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.600
Hallo
Kennt jemand von euch zufälligerweise das Buch "Anständig Essen" von Karen Duve?
ICh bekomme es vielleciht bald von einer Freundin geschenkt...
Es hört sich auf jeden Fall mal relativ gut an.
Liebe Grüße
Jessica

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben