Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Geht zum Glück auch vegan. Ich brauch den nämlich auch^^ Ne, aber mach mal in ruhe vegetarisch ;) Find ich übrigens toll, dass du dich in dem...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.641
(leute ich BRAUCHE meinen eiskaffee!:mrgreen:)
Geht zum Glück auch vegan. Ich brauch den nämlich auch^^

Ne, aber mach mal in ruhe vegetarisch ;) Find ich übrigens toll, dass du dich in dem Alter schon damit beschäftigst!

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.642
Ach, viele Eltern müssen sich halt einfach dran gewöhnen! Mein Papa hat auch Jahre gebraucht. Da war´s dann einfach so, dass er Beilagen doppelt gekocht hat (Sauerkraut einmal ohne Speck, einmal mit), für sich und den Rest Fleisch und meine Schwester und ich haben Beilagen gegessen. Dann waren´s halt eben Kartoffeln mit Sauerkraut und ner FErtigsauce. Das funktioniert. Unter der Woche haben meine Eltern eh viel gearbeitet, wir mussten recht früh selbst kochen lernen. Da haben wir dann einfach meiner Mutter gezeigt, wie toll das vegetarisch geht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.643
**Falsche Seite angezeigt**

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.644
Was genau ist denn ""Pescetarier"?

Ich glaube, bei mir gehts auch nur bis zum Vegetarier... Veganer ist irgendwie nichts für mich, so ein bisschen ja, aber penibel darauf achten...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.645
sind das nicht die, die kein Fleisch aber Fisch essen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.647
PrincessJS, Gehst du mit deiner Mutter einkaufen oder kannst alleine Losgehen?

Ich würds glaube einfach durchziehen, Beilagen essen, mit vielleicht auch selber was kochen oder zu dem was es gibt einfach statt dem echten ein vegetarisches Schnitzel machen.

Bei Netto, Aldi (beide) und einigen Anderen Discountern bekommst du mittlerweile günstige vegetarische Fleischalternativen. Außerdem hat Tegut ein veganes Sortiment, da findet man auch ganz nette Sachen. Bei DM und Rossmann gibt´s auch ganz viel u.a. Bratlingmischungen und Sojaschnetzel (Für mich das tolligste überhaupt! Nimmt man statt Hack).
Das alles ist nicht teuer, meist unter 2€

Was nährstoffe angeht: Du bist vegetarierin! Du nimmst Eier und Milchprodukte zu dir, da kann, selbst wenn du schluderst, nicht viel schief gehen.
Ich kann dir (und deinen Eltern) nur die Seite vom Vebu ans Herz legen:

Ich würds einfach durchziehen und dran bleiben. Es wird immer Leute geben, die einen mit ihrem "Bringtdochnixistungesund" zulabern...:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.648
Hallo :006:
Mein "Vegan for fit" kam heute an und ich hab es durchgeschaut und mir die "Grundkochzutaten" herausgeschrieben.
Worauf ich verzichten werde ist Guarana bzw. Matcha. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so ein Koffeinersatz :eusa_think: Ich trink zwar manchmal gerne Cola oder Red Bull, aber darauf kann ich verzichten. Kaffee trinke ich sowieso nicht.
Ich werde meinen üblichen Tee vielleicht durch Grünen Tee ersetzen, wenn ich einen finde, der mir schmeckt.
Ich hab gerade im Internet nach den Zutaten geschaut, hab mich aber dazu entschlossen, erst einmal im Laden zu schauen. Im Internet ist auch vieles (v.a. das Mus-Zeugs) ausverkauft.
Und dann wird irgendwann in den nächsten Tagen vielleicht losgelegt wenn ich alles zusammen habe.
Heute gibt es noch TK-Pizza :lol: Natürlich vegetarisch. Bevor es ganz vegan wird.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.649
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.650
Hallo :006:
Mein "Vegan for fit" kam heute an und ich hab es durchgeschaut und mir die "Grundkochzutaten" herausgeschrieben.
Worauf ich verzichten werde ist Guarana bzw. Matcha. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so ein Koffeinersatz :eusa_think: Ich trink zwar manchmal gerne Cola oder Red Bull, aber darauf kann ich verzichten. Kaffee trinke ich sowieso nicht.
Ich werde meinen üblichen Tee vielleicht durch Grünen Tee ersetzen, wenn ich einen finde, der mir schmeckt.
Ich hab gerade im Internet nach den Zutaten geschaut, hab mich aber dazu entschlossen, erst einmal im Laden zu schauen. Im Internet ist auch vieles (v.a. das Mus-Zeugs) ausverkauft.
Und dann wird irgendwann in den nächsten Tagen vielleicht losgelegt wenn ich alles zusammen habe.
Heute gibt es noch TK-Pizza :lol: Natürlich vegetarisch. Bevor es ganz vegan wird.
Liebe Grüße
Jessica

Matcha ist Grüner Tee, sehr hochwertiger. Der wird vor der Ernte mit Tüchern verhangen, damit der Tee nicht so viele Bitterstoffe bildet, dann getrocknet und zu feinem Pulver zermalen. Ich hab meinen ersten Matcha gestern im Internet bestellt. Bin total gespannt, wollte ich schon lange mal probieren.
Matcha gibts, falls du ihn doch mal testen willst, in dem Teeladen, naben dem Lush in Freiburg. In Freiburg solltest du ja alles auf etwa 500m Fußgägngerzone bekommen, angefangen mit dem Alnaturaladen, falls es den noch gibt? Dann DM, da hab ich den gepoppten Amaranth her und weißes Mandelmus, ausserdem gibts ja Hirse und andere Mus Sorten sowie Tofu und Agavendicksaft.
Bei mir gabs heute morgen das Amaranth-Yofu-Himbeer-Zeug zum Frühstück, zwar ohne Kokosflocken, weil ich morgens um 4.30Uhr den Herd noch nicht an mache, aber das war sowas von lecker, ich könnt darin baden. Sowie das Dressing, das es heute abend zum Salat gab, sowas von mega lecker! Morgen gibts wohl die Zucchinispaghetti mit der Bolognese.

@Calimero: Grüntee soll sehr gesund sein, die Fettverbrennung ankurbeln und das enthaltene Teein bewirkt das selbe wie Koffein im Kaffee. Er soll Freie Radikale im Körper "reduzieren", wenn man das so nennen kann, ist Appetiet hemmend und enthält im Gegensatz zu vielen andere Teesorten keine Aromastoffe, vorrausgesetzt man kauft keinen Grüntee mit "Fruchtnote"

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.651
Muss man gleich so eine ganze Dose vom Matcha kaufen? Wie gesagt, ich trink normalerweise gar keinen Grünen Tee, weil ich noch keinen gefunden habe der mir schmeckt.
Und weder das Matcha noch das Guarana sind günstig :eusa_think: Und soviel Geld ausgeben für etwas was ich vielleicht am Ende gar nicht trinke... Muss ich mir noch überlegen.
Es gibt einen Alnatura in Freiburg, aber ich werd hier in der Stadt erst mal im dm schauen, da hab ich gestern auch noch ein paar Sachen entdeckt.
Ich bin immer noch am überlegen, was ich denn frühstücken soll. Ich werde wahrscheinlich ein paar Rezepte sowieso abändern müssen, da ich weder Kokos noch Nüsse mag. Rezepte mit Nüssen werde ich ausprobieren, wenn es mir nicht schmeckt bekommts meine Mutter zu essen :p Aber Kokos mag ich gar nicht. Deswegen werde ich das auch nie zum Kochen benutzen.
Aber ich hab noch eine andere Frage: Beim Bäcker an der Schule gibt es immer Tomaten-Mozzarella-Baguettes zu kaufen. In dem Buch ist ein Rezept für "CaPrese Vegan Style". Hört sich so an wie Tomaten-Mozzarella-Salat nur mit Tofu statt Mozzarella.
Meint ihr, das könnte man auch auf ein Vollkornbrot bzw. Brötchen machen? :eusa_think:
Stell ich mir als Pausenvesper lecker vor, bin mir aber wegen dem Tofu nicht so sicher ob das schmeckt. Wobei ich auch noch nie kalten Tofu gegessen habe.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.652
@Princess
Meine Mutter wollte auch nicht das ich Vegetarier werde,ich habe immer weniger Fleisch gegessen und im Urlaub gab's Buffet,da konnte mir keiner etwas vorsetzen.:)
Meinem Vater hatte ich's gesagt und sofort hat er sich an den Herd gestellt und mir was anderes gemacht.Nochmal Applaus dafür:clap:
einfach machen und durchziehen.:004:
@Jessica
Ich denke schon das man das auf Brot machen kann,hab ich demnâchsz auch vorgehabt,allerdings nur Vegetarisch.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.653
ich bin auch ein Vegietarier für alle die das auch sind :clap:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.654
Vorstellen könnte ich mir das schon. Da der Tofu mariniert wird, sollte das auch sicher recht lecker werden. Könnte wegen der Soße aber matschig werden ;) Bleibt dir wohl nix anderes übrig, als es zu testen.
Und ja, ich glaub den matcha gibt es wegen dem Aroma immer nur in der Dose. Wenn meiner angekommen ist, sag ich dir wie er schmeckt, ob er bitter ist oder sonst was. Ich glaube in den Shakes wird man ihn nicht wirklich stark schmecken. Garantieren kann ichs dir aber nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.655
Matschig könnte es werden, aber ich glaube, auf dem Brötchen gehts. Ich werde es mal ausprobieren ;)
Ich bin am überlegen, ob ich das Guarana ausprobieren soll. Vom Preis ist es ja fast gleich. Aber ich finde die Farbe appetitlicher :lol:
Ich war heute übrigens einkaufen. Ich hab manche Sachen wie Hirse, Quinoa, helles Mandelmus, Leinsamen, Dinkelvollkornmehr und gepoppten Amaranth im dm gefunden.
Die restlichen Zutaten muss ich noch suchen, aber bisher reicht es eigentlich.
Mein Vater hat heute Spaghetti Bolognese gemacht. Und dann dachte ich: Okay, dann mach ich die vegane Variante dazu :mrgreen: Und ich hab mich für Zucchini-Spaghetti mit veganer Bolognese entschieden. Im Gegensatz zu letzter Woche, wo ich Sojaschnetzel verwendet habe, hab ich heute Tofu genommen.
Es war lecker. Ich hab sogar mehr davon gegessen, als ich normalerweise esse. Was sich hinterher als Fehler herausgestellt hat: Irgendetwas in dem Essen macht so ein Völlegefühl, da würde man am liebsten nur noch faul im Bett liegen :lol:
Meine Mutter hat es auch probiert, sie dachte aber zuerst, ich hatte keine Lust die Zuccini kleinzuschneiden und deswegen sind die Stücke so groß :eusa_doh:
ICh hab sie dann aufgeklärt und hab gesagt, die Zucchini nimmt man anstatt der Spagetti, nicht auf die Spagetti...
Aber auch ihr hat es geschmeckt. Die Männer in diesem Haus wollten es natürlich nicht probieren, ist ja kein Fleisch drin :roll:
Morgen früh zum Frühstück werde ich Amaranth-Sojajoghurt mit Apfel essen. Das Originalrezept ist ja mit Himbeeren und Kokosflocken, aber ich wollte keine gefrorenen Himbeeren nehmen wenn ich noch frische Äpfel daheim habe. Und Kokos mag ich nicht.
Ich werd vielleicht noch ein paar Weetabix Reste untermischen. Damit die auch mal irgendwann wegkommen.
Gibt es eigentlich auch ungesüßten Sojajoghurt? ICh hab nur den von Alpro Soya gefunden und der ist gesüßt.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.656
Gibt es eigentlich auch ungesüßten Sojajoghurt? ICh hab nur den von Alpro Soya gefunden und der ist gesüßt.

Ja, aber leider nur im Bio-Laden.
Da gibts Provamel und Sojade, je nachdem, was dein Laden so hat.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.658
Ich konnt das Rezept - Weisheitszähne und Arbeiten und Uni sei Dank- noch gar nicht ausprobieren :/
Aber ich hab grad gesehen, nächste Woche ist vegane Woche in der Uni-Mensa! Das find ich supi, es gibt u.A. Spaghetti Bolognese und Dönerteller.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.659
Huhu,

meine Bestellung bei alles-vegetarisch kam heute, nur leider kann ich heute/morgen nichts probieren... hab gestern zwei Weisheitszähne (unten) gezogen bekommen und eben grade so ne Nudelsuppe essen können...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.660
Der Provamel enthält zwar kein Zucker, ist aber gesüßt. Der sojade ist ganz ohne und schmeckt mir zu dem Joghurtpop auch besser, wird mit Agavendicksaft sonst nämlich zu süß.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben