Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab zwar alle auf einmal rausbekommen, aber irgendwie ging das mit den Schmerzen bei mir schnell vorbei :eusa_think: Ich glaube, an dem Tag wo...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.681
Ich hab zwar alle auf einmal rausbekommen, aber irgendwie ging das mit den Schmerzen bei mir schnell vorbei :eusa_think:
Ich glaube, an dem Tag wo ich sie gezogen bekam hab ich nichts mehr gegessen weil ich zuviel Blut im Mund hatte :silence:
Am nächsten Tag hab ich dann aber schon mit Apfelmus und Suppe angefangen, am Tag darauf dann schon eine Pizza (ohne Rand)
Und dann ing eigentlich auch wieder alles normal... bis auf die dicken Backen war wieder alles in Ordnung ;)
Nudeln wäre doch auch eine Option, oder? die sind doch auch weich. Etwas Tomatensauce drüber und fertig ist eine Mahlzeit.
Ansonsten vielleicht auch eine Gemüsepfanne oder Backofengemüse mit gut durchgegartem Gemüse.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.682
Off-Topic
Ich wollt meine Weisheitszähne wären denn mal draußen. Im Moment sind sie nur entzündet :roll: Rausmachen muss jetzt warten bis das abgeheilt ist. Ich krieg ja den Mund im Moment gar nicht richtig auf :roll:

Ich esse im Moment....quasi nix.
Ab und zu mal nen Alpro-Pudding. Wobei ich den in Vanille echt nicht so lecker finde. Am Besten ist da immer noch der Spekulatius :eusa_shhh:
Ich kann im Moment auch meine Veg1 Tabletten nicht nehmen, weil man die ja kauen muss?
Meint ihr ich sollt danach mal so ne B12-Kur machen? Ist ja immerhin schon ne Woche jetzt :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.683
Off-Topic
Ich bin jetzt seit Mittwoch zu Hause, die ZÄ rechnet auch noch mit Mo (da auf jeden Fall, hab um 12 Uhr nochmal nen Termin zur Nachkontrolle) & Di, ggf. länger... Arbeiten wäre kein Problem, aber ich wüsste nicht, was ich zum Essen mit in die Schule nehmen soll... Tonnenweise Joghurt ^^ Mittwoch ginge ja mit 4 Std. noch, aber Freitag 8 Std. nur mit Joghurt. :?
Die Schmerzen gehen eig. habe bis jetzt auch nur 2 Schmerztabletten genommen. Das Problem ist das essen... Hab vor ner Stunde einen Joghurt gegessen und schon wieder Hunger...

Bei mir war das allerdings ne richtige OP, die Zähne waren noch nicht draußen bzw. der eine hat etwas raus geguckt und unten ist es ja nochmal schwieriger, weil die im Kiefer sitzen... Am Mittwoch hab ich nur gek...., schon wenn ich den Gedanken an Essen hatte oder als ich ne Schmerztablette genommen habe, kam die paar Min. später wieder raus.

Ist halt bei jedem anders, meine Mutter meinte: Früher würde nicht so ein Theater gemacht und tagelang krank geschrieben.

Aber Gut ist eig. ja OT

Morgen gibt es Reis mit Soße und für meine Familie Fleisch, sollte was übrig bleiben, mach ich mir den Reis Abends als Suppe, damit ich mal mehr im Bauch habe als gestern Abend Joghurt...

Wünsche dir gute Besserung, Sue! Wenn ich nochmal welche ziehen lassen müsste (einen hab ich ja noch ^^), dann nur einen nach dem anderen und nicht beide oder alle auf einmal... Wobei ich links kauen kann, rechts nicht. Rechts ist auch mehr geschwollen und tut auch mehr weh...

Nudeln sind auf jeden Fall eine Option, sollte ich Di noch zu Hause sein, will ich mir Spaghetti Bolognese Vegan machen und Montag zum Ratatouille gibts auch Nudeln. Kartoffeln gingen sicher besser, aber ich bin kein Kartoffel-Esser.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.684
Off-Topic
Ich würde auf den Reis verzichten! Fiese kleine Körnchen... hätte ich nach der Ziehung nicht essen können :) Lieber Suppennudeln! Ich wurde auch eine Woche krank geschrieben und hab gelitten... Aber glaub mir, bis nächste Woche geht das schon ein bisschen besser.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.685
Heute gab es wieder etwas veganes ohne Tofu oder Soja: Quinoa-Buletten. Es schmeckt... ich würd es mit Kartoffelpuffer vergleichen :eusa_think: Wobei es hier auch darauf ankommt, was man alles mitreinmischt oder wie man es würzt. Ich hab es nach Rezept gemacht, nur dass ich kein Johannisbrotkernmehl gefunden hab und deshalb Stärke genommen habe.
Wo zur Hölle findet man Johannisbrotkernmehl? Ich war in verschiedenen Supermärkten, im Alnatura und im Raiffaisen, und nirgends gibts das Zeug!
Kann man das nur im Internet bestellen?
Ich war heute Morgen mit meinen Eltern frühstücken und mein Vater hat ein Rührei gegessen. Ehrlich gesagt: Mir wurde schon vom Ei-Geruch übel.
Ich hab also sozusagen meine Nase tief in meinen frisch gepressten Orangensaft gesteckt :lol: Das darf man jetzt aber nicht zu wörtlich nehmen.
Wäre aber auch noch eine Option hier für diejenigen mit gezogenen Zähnen: Tofu-Rührei. Hab ich auch hier im Kochbuch, wenn ihr wollt kann ich das rezept mal im Rezeptethread posten. Wie es schmeckt weiß ch allerdings nicht, habs ja nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.686
Hey:) schleich mich mal kurz rein
Also ich weiß nicht. Is das echt bei euch allen so, das euch bei Fleichgeruch und so übel wird? Ich bin Vegetarierin geworden weil mir der Appetit vergagen ist, als ich eine von diesen traurigen Dokus über fleichproduktion gesehen hab... aber mir wird nicht übel wenn ich jemanden fleisch essen sehe. okay, ich bin jetzt noch nich lange veggie aber kommt das noch?
Und kann mir bitte jemand sagen, woher ich solche schönen rzepte bekomme? bei chefkoch.de war ich schon, und wir haben auch ei kochbuc, aber es soll alles nicht so extravagant sein, da ich nicht wirklich kochen kann :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.687
Oh, Rührtofu, sollte ich auch mal wieder machen =)
Hatte da sogar mal ein Rezept drüben aufgeschrieben :003:

Heute habe ich Linsencurry gekocht, so halb nach Rezept aus "Kochen ohne Tiere" .. Ich hab einfach nicht die ganzen Gewürze genommen, sondern Fertigcurrypulver, was wir eh noch im Gewürzschrank hatten .. muss ja auch mal leer werden. Und ehrlich, ich bezweifle, hier irgendwo Bockshornkleesamen auftreiben zu können :silence:

War jedenfalls super lecker =) Und auch meinem Freund hats geschmeckt, er meinte, könnt ich öfter kochen :003:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.688
Und kann mir bitte jemand sagen, woher ich solche schönen rzepte bekomme? bei chefkoch.de war ich schon, und wir haben auch ei kochbuc, aber es soll alles nicht so extravagant sein, da ich nicht wirklich kochen kann :(
Ich hab manche Rezepte hierraus genommen: Die Gerichte sind in Ordnung, auch leicht zu machen, aber ich finde die Seite etwas unordentlich. Hab mir manchmal schwergetan etwas zum kochen zu finden, wenn ich nicht weiß, nach was ich suche :lol:
Mir wird beim Fleischgeruch eigentlich nicht übel, riecht ja eigentlich auch lecker. Nur das Ei hat so dermaßen penetrant gestunken, dass mir davon wirklich übel wurde.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.689
Johannesbrotkernmehl geibt z.B im Kaufkand, aber auch im Edeka und anderen Supermärkten. Da so es auch Soßenbinder gibt, glaub ich.
Mein Schock?
Ok ich fange ganz von vorne an. Mit etwa 5 Jahren habe ich beschlossen kein Rindfleisch mehr zu essen, da ich in der Sendung mit der Maus damals gesehen hab, was man alles aus Rind herstellt. Rind gab es bei uns eh nie, ausser im Hackfleisch, und das wusste ich damals noch nicht.
Danach kam fisch dran, als ich etwa 13 war. Ich hab ein Aquarium bekommen und hab seit dem kein Fisch mehr angerührt. Zu der Zeit wollte ich ganz aufhören Fleisch zu essen und hab es Phasenweiße auch geschafft.
Und dann kurz vor meinem 15 Lebensjahr war ich mit meinen Eltern einkaufen, in einem Supermarkt, als wir im Urlaub waren. (vielleicht kennst du den Wal-mart in Freiburg noch? Das ist jetzt ein Real) Die hatten eine riesige Fleischabteilung. Und als ich da mittendrin stand, überall um micht herum eingeschweißtes Fleisch, teilweiße blutig. Da hab ich plötzlich die ganzen Tiere vor mir gesehen, wie micht die Kühe und Schweine, mit ihren großen runden Augen angucken und da hab ich mir dann gesagt, NIE wieder. Monate später hab ich noch grunzen und muhen gehört, wenn ich an einer Fleischtheke vorbei bin. Ja, der Ekel bei dem Anblick war so groß, das es tatsächlich geklappt hat und ich seit dem Vegetarier bin und ich nicht mehr schwach geworden bin. Manchmal denke ich zwar, wenn man an einem Hähnchenstand vorbeigeht, das es gut riecht aber dann denk ich mir, das liegt an den Gewürzen und den Geschmack kann man auch in Tofu reinbekommen.

Joar, das war es eigentlich. Ich hab sogar sofort auf Gelatine verzichtet, und das obwohl ich damals total gerne Gummibärchen gegessen hab. Aber zum Glück hats bei uns damals die Seitenbacher Fruchthütchen gegeben, die meine Mum mir ab und zu mitgebracht hat. So ließ sich das super aushalten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bockshornkleesat (gemalen) hab ich im Bioladen gekauft. Sonst hab ich den auch noch nirgends gesehen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.690
Ja, den Wal-markt kenn ich noch, aber ich war nur einmal drin. Und da bin ihc nicht an der Fleischtheke vorbeigelaufen, weil ich auf der Suche nach irgendetwas anderem war :eusa_think: Ich find immer nur die Fischtheke im real eckelhaft. Erstens weil es stinkt und zweitens auch weil ich es nicht mag, wenn mich das Essen anschaut.
Hab ich schon immer gehasst. Ich hab auch nie Garnelen oder so gegessen. Eigentlich hab ich an Fischsachen nur Fischstäbchen oder Fischfilet gegessen.
Selbst als mein damaliger Freund Garnelen gegessen hat, konnte ich nur weggucken. Hätten SChnitzel Augen gehabt hätte ich auch die nicht gegessen :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.691
Achtet ihr eigentlich darauf tierversuchsfreie Produkte zu kaufen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.692
Meinst du Make-Up? Das hab ich gar nicht... Creme's kaufe ich teilweise bei Yves Rocher, die ja ohne Tierversuche arbeiten sollen (meine ich mal gehört zu haben)?! Ansonsten habe ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht, bin ja noch "neu".
Was ich mir nicht kaufe, sind Klamotten mit Fell, Echtleder etc.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.693
Meinte generell, egal ob Make Up, Pflegeprodukte, Essen, Trinken, Tierfutter, Elektronik, Zigaretten, Bekleidung....

Ich versuche es so gut es geht, zu vermeiden, bei der Schminke und Pflegeprodukten klappts ganz gut und auch
bei der Tiernahrung achte ich darauf.
Wo es mir noch schwer fällt ist bei Lebensmitteln, Medikamenten und Co.

Ich schau vieles hier nach:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.694
Bei Tiernahrung brauche ich ja nicht wirklich viel, das war ich kaufe, braucht m.M.n. keine Tierversuche (Blüten, Kräuter, usw.).

Elektronik und Tierversuche? :eusa_think:

Da ich nicht rauche muss ich auf sowas dabei nicht achten ;) Medikamente dürfte echt eher schwierig sein...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.695
Ich werde jetzt schon etwas mehr darauf achten, was ich kaufe.
Wobei mir das bei mir selber etwas leichter fällt. Also Sachen, die für mich betimmt sind wie Duschgel Kosmetika etc.
Für meine Katze will ich irgendwie nur das beste :lol: Ich hab mich noch gar nicht informiert, welches Katzenfutter mit Tierversuchen getestet wurde, aber wenn eins dabei ist, was sie gerne isst kauf ich es wahrscheinlich trotzdem zwischendurch. Zwar nicht mehr so oft aber ab und zu vielleicht schon :uups:
Geht jemand von euch zum Vegan Street Day? Ich bin am übberlegen, ob ich nach Stuttgart gehen soll, aber alleine machen solche Sachen keinen SPaß und bisher kenn ich niemanden, der mitgehen würde.
LG
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.696
Ich hab grade Vegane Schoki gegessen (konnte es nicht lassen, hat ein wenig wehgetan...), schmeckt ganz gut. Meine Mutter hat auch probiert (findet es etwas übertrieben, wie ich es mir schon dachte ;)) und meinte "Was ist da jetzt anders als bei normaler, hat doch genauso geschmeckt". Hab ich gesagt "Ist keine Milch, kein Ei, eben nichts tierisches drinnen. Und wenn sie genauso schmeckt, kann man doch auch die Vegane kaufen" :mrgreen: Nur das man wegen dem Preis vll. etwas weniger isst und somit auch abnimmt. :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.697
Die Marzipan-Schokolade von Ritter Sport ist auch vegan :eusa_shhh: und nicht teurer als andere...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.698
Mit der würde meine Mutter auch abnehmen, meine Mutter mag keinen Marzipan. Ich sterbe für den :lol: Aber danke, werd ich mal schauen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.699
Normale Zartbitterschokolade ist doch auch oft vegan oder nicht? :eusa_think: Ich mag kein Zartbitter, deswegen hab ich noch nicht geschaut.
Aber in meinem schlauen Buch habe ich Rezepte für vegane Schokolade und vegane Pralinen...
Braucht da jemand das Rezept? Auch das hab ich selber noch nicht gemacht, weiß also nicht, wie es schmeckt.
Liebe Grüße
Jessica

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben