Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab gestern im Bioladen eine vegane Tiefkühlpizza gefunden, die musste ich natürlich gleich mitnehmen =D. Werd ich die Tage mal probieren ^^.
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.701
Ich hab gestern im Bioladen eine vegane Tiefkühlpizza gefunden, die musste ich natürlich gleich mitnehmen =D. Werd ich die Tage mal probieren ^^.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.702
Ich kaufe tierversuchsfreie Reinigungsmittel und Kosmetik. Trinen tu ich es nur Wasser und Tee, ab und zu mal einen Saft, aber nicht dieses ganze künstliche Zeug. Zigaretten brauch ich keine und mein Tierfutter besteht größtenteils aus Obst/Gemüse und lebenden Insekten. Das mögen einige zwar verwerflich finden, aber es ist die artgerechteste Fütterung meiner Monster. In wie weit die Zusatzmittel getestet werden, weiß ich nicht. Aber dafür gibt es keine Alternativen und sie brauchen es dringend.
Was Kleidung angeht, ich trage kein Leder und auch keine Tierwolle, zweiteres aber, da es mir oft nicht gefällt und ich das nicht tragen kann, da ich sonst Atemprobleme bekomme. Joar, ich glaube das wars.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.703
okay, ich bin jetzt noch nich lange veggie aber kommt das noch?

Das find ich schwer zu beantworten. Einerseits ekelt mich der Fleisch geruch an, anderseits glaube ich das das unterbewusst erzwungen ist. Wie du siehst möchtest du das ja eig. und wartest schon darauf.
Was ich wirklich glaube ist das Kuhmilch mir nichtmehr schmeckt wenn ich erstmal ein Jahr lang mit Soja bzw erstaz Milch gelebt habe. Danach wird Kuhmilch schmecken als würdest du direkt am Euter saugen :lol:
Noch trinke ich Kuhmilch und solang ich keie eigene Wohnung habe/selbst für mein essen sorge wird sich daran nichts ändern (können).
Aber aufgekochte Milch mag ich nicht. AUfgewärmt schon aber sobald sie mal gekocht hat schmeckt sie wieder so Direkt-aus-dem-Euter. Bäääh.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.704
Ich muss ganz dringend wieder zum DM!
Ich bin total süchtig nach den Hausmarken (außer Alverde!) und außerdem muss
ich wieder die Alnatura-Aufstriche plündern gehen!
:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.705
Was hast du gegen Alverde? Ich mag die Kosmetik Sachen von denen sehr gern.

Hm bei mir kommt das sehr drauf an, manchmal ekelt es mich schon, vor allem wenn ich andere Fleisch essen sehe und manchmal finde ich, riecht es einfach lecker, aber ich esse es eben nicht ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.706
Die Produkte finde ich an und für sich auch klasse, aber ich kauf die deswegen nicht mehr:

Für die Produkte von alverde werden keine Tierversuche durchgeführt. Allerdings werden die alverde-Produkte in den Dalli-Werken hergestellt, die zur Grünenthal GmbH gehören - einem Pharmazeutik- und Forschungsunternehmen, das für die eigenen Produkte noch Tierversuche durchführt. Somit fließt das Geld der Verbraucher indirekt in die Kasse der Grünenthal GmbH.

Ich brauch die Sachen, die ich jetzt noch habe auf (kann noch ewig dauern) und dann steige ich komplett auf p2 um.

Noch esse ich Fleisch, aber sehr, sehr selten und ich denke, ich könnte auch gut drauf verzichten.
Angefangen hat das, seit ich meine Frettchen habe und ich eigentlich von allem angeekelt bin, was sie an rohem Fleisch kriegen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.707
Achtet ihr eigentlich darauf tierversuchsfreie Produkte zu kaufen?

Ja, Kosmetik, Körperpflege, Reinigungsmittel etc. ist bei mir immer TV-frei...
Das gleiche gilt für Leder, Fell...

Katzennahrung kaufe ich auch nur TV-frei. Bei den TV wird ausprobiert, wieviele und welche Zusätze man dem Futter beimengen kann, bis man den Tieren schadet. Das finde ich schwachsinnig und unsere Katzen lieben TV-freie Nahrung (die übrigens auch nicht teurer ist) :D

Für Vogel- und Kaninchenfutter werden wohl keine TV gemacht... Was soll man an Kräuter, Gemüse, Saaten ohne Zusatzstoffe schon testen...

Die Marzipan-Schokolade von Ritter Sport ist auch vegan :eusa_shhh: und nicht teurer als andere...

Gott sei Dank :D

Die Produkte finde ich an und für sich auch klasse, aber ich kauf die deswegen nicht mehr:

Ich brauch die Sachen, die ich jetzt noch habe auf (kann noch ewig dauern) und dann steige ich komplett auf p2 um.

Die Aussage von Animals Liberty ist so nicht ganz richtig. Gesellschaftsrechtlich sind die Dalli Werke ein eigenständiges Unternehmen und gehört nicht zu Grünenthal.
Allerdings wurden sie beide von der Familie Wirtz gegründet und auch über Generationen halten sie noch die meisten Anteile an den Unternehmen. So fließt das Geld im Endeffekt in die selbe Hand.
Ich hatte darüber schon eine lange E-Mail Diskussion mit DM und leider sind sie nicht mit der Sprache rausgerückt, welche Produkte, jetzt wirklich bei Dalli produziert werden.

Alverde ist mit Sicherheit noch besser als Loreal, Schwarzkopf, Nivea, Unilever usw., da auch nicht alle Produkte bei Dalli produziert werden. Gerade Unilever ist ja auch bei Lebensmittel weit verbreitet (z.B. Knorr gehört zu Unilever) oder auch Nestlé (neben Süßigkeiten u.a. auch die Marke "Maggie"). Daher meide ich auch alle Produkte von diesen Unternehmen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir waren übers Wochenende in Amsterdam und das kann ich alles Veggies nur empfehlen :)
Die Stadt ist wirklich toll und verhungern wird dort auch keiner :D Wir haben sooo viel und sooo lecker vegan gegessen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.708
OMG Schmeckt das geil!!! :shock:
Ich hätte das nie gedacht, dass dieser beschissene Tag durch Essen so ein gutes Ende nimmt!
Ich bin erst um kurz nach drei heimgekommen und hatte mir vorgenommen, Brötchen selber zu backen fürs Pausenvesper morgen und Kürbispommes füt heute zum Essen.
Der Teig für die Brötchen ist momentan am aufgehen (hoff ich zumindest) und nebenbei hab ich die Kürbispommes gemacht. Mit Ketschup-Basilikum-Dip aus dem Kochbuch.
Ich kenn nur Kürbissuppe, also war ich etwas skeptisch ob mir die Pommes schmecken.
Aber omg... Eigentlich ist das Rezept ja für zwei Personen gedacht, aber ich ess die alle alleine! Egal ob ich satt bin oder niicht, ich ess die leer! Die schmecken so hammermäßig gut, das glaubt ihr nicht!
Und das obwohl ich kein Rosmarin hatte.
Für alle die das auch mal kochen wollen: Ich hab die Gewürze mit dem Öl gemischt und das Gemisch dann in die Schüssel mit den Kürbisstückchen. So konnte ich das ganze halbwegs ordentlich verteilen.
Gott ist das himmlisch! Werd ich öfter machen ;) Dauert auch nicht lange, vorrausgesetzt man hat nicht vor, alle 3 Dips zu machen, die im Kochbuch stehen.

Ich hab mal auf der oben angegebenen Internetseite nachgeschaut, aber da steht, dass Mon Cherie nicht vegan ist. Vor kurzem hab ich das mal gegoogelt und da hieß es, die sind vegan :eusa_think:
Die, die ich jetzt noch da habe werde ich auf jeden Fall noch essen, aber ob ich weitere kaufen werde, wenn sie nicht vegan sind glaube ich nicht.

Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.709
heute gab es bei mir lecker Bandnudeln mit Spinatsoße-könnte ich für morden!

Seit Anfang des Jahres gibt es sogar 2Blocks von mir entfernt ein VeggiResataurant/Bistrodings. Kennt vielleicht jemand-nennt sich seasons.
Dann weiß ich wenigstens wo ich mal hingehen kann, wenn ich malne Verabredung habe :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.710
Off-Topic
Ich verkneif mir ja immer den Spruch "für das Essen würde ich töten". Da könnte ich ja gleich Fleisch essen :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.711
Naja, ich esse ja kein Fleisch weil ich es so schlimm finde, das dafür ein Lebewesen stirbt, sondern weil ich es nicht schlucken kann.

Als ich noch Fleisch gegessen habe, 1-2x die Woche, habe ich es beim Schlachter meines Vertrauens gekauft. Von dem kenne ich den Hof und die Tiere und weiß wie Sie gehalten werden und was sie zu futtern bekommen.
So, bewusst habe ich schon gegessen, was natürlich nicht jedem möglich ist.

LG Shorty

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.712
Ich hab mal auf der oben angegebenen Internetseite nachgeschaut, aber da steht, dass Mon Cherie nicht vegan ist. Vor kurzem hab ich das mal gegoogelt und da hieß es, die sind vegan :eusa_think:
Die, die ich jetzt noch da habe werde ich auf jeden Fall noch essen, aber ob ich weitere kaufen werde, wenn sie nicht vegan sind glaube ich nicht.
Schau mal und :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.713
Braucht man für Kürbispommes ne Friteuse ? Oder wie macht man die ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.714
Gibts bei irgendwem schon die neue B12-Zahnpasta?
Meine hat sich vom Design und Konsistenz her geändert, aber Flouride scheinen weiterhin enthalten zu sein?!

Oder gibts die neue noch gar nicht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.715
:eusa_think:
Ich glaube die neue ist noch nciht auf dem Markt...

Vielleicht kommt die wie letztes jahr erst im März auf dem Markt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.716
Nachdem ich jetzt wieder einigermaßen essen kann, hab ich heute mal den Veganen Käse und die Vegane Salami probiert. Der Käse schmeckt, wie Käse eben; die Salami schmeckt interessant... Jetzt nicht schlecht, aber irgendwie auch etwas komisch... Gewöhnungssache?

Ich hatte auch Vegane Bockwürstchen mitbestellt und wollte die dann mit normalen zusammen machen um einen Vergleich zu bekommen, damit meine Familie auch mal probieren kann.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.717
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.718
Wilmersburger Scheiben Classic heißt der.

Also für mich hat der wie Käse geschmeckt, jetzt natürlich nicht, wie der Gouda, den ich normal esse, aber nicht jeder Käse schmeckt ja gleich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.719
Ah gut, den habe ich hier noch nirgens gesehen .. ich hatte bisher no-Muh und der schmeckt nach vielem, aber nicht nach Käse *hüstel* aber da hab ich auch noch nicht alle Sorten durch, vielleicht werde ich ja noch fündig ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.720
Wilmersburger Scheiben Classic heißt der.

Wilmersburger ist echt superlecker :) Alle Sorten... :)
Leider ist er ziemlich teuer. Ich hoffe, dass er mit steigenden Absatz billiger wird. Edeka hat ihn schon in vielen Regionen ins Sortiment genommen.
Auf der Facebook-Seite von Wilmersburger gibt es einen Link mit Bezugsquellen. Ich glaube der ist auf der HP auch...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben