Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Kommt darauf, was für ein Mus man machen will. Ich hab die Rezepte auch nur aus dem Internet, bei Mandelmus muss man etwas Öl dazugeben und dann...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.741
Kommt darauf, was für ein Mus man machen will.
Ich hab die Rezepte auch nur aus dem Internet, bei Mandelmus muss man etwas Öl dazugeben und dann die Mandeln kleinmixen, bei Cashewmus soll das anscheinend auch ohne Öl funktionieren, da Cashewkerne viel Flüssigkeit enthalten.
Hab gerade mit meinem Vater geredet, der meinte, man muss immer Öl dazugeben, egal was man mixt oder welchen Mixer man beutzt :eusa_think:
Wir werden am Samstag vielleicht in ein Elektrogeschäft fahren um dort mal nach Mixern zu gucken.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.742
@ Jessica

Die Kürbispommes hören sich interessant an, kannst ja mal das Rezept posten :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.743
Hallo
Ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit, aber ich hab gerade eben das Rezept für ie Kürbispommes im Rezeptethread gepostet.
Viel Spaß beim nachkochen ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.744
Oh, die Pommes klingen lecker :shock:
Kann man da auch jeden beliebigen Kürbis nehmen ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.745
Ich habe es noch nicht mit anderen Kürbissen ausprobiert, aber mein Vater hat gemeint, da gibt es schon geschmackliche Unterschiede. Der eine Kürbis schmeckt halt etwas süßlicher als der andere. Aber funktionieren würde das glaube ich auch mit anderen Kürbissen (vorrausgesetzt man nimmt keinen Zierkürbis :roll:)
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.746
Ich mach immer Süßkartoffelpommes im Backrohr... Sind auch total lecker :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.747
Meine Tochter ist inzwischen auch überzeugte Veganerin und ist sie zu Besuch, passe ich mich an - und ich muss sagen, es fehlt mir dann nichts an Ernährung!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.748
Wir haben noch einen großen Kürbis herumstehen, da werde ich das Rezept bestimmt mal ausprobieren. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.749
Da kommt grad n Bericht auf RTL über ne ganze Gemeinde die sich einen Monat vegan ernähren will. Und zwar mit vegan for fit. Find ich irgendwie cool :mrgreen: Auch wenn sies nur zum Abnehmen machen wollen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.750
Wie mich dieser Pferdefleischskandal grade nervt.

"Ih da ist ein totes süßes Pony zwischen den anderen toten Tieren" :roll:

Spezismus at it´s finest.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.751
Ja, da hast du Recht...
Wer lesen kann und wem es interessiert, was er isst, ist klar im Vorteil. Jeder kann sich EU-Verordnungen im Internet durchlesen... Und dann wüssten die Leute auch, dass Pferdefleisch laut EU genauso Bestandteil von gemischten Hackfleisch sein darf, wie Rind oder Schwein.
Was glauben die denn, was mit den Haflingern usw. passiert, was bei einer Pferdeschau aussortiert werden... Soviel Salami können die Leute gar nicht essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.752
Das mit dem Vegan for fit- Dorf hab ich bei Facebook gelesen. Finds auch cool.
Ich hab in den letzten Tagen viel neuen ausprobiert, alles aus Vegan for fit.
Letzte Woche hab ich den Quinoa-Salat gemacht, vorgestern das Ananas-Eis und die vegane Moussaka und gestern die Low-Carb-Pizza und die "Best Riegel in the World". War alles lecker und hat wirklich satt gemacht.
Auch wenn während dem Essen gestern wieder mal eine Diskussion mit meinem Vater stattfand, der Veganismus mit Rauchen vergleicht :roll: Seiner Meinung Nach kann beides gesundheitsschädlich sein.
Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Ernährung und unsere Lebensmittel auseinander gesetzt. Irgendwann regt dich nicht nur der Pferdefleischskandal, sondern die gesamte Lebensmittelindustrie auf. Überall wird man nur verarscht und nirgends kann man sich sicher sein, ob Bio wirklich Bio ist oder ob da wirklich dirn ist, was auf der Packung steht.
Aber die Geldgier der Lebensmittel-Multis kennt leider keine Grenzen :silence:
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.753
Also so wie ich das verstanden hab lag der Skandal ja darin, dass es eben falsch deklariert war.
Und entschuldigung, nicht jeder googelt sein Essen bevor er loslegt.

Meiner Meinung nach steht ja auch auf der Verpackung, welches Hackfleisch drin ist? (Keine Ahnung, schon ewig nicht mehr sowas gekauft).

Ich hab kein Problem mit Pferd essen, ich finde diese Doppelmoral, wo man nun die Grenze zieht, sowieso nicht nachvollziehbar. Ich möchte mich aber darauf verlassen können, dass in meinem Essen das ist was draufsteht, egal um was es geht. Und wenn aus Pferde- auf einmal Rindfleisch wird finde ICH das schon skandalös. Und wer weiß, was das für Pferde waren, die da einfach so verschwunden sind...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.754
Also so wie ich das verstanden hab lag der Skandal ja darin, dass es eben falsch deklariert war.

Denke ich auch. Gerade in Deutschland ist es keine Seltenheit Pferd zu essen. Vor allem im Rheinland besteht der Sauerbraten ja nun auch gerne mal aus Pferd und dass es viele Pferdemetzgereien gibt, spricht ja auch nicht gerade dafür, dass alle Leute einen Unterschied machen zwischen Pferd und "anderem Tier".

Mich würds auch nerven, wenn ich Käufer dieser Lasagne wäre. Finds aber generell zum *piep*, wie die Lebensmittelindustrie alles Mögliche drauf schreiben darf, obwohl es nicht drin ist. Es gibt einfach zu viele Schlupflöcher. Fängt bei Kosmetik an "für gesund aussehendes Haar" bis zu "mit Erdbeergeschmack". Wobei ich Jahrelang dachte, dass in Fertigessen eh kein Fleisch drin ist, sondern eher so Formzeug oder maximal der Abfall, den nichtmal ein Hund bekommen würde *hüstel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.755
Ich möchte mal zu den Kürbispommes mitmischen.
Wir haben die letztens erst gemacht und dazu Hokkaido Kürbis benutzt. Wohl gemerkt war das mein erster Kürbis :silence::lol:
Aufjedenfall haben wir die Pommes gut gewürzt und gebacken...und naja ich muss sagen, für mich ist das nichts. Ab und an mal 1-2 Pommes sind ganz lecker, aber mir wurde schnell sehr schlecht davon.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.756
Habt ihr ihn zu lange gebacken Nephi?

Ich liebe Hokkaido-Kürbis! Abgesehen davon, dass man ja die SChale dran lassen kann :D Aber wenn ich die Ecken zu lange im Backofen lasse wird er leider echt zu durch und dann mag ich ihn auch nicht mehr.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.757
Ich glaube nicht. Der hatte etwas von einer Kartoffel. Etwas bissfest aber innen gut fluffig

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.758
Dann... musst du wohl das nächste Mal auf einen anderen Kürbis zurück greifen :D
Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.759
Natürlich ist der Skandal an der Sache, dass es falsch deklariert wurde. Und das ist nicht okay, ganz und garnicht.
Aber bei unserer tollen Lebensmittelindustrie wundert mich auch nicht mehr viel.

Allerdings kommen da teilweise kommentare, die ich einfach so nicht nachvollziehen kann.
z.B. die Aussage, dass man Pferdchen ja nicht essen sollte, weil man die streicheln kann.... Da sitze ich halt dann vorm Pc und schüttel den Kopf.

Dieses selektive Mitgefühl (Pferde darf man nicht essen, das sind nette Tiere / Schweine und Rinder wurden zum essen gezüchtet, das ist schon okay) geht mir halt schon immer ein bisschen auf den Keks.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.760
Dieses selektive Mitgefühl (Pferde darf man nicht essen, das sind nette Tiere / Schweine und Rinder wurden zum essen gezüchtet, das ist schon okay) geht mir halt schon immer ein bisschen auf den Keks.

Mir genauso! Auch, wenn sich Leute aufregen, dass man in anderen Teilen der Welt Meerschweinchen oder -wenn auch seltener- tatsächlich Hunde essen. Keine Ahnung ob ich das könnte, ich esse eigentlich nur ganz selten Hühnchen. Aber schlimm oder unmoralisch finde ich das nicht. Die Doppelmoral nervt mich auch :)

Aber der Skandal hat einfach andere Gründe. Und bestärkt mich irgendwie mal wieder darin, zu versuchen, nur unverarbeitete Lebensmittel zu essen...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben