- Veggie-Plauderthread Beitrag #4.761
Pewee
z.B. die Aussage, dass man Pferdchen ja nicht essen sollte, weil man die streicheln kann.... Da sitze ich halt dann vorm Pc und schüttel den Kopf.
Ja, da fehlt mir auch oft die rationale Begründung. Ich kenne das ja aus der Hundehaltung. Für Ausschlussdiäten oder eine normale Diät wird ja oft Pferd geraten und da erlebe ich so oft Leute, die sich strikt weigern, weil es doch ein Pferd ist. Aber mit Lamm haben dann einige kein Problem... Aber wehe ich würde ihnen ein Bild von einem süßen Baby-Lämmchen schicken und sagen "DAS frisst dein Hund".
Was die Lebensmittelindustrie angeht, versuch ich mittlerweile auch immer weiter von Fertigessen o.ä. wegzugehen und versuche mir einiges selbst zu mischen. Ich muss sagen, vor Fertiggerichten mit Fleisch ekelts mich auch teilweise ein wenig :? Ich hab früher als kleines Kind gerne diese Ravioli aus der Dose gegessen. Habs dann vor 2 Jahren nochmal versucht und dachte, mir kommts hoch. Schon komisch, wenns knorpelig schmeckt, aber man trotzdem nicht den Eindruck hat, dass es Fleisch ist so rein geschmachlich :eusa_eh: *gruselwusel*