Pewee, billig ist es nicht gerade. Ich habe aber dringend eine neue Tasche gebraucht in die ich meinen Unikram packen kann (Skizzenbuch, Fachlektüre, Mäppchen, Lesekram für die Zugfahrt^^).
Gefunden habe ich sie bei denkefair.de. Das ist eine kleine "Taschenschmiede", bei der alle Taschen nicht nur fair, vegan und bio, sondern auch handgemacht sind und sowas unterstüze ich gerne. Jedenfalls waren die Taschen bisher immer ohne Motiv, jetzt gibt's aber ein Modell, da ist ein Vögelchen drauf gedurckt, dass für faire Produkte steht und ich find das so niedlich. :107: Kwiitsch heißt das.
Bisher gibt's die Tasche nur in blau, aber ich habe sie schon in sienna mit kwiitsch vorbestellt.
Preislich liegen wir da bei 89,90 Euro. :eusa_whistle:
Aber das Geld ist die Tasche wirklich wert. Außerdem bin ich niemand der seine Taschen gerne wechselt (wenn ich mal eine habe und alles seinen Platz darin gefunden hat, räume ich ungerne um) und ich denke da lohnt sich das. Meine letzte Tasche habe ich vor 4 Jahren gekauft.
Bei Schuhen ist es ähnlich bei mir. Ich habe 1 - 2 Ausgehschuhe, 3 Turnschuhe, 2 - 3 Ballerinas/Sommershuhe (Wanderschuhe zähle ich jetzt mal nicht mit^^). Da habe ich jetzt auch beschlossen, dass ich lieber ab und an gute, faire und wirklich vegane Schuhe kaufe, als "Billig-Schuhe", bei denen der Kleber vermutlich nicht vegan ist und die nach einem Jahr laufen schon kaputt gehen.
Ich würde auch gerne faire Kleidung kaufen, leider gibt es die oftmals nur bis L und das fällt dann noch klein aus, sodass ich nicht reinpasse. :/ Aber ich bin ja am abnehmen.^^