Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ich hab vegan for fit und vegan for fun zu weihnachten bekommen- tolle sache =) ich nehm immer Natron.. ich weiß grad nicht genau aber 1 ei wird...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.801
ich hab vegan for fit und vegan for fun zu weihnachten bekommen- tolle sache =)

ich nehm immer Natron.. ich weiß grad nicht genau aber 1 ei wird glaub ich durch 1/2 bis 1 TL Natron ersetzt... das schmeckt man nciht, aber es hält. Klappt bei Pfannkuchen super. bei normalen kuchen kann man ich glaub 1/3 des mehls durch Stärke ersetzen und man tut öl rein, das reicht auch als eiersatz..

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.802
Ich nehme auch immer Sojamehl als Eiersatz.
Oder Bananen in Muffins ;)

Natron als Eiersatz? Ich habe bisher nur Backpulver durch Natron ersetzt und umgekehrt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.803
Ja das hab ich mal in irgeneinem Rezept gesehen und amch das jetzt öfters so. Weil der Kuchen dadurch halt nicht anders schmeckt und auch meßtens nicht anders ausschaut. Wenns wen interessiert kann cih mal nach dem Rezept suchen. Aber Sojamehl werd cih vielleicht auch mal ausprobieren..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.804
Ich war ja von vegan for fit so begeistert, aber nach 2 Tagen habe ich das Essen nicht mehr vertragen. Ich hab's dann noch eine Woche durchgezogen, aber mir war voll übel usw. Ich kann jetzt auch kein Mandelmuß mehr sehen, obwohl ichs am Anfang so toll fand. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.805
Manche Sachen kann ich auch nicht essen, weil sie zu fettig sind. Aber das I love Salat Dressing find ich total klasse. Ausserdem liebe ich die Auberginen mit Avocado. Aber Avocados mag ich eh voll gern.
Und die Frühstückssachen sind eigentlich alle recht lecker, die ich bis jetzt probiert hab.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.806
Für manche ist es vielleicht übertrieben, aber ich habe mir gerade vegane und fair gehandelte Schuhe im Internet bestellt ;)
Und zwar welche von Ethletics. Ich hab etwas rumsuchen müssen, aber ich hab mich dann für die etwas teurere Variante mit dem fairen Handel entschieden.
Mal schauen wie ich sie finde wenn sie hier ankommen.

Mit Apfelmus? Bindet das wirklich so gut dass man damit Pancakes machen kann? :eusa_think:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Könnte man nicht auch Stärke bzw. Johannisbrotkernmehl oder ähnliches verwenden? Das bindet doch auch.

Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.807
Jessica, ich finde das super! :) Ich spare momentan auf vegane und faire gehandelte Sommerschuhe. (Aber nur, weil ich mir gerade eine vegane und fair gehandelte Handtasche gekauft und jetzt kein Geld mehr habe :uups:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.808
Ich finds gar nicht übertrieben, sondern konsequent! Ich selber bins ja momentan noch nicht, weil ich irgendwie nie viel Geld für Klamotten oder Schuhe ausgeb..also momentan hindert mich noch mein geiz dran, verantwortungsvoll zu kaufen..ziemlich blöde eigentlich...

wo habt ihr denn bestellt? Könnt ihr mal die Links einstellen? ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.809
Vielen Dank für die ganzen "Anti-Ei"-Tipps. Ich werde alles mal nach und nach durchgehen und schauen, womit ich am besten zurecht kommen :)

Eure Errungenschaften würden mich auch interessieren. Vor allem die Preise - ich stelle mir das extrem teuer vor, wenn ich schon an die ganzen fair-trade Lebensmittel denke, die wir versuchen zu kaufen :eusa_shhh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.810
Pewee, billig ist es nicht gerade. Ich habe aber dringend eine neue Tasche gebraucht in die ich meinen Unikram packen kann (Skizzenbuch, Fachlektüre, Mäppchen, Lesekram für die Zugfahrt^^).

Gefunden habe ich sie bei denkefair.de. Das ist eine kleine "Taschenschmiede", bei der alle Taschen nicht nur fair, vegan und bio, sondern auch handgemacht sind und sowas unterstüze ich gerne. Jedenfalls waren die Taschen bisher immer ohne Motiv, jetzt gibt's aber ein Modell, da ist ein Vögelchen drauf gedurckt, dass für faire Produkte steht und ich find das so niedlich. :107: Kwiitsch heißt das.
Bisher gibt's die Tasche nur in blau, aber ich habe sie schon in sienna mit kwiitsch vorbestellt.

Preislich liegen wir da bei 89,90 Euro. :eusa_whistle:
Aber das Geld ist die Tasche wirklich wert. Außerdem bin ich niemand der seine Taschen gerne wechselt (wenn ich mal eine habe und alles seinen Platz darin gefunden hat, räume ich ungerne um) und ich denke da lohnt sich das. Meine letzte Tasche habe ich vor 4 Jahren gekauft.

Bei Schuhen ist es ähnlich bei mir. Ich habe 1 - 2 Ausgehschuhe, 3 Turnschuhe, 2 - 3 Ballerinas/Sommershuhe (Wanderschuhe zähle ich jetzt mal nicht mit^^). Da habe ich jetzt auch beschlossen, dass ich lieber ab und an gute, faire und wirklich vegane Schuhe kaufe, als "Billig-Schuhe", bei denen der Kleber vermutlich nicht vegan ist und die nach einem Jahr laufen schon kaputt gehen.

Ich würde auch gerne faire Kleidung kaufen, leider gibt es die oftmals nur bis L und das fällt dann noch klein aus, sodass ich nicht reinpasse. :/ Aber ich bin ja am abnehmen.^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.811
Also teuer find ich das nichtmal. Ich hab mir vor nem Jahr ne neue Tasche gekauft und da hab ich weniger gute für denselben Preis gesehen :eusa_think: Hab um ehrlich zu sein mit viel mehr gerechnet :lol:

Den Kwietsch find ich ja super

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.812
Ich bin schon des Längeren auf der Suche nach ner kleinen Handtasche. Hab nämlich gar keine, weil cih meistens eh mit Rucksack unterwegs bin. Aber auf der Seite gefällt mir leider keine =(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.813
Ich hab hier bestellt:
Die haben auch Taschen und anderes.
Meine Schuhe haben 65 Euro gekostet.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.814
Ich finde die Rezepte in vegan for fun auch gut. Schade das Atilla Hildmann so ein großspuriges und arrogantes Ar***loch ist :eusa_doh:Aber ich muss ihm ja kein Geld für das Buch geben. Die meisten Rezepte findet man ja auch woanders von ihm.
Wie ersetzt ihr eigentlich Eischnee? Ich bin kein Veganer, aber backe ganz gerne vegan. Mein Lieblinskuchen braucht aber Eischnee, damit er luftig wird. Habt ihr nen Tipp?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.815
Die Tasche aus der alten rettungsweste wäre von der Größe passend und die hat auch echt was ^^ aber 139,- € puh...ganz schön viel für ne Studentin..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.816
Ich würde mal total gerne nach Berlin um ins avesu shoppen gehen zu können. :shock:
Weil bei Schuhen sehe ich immer gerne wie sie an den Füßen aussehen.
Jessica welche hast du dir denn gekauft? Ich find ja die von Grand Step shoes schön. Von denen wollte ich mir vllt auch die Gummistiefel für's Spazieren gehen holen.

Aber naja... erstmal abwarten. Jetzt kommt ja erst die Tasche und dieses Jahr wird Amelie auch noch kastriert, die Katzen werden wieder alle auf einmal geimpft. Abwarten...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.817
Ich hab mir die schwarz-weißen Lowsneaker von Ethletic gekauft.
In eineam anderen Shop habe ich noch eine tolle Tasche gesehen und zwar die hier: :lol:
Aber irgendwie traue ich mich nicht, die zu kaufen. Ich bin immer mit dem Zug und der Straßenbahn unterwegs und hab da keine Lust auf Diskussionen oder dummen Kommentaren. Und ich glaube, wenn ich die Tasche trage wird so etwas in der Art schon kommen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.818
Das ist ja auch Sinn der Tasche ;) Sowas trägt man nur, wenn man ne Botschaft übermitteln möchte...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.819
Botschaft übermitteln ja, aber ich glaube, das ist nicht die richtige Botschaft für mich.
Ich find ja nicht alle Metzger doof (mein Vater hat selber eine Ausbildung zum Metzger gemacht) und ich hab selber mit toten Tieren bzw. Teile von toten Tieren ausbildungsmäßig zu tun.
Gäbe es eine Tasche mit "Massentierhaltung doof", "Fleischtiefpreise doof", " in der momentanen Lebensmittelpolitik ist alles doof"... die würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.820
Schade das Atilla Hildmann so ein großspuriges und arrogantes Ar***loch ist :eusa_doh:Aber

Ist der echt so schlimm? Hab ihn mal bei Tvtotal gesehen und fand ihn eigentlich ganz in Ordnung. Aber anhand eines Interviews kann man ja auch niemanden beurteilen^^ Was ist denn so schlimm an ihm?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben