Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ja das passiert vielen leuten..die meinen das net böse und merken garnet,wo überall totes tier drinne ist Bad.Worse.Schinkenwors.8-)
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #481
ja das passiert vielen leuten..die meinen das net böse und merken garnet,wo überall totes tier drinne ist

[VERSTECK]Bad.Worse.Schinkenwors.:cool:[/VERSTECK]

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #482
also ich hab mal beim Aldi alles vegetarische gekauft.
Mein Resultat;
Vegetarische Bolognese; Seeehr lecker
Vegetarische Würstchen; haben mir nicht sehr geschmeckt :x
Vegetarische Bürger; ebenfalls seehr lecker
tofu schnitzel; auch seeehr lecker

Gleich werde ich mal ne gemüsepfanne mit tofu versuchen. Bin mal gespannt obs klappt/schmeckt xD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #483
Sagtmal, hat Aldi eigtl auch ne Veggie Lasagne? Also ne fertige, nicht die Bolognese allein.

Seli, meine Mum hat mir letztens Gemüse(Erbsen+ Möhren ;D ) mit Tofu Würfeln gemacht, ich fands echt super lecker :)!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #484
Ok dann hoff ich das es schmeckt ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #485
Klar ist das nicht böse gemeint.
Das Beispiel war ja auch echt süß!

Aber es zeigt halt schon, dass man über das, was vor der Verpackung war, nicht mehr nachdenkt.
Fleisch ist halt heutzutage erst Fleisch, wenn es mindestens 400 gramm am Stück sind.

Bad.Worse.Schinkenwors.:cool:

:040::005:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sagtmal, hat Aldi eigtl auch ne Veggie Lasagne?

Ja, als TK ware.
Musst du mal gucken, das ist so eine kleine Papp-Packung. Da gibt´s auch noch Canelloni usw. von.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #486
Hm ok, dann muss ich wohl noch vor dem Urlaub hin BD Oder am ersten Tag *-* Yummy Yummy.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #487
...

*lach*
Pewee - Das mit dem fleischlosen Schinken ist ja echt gut! ^^
Erinnert mich ein wenig an meine Tante...

"Willst du auch ein Wurstbrot?"
- "Nein, ich ess doch kein Fleisch."
"Magst du denn etwas von dem Kartoffelsalat?" (mit Schinken drin)
- "Nein, da ist doch Fleisch drin."
"Aber ein Würstchen isst du doch, oder?!"
- "Nein, Danke!"

Aber nach 2 Jahren ist es langsam besser geworden und jetzt bekomme ich immer eine Schale Erdbeeren oder Brombeeren vor die Nase gesetzt. *lach*
~§~

• Veggie-Plauderthread Beitrag #488
DD das passt ja wirklich total. Kann mir richtig vorstellen, wie sich dieser Dialog abspielt. Das muss ich meinen Eltern ja lassen, die wissen immerhin Wurst = totes Tier ;) Aber mein Vater nennt mich oft Vegetarier und beschwert sich bissl, wieso ich es so "kompliziert" mach. Dabei bin ich nicht einmal Vegetarier, aber für manche ist man es scheinbar schon, wenn man seinen Fleischkonsum auf maximal 2 Fleischmahlzeiten pro Woche legt :roll:;)

Aber die meisten kommen erstaunlich gut damit zurecht. Meine Schwägerin macht mir immer gefüllte Paprika :) Sie kennt diese Anwandlungen schon, da einige ihrer Freunde Vegetarier sind und hat daher einige Rezepte, die ich mir auch direkt gemopst hab :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #489
Hey, ich platz dann auch mal hier rein :)
Mein Anliegen ist folgendes.. also besser ich erzähl euch das von Anfang an: Mein Bruder isst leidenschaftlich gern Fleisch, also gibt es wenn er am Wochenende da ist auch Fleisch.. mein Vater hat sich schon angepasst (liebt auch Fleisch) dass es unter der Woche kaum Fleisch gibt. Meine Mum würde gerne komplett -oder nahezu ganz- auf vegetarisch umsteigen, das Problem ist nur dass vieles nicht satt macht und/oder zu teuer ist für ne 5 köpfige Familie. Mein Vater rennt nach einem Gemüseeintopf beispielsweise 3-4h später durchs Haus und "muss was essen". Leider haben wir noch nicht viel gefunden was wirklich auch langanhaltend sättigt. Klöße mit Linsen hatten wir mal, das hat auch länger angehalten, aber das isst man halt mal, aber dann doch nicht jede Woche ;)
Was esst ihr so um wirklich satt zu sein und wär das auch für eine Familie möglich? (Mein Veggieschnitzel (2 Stck. = 3 - 5€ ..)
Und was für Zusätze braucht man da so..? Also Tofu usw.? Weil meine Mum wegen den Mangelerscheinungen auch schon überlegt was man da für Ausgleichsstoffe bräuchte.
Danke für eure Hilfe!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #490
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #491
Ui, ich werde eigentlich ganz gut und auch lange satt.

Bei uns gibt aber auch oft Nudeln oder Kartoffeln.
Kartoffeln mit Gemüse aus dem Ofen und dazu einen Leckeren Dip. (ich liebe dieses Essen)
Außerdem gibt´s bei dem Veggiekram echt preisunterschiede!

Tofu und Schnitzel kosten bei Aldi z.B. 1,79 €, wenn man bei einem Versand bestellt kostets natürlich mehr.

Vegetarisch ist garnicht so schwer, und Mangelerscheinungen sollten bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung auch kein Thema sein.
Ein nettes Buch dazu ist vegetarisch Leben, kostet unter 5 Euro und da steht alles wissenswerte drin.

Du kannst aber auch mal nach dem VEbu suchen, da findest du auch viiiiele Infos!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #492
Vielleicht wären für die Anfangszeit diese ganzen Sojafleischersatz Sachen etwas für euch. Ich finde die äußerst sättigend und platze schon nach einem Sojaschnitzel mit ein paar Beilagen. Der Körper kann sich dann in Ruhe an den geringeren Fleischkonsum gewöhnen ;)

Dieses Hungergefühl hat man eigentlich recht schnell unter Kontrolle. Bei mir war es nach 1-2 Wochen ok.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #493
Krass finde ich, dass die Valessschnitzel 2.50 Euro kosten, wenn Milch aus Massentierhaltung drinne ist.
Also, für den Preis hätte ich da irgendwie was anderes erwartet. :eusa_think:
Kann aber auch sein, dass ich von den "billigen" Aldisachen ausgehe.
2.50 finde ich jedenfalls viel.

Außerdem ist es doch komisch, dass man vegetarische Sachen anbietet, aber dann nicht drauf achtet woher die Milch kommt.
Dabei sind die Schnitzel so lecker, dass ich gut und gerne mehr dafür ausgeben würde, wenn denn das mit der Milch stimmen würde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #494
Ich fürchte das liegt auch daran, dass Vegetarier sein scheinbar in Mode ist. Da will jeder dran verdienen. Ist wie mit dem Biogedöhns ;)

Valess ist natürlich auch in der Werbung zu sehen, die bezahlt man mit.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #495
2.50 finde ich jedenfalls viel.

2,50€ für zwei Shcnitzel finde ich eigentlich sehr günstig.
Wenn man sich mal im Reformhaus umguckt und sich da die ganzen Veggiefairtreadebio-Produkte und deren Preis anguckt ...
(Wobei die einfachen Sachen auch nicht sooo teuer sind)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #496
Bei Aldi gibt es auch immer wieder italienische Woche und dann gibt es fertige Käselasagne, ist auch mal gut. Aber die TK-Gemüselasagne ist besser, wobei ich die vom Rewe besser finde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #497
Ist die Käselasange nicht mich Hackfleisch? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #498
Die vegetarische Bolognese von Aldi bereite ich oft mit dieser Bolognese Tüte von Knorr zu. Also anstatt Hackfleisch einfach die Bolognese aus Aldi dazugeben. Schmeckt seeehr lecker :)
Aber vorsicht: Die Tüte von Maggi enthält Speck. Die von Knorr nicht.

Kennt ihr eigentlich die Hacksteaks von Veggielife? Die sind relativ teuer - ich glaub ca 3,50€ - schmecken dafür aber unglaublich lecker und herzhaft. Wer also auf nen Steak nicht verzichten möchte ich das wirklich das richtige. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #499
Die vegetarische Bolognese von Aldi bereite ich oft mit dieser Bolognese Tüte von Knorr zu. Also anstatt Hackfleisch einfach die Bolognese aus Aldi dazugeben.

Blöde Frage: In der Veggibolognese von Aldi ist doch schon Soße dran, du machst also noch eine Tüte dran? *verwirrt bin* Kläre mich auf *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #500
Die Aldi Würstchen und Schnitzel beim Grillen getestet, für gut befunden! Die Würstchen haben auch meiner Cousine + Freundin geschmeckt, die sind beide keine Veggies. Das Schnitzel war jetzt nicht der Hammer, weils auf dem Grill nicht so gut war ;) Aber ansonsten super! Mal sehen, hab noch 2 Lasagnen + Bolognese

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben