Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich find die Soße, naja, langweilig. Deswegen hatte ichs einfach mal ausprobiert und es schmeckt. Viel würziger :mrgreen:
Ahh ok *lach* Und danke für den Tipp mit den Tütchen, wusste gar nicht, dass Maggi Speck enthält. Ist das bei allen Tütchen so? Ich esse gerne das Nudel- Schinken - Gratin ohne Schinken :uups:
Veggie-Plauderthread Beitrag #503
PüPP
Punkte Reaktionen
0
Ob alle Tüten Speck enthalten, weiß ich jetzt nicht. Aber das ist mir oft aufgefallen - am besten immer die Zutatenliste stuideren. :?
Und die Bolognesesoße: Probiers mal aus, ich kanns nur emfehlen :mrgreen: Am besten ca. 50 ml weniger Wasser dazugeben, weil die von Aldi ja schon etwas Flüssigkeit hat.
Veggie-Plauderthread Beitrag #504
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit den Hacksteals.
Wer ich auf jeden fall bei alles-vegetarisch mitbestellen.
(Mieze hat nämlich noch nen 25 Euro Gutschein :mrgreen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Steht auf diesen Tütchen dann auch "Speck" drauf oder was anderes?
Veggie-Plauderthread Beitrag #505
G
Gast50204
Guest
Welche Nuggets esst ihr denn immer? Also welche Marke?
Ich hab bisher ja nur die Granovita und Provamel getestet, letzteres hat mir nicht geschmeckt. Die Granovita haben mich aber richtig überzeugt.
Die hab ich in einer anderen Stadt gekauft, bin dann in die Stadt in der Nähe ins Reformhaus gegangen und die meinten dort, dienstags bekommen sie die granovita wieder nach. Heute war ich wieder unten...haben die mir eröffnet, dass sie granovita noch nie hatten und nie haben werden.
Weiß nicht woher ich jetzt die guten Dinger bekommen soll oder welche ich als Alternative essen soll?
Veggie-Plauderthread Beitrag #506
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Hab nur die von Edeka mal probiert, die fand ich richtig..schlecht. Total klumpig, trocken(bin fast dran erstickt ô.o) und die Pannade ist alles andere als knusprig.
Veggie-Plauderthread Beitrag #507
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Bestellen oder selber machen.
Ich ess meistens die Vegetaria, bei Aldi gab´s auch mal welche, die kommen glaube erst im Winter wieder.
Veggie-Plauderthread Beitrag #508
PüPP
Punkte Reaktionen
0
In der Zutatenliste hinten auf der Tüte steht das drauf. Ich hab mal im Internet nachgeschaut und da steht: "geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch)".
Veggie-Plauderthread Beitrag #509
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ah okay, also leicht zu erkennen.
Ich dachte shcon, du hättest ne PA machen müssen.
Danke!
Veggie-Plauderthread Beitrag #510
G
Gast50204
Guest
Ach warum muss ich denn in Österreich wohnen. Ihr habt viel mehr Auswahl bei ALLEN Dingen. *hmpf*
Mieze, du hattest doch von 'Tiere essen' erzählt oder? Hab Mama heute vorgeschlagen, ob sie mir das Buch kaufen will und sie meinte, dass das ziemlich extrem ist und ich es besser nicht lesen soll. Ist es das wirklich?
Veggie-Plauderthread Beitrag #511
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ach, es ist schon ok.
Andere Bücher waren weitaus schlimmer, hier sind nur manche Sachen dabei die nicht so toll sind wie z.B. die Rinderschlachtung, bei der sehr viel schief läuft.
Ich denke schon, dass du das verkraftest. Ich finde das Buch wirklich gut und auch lesenwert und es hat nicht so viele und auch nicht so schlimme "Schocker".
Veggie-Plauderthread Beitrag #512
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Ich fand "Tiere essen" auch nicht so schlimm, dafür aber umso seriöser, weil es eben nicht auf einen einzigen Skandal pocht und den bis zum Umfallen ausbreitet, sondern einfach aufzeigt, was der Autor bei seinen Recherchen selbst so gesehen hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen!
Veggie-Plauderthread Beitrag #513
PüPP
Punkte Reaktionen
0
Ich war vorhin einkaufen und hab die Zutatenliste von einigen Maggi Tüten angeschaut.
Also, nicht alle Tüten enthalten Speck, sogar das Nudel-Schinken-Gratin nicht @ Pewee
Und die Bolognese enthält auch kein Speck, deswegen nehme ich meine Aussage zurück. Scheinbar wurde es geändert
Veggie-Plauderthread Beitrag #514
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Hab heute die Sojasahne gekauft. Hab direkt Pilz-Sahnesoße gemacht für auf meine Nudeln ... und es war eeeecht lecker!
Ja maaaaaan *tänzel* Ich benutze die Tütchen zwar nicht oft, aber ich würde sie doch ab und zu vermissen
Veggie-Plauderthread Beitrag #517
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Also ich muss gestehen, dass ihr mich mit euren Schwärmereien für Valess so neugierig gemacht habt, dass ich es heute doch mal probiert habe, obwohl Milch drin ist (der Grund, warum ich es bisher nicht gekauft habe). Aber ganz ehrlich: Viana oder Provamel schmeckt mir viel besser. In Zukunft weiß ich, dass ich Valess nicht mehr kaufe.
Veggie-Plauderthread Beitrag #518
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe die Valess-Schnitzel und ganz ehrlich: Für mich kommt da auch geschmacklich nichts ran. Mein Freund mag die Vegetaria-Teile viel lieber - ich kann es nicht verstehen. Die Problematik hingegen schon, nur geschmacklich eben nicht.
Veggie-Plauderthread Beitrag #519
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Ja bei diesen ganzen Veggieschnitzeln gehen die Geschmäcker ja irgendwie eh total auseinander. Ich habe mal einige Sachen von ich glaube vegetaria probiert und fand die scheußlich und mein Freund findet die total klasse.
Kennt jemand von euch das Buch "Die Essensfälscher" von Thilo Bode?
Veggie-Plauderthread Beitrag #520
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Also Vegetaria ist bei mir auch ganz weit oben. Die Nuggets mag ich suuuper gerne!
Im Übrigen bin ich voll im Sojasahnewahn. Seit ich herausgefunden habe, dass 100 ml von der "Soja so lecker" - Sahne gaaar nich viele Punkte haben, mach ich überall Sojasahne ran wo's nur geht. :mrgreen:
Gestern bestand meine Soße aus Sojasahne und ein bisschen Wasser... sooo lecker. Finde die Sojasahne hat so einen nussigen Eigengeschmack, find ich total gut.
Heute probiere ich mal die Vegetariaschnitzel aus. Dazu gibts Brokkoli mit Sojasahnesoße :mrgreen:.
Bin gerade sehr zufrieden und ganz schön stolz auf mich. Mein "tierische Produkte" - Konsum beschränkt sich momentan auf den vegetarischen Käse am Abend. Wer weiß, eventuell finde ich dazu auch noch Alternativen.