- Veggie-Plauderthread Beitrag #4.861
Pewee
Wie groß ist das denn, Infano?
Ich hoffe, die Bratkartoffeln waren ohne Speck :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Lili
Eintreten kann alles.
Mangelerscheinungen, Krebs, Lunegnentzündung, Blutvergiftung... aber die Frage ist, ob das an der Ernährung liegt. Rotes Fleisch soll anscheinend auch Krebserregend sein.
Ist wie beim Rauchen: Rauchen ist krebserregend. Deswegen heißt es ja nciht, dass man unbedingt Krebs bekommt.
Ich glaube, wenn man auf eine ausgewogene Ernährung und auch sonst auf seine Lebensweise acht gibt kann man die Gefahr verringern, an etwas zu erkranken. Ganz ausschließen kann man es nciht.
Aber man kann auch nicht ausschließen, dass man nächste Woche einen Unfall hat...
Liebe Grüße
Jessica
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ui, hoplla, ich hab die letzten 2 Seiten übersehen :lol:
Klar ist es ungesund, wenn du zuviel von Milch Käse und Eiern ist, aber im normalem Maß ist das eher unbedenklich.
Ich kann die Ox-Kochbücher empfehlen, die sind wirklich klasse. Keine allzu komplizierten Zutaten und die Koch- und Backschritte sind einfach erklärt.Kennt von euch jemand ein gutes vegetarisches "Einsteiger-Kochbuch"?
Ich hab meinen Fleischkonsum in den letzten Monaten schon reduziert, aber mir fehlen irgendwie Ideen, wie ich das noch weiter senken kann. Ich hab zwar ein vegetarisches Kochbuch, aber irgendwie sind da nur Salate, Beilagen und ein paar Aufläufe drin :?
Und was nehmt ihr auf euren Flammkuchen? Würde diese Woche gern welchen machen, am liebsten natürlich ohne Schinken. Aber fehlt da dann nicht was? :lol:
Da muss ich dir mal widersprechen. Gerade Milch und Milchprodukte sind für den Darm alles andere als gesund. Das liegt am Milchprotein Kasein, das verklebt die Darmzotten und wird aufgrund der klebrigen Wirkung auch als Teppichkleber benutzt. Außerdem ist das tierische Calciummolekül zu groß, um in unsere Zellen zu gelangen. Es wird dafür körpereigenes Calcium verwendet um das Tierische wieder abzubauen. Unterm Strich hat man also hinterher weniger als vorher.
Auch für Kinder und schwangere ist das nicht ungesund. Man muss sich halt auskennen. Man ist halt als Veganer oder Vegetarier meistens grundsätzlich sensibler was die Zeichen und Hinweise des eigenen Körpers betrifft. D.h. man merkt viel früher, dass etwas nicht stimmt. Andere merken das gar nicht so und merkens dann halt erst wenn sie dann Diabetes, herzkrankheiten etc. haben. Daher kommt das Gerücht vom "Kränkelnden Fleischverweigerer"
Ich hab keine Empfehlung für dich, hab keine Vegetarischen Kochbücher, aber im Internet findest du auch viel dazu.
Statt Schinken kannst du z.B. Räuchertofu nehmen![]()