Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Lederzeichen mit Raute heißt doch eigentlich beschichtetes Leder? Oo Keine Ahnung...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.921
Lederzeichen mit Raute heißt doch eigentlich beschichtetes Leder? Oo
Keine Ahnung...

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.922
[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Kennzeichnung_von_Leder guck mal da, vielleicht hilft dir das.[/FONT]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.923
Das würde ja heißen, es gilt als Kunstleder wenn die Beschichtung mehr als 1/3 ausmacht, totes Tier ist trotzdem drin, oder hab cih das jetzt falsch verstanden? :eusa_eh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.924
Also eigentlich bedeutet eine einfache Raute Kunststoff bzw. Kunstleder. Ich hab jetzt mal meine Kunstlederschuhe durchgeschaut, da ist überall nur die Raute drauf.
Das würde eigentlich heißen das Lederzeichen + Raute einfach nur beschichtetes Leder ist und wenn das Zeichen drin ist wurde auf jeden Fall mit Leder gearbeitet... oder?

Ich checks ehrlich gesagt auch gerade nicht, hab das Zeichen aber bei keinem meiner Schuhe gefunden. :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.925
Das würde eigentlich heißen das Lederzeichen + Raute einfach nur beschichtetes Leder ist und wenn das Zeichen drin ist wurde auf jeden Fall mit Leder gearbeitet... oder?

Wie gesagt, bei meinen veganen Kunstlederdocs ist das selbe Zeichen drin.
Ich blick da nämlich auch nicht durch...
Es gibt auch nichts, woran man das erkennen könnte.
Beschichtetes Leder isses, kann aber Kunstleder oder Echtleder sein...:eusa_think:

Serpah, den Link hab ich auch schon gefunden. Danke!
Da steht halt das:
Beschichtetes Leder: Beschichtete Leder sind Leder, wo ein Farbauftrag oder eine Folie dicker als 0,15 mm ist und nicht mehr als 1/3 der Gesamtstärke ausmacht. Ist der Auftrag stärker als 1/3, dann ist es kein „Leder“ mehr, sondern ein .

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.926
Hall ihr Lieben :D
Schaut mal was ich gerade gelesen habe:

Das nenn ich mal eine gute Nachricht.
Liebe Grüße
Jessica

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na hoppla, warum wird die Pet*-Seite zensiert?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.927
Weil die immer zensiert werden. Immerhin ist der verein mit seinen Aktionen mehr als umstritten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.929
Igitt igitt.
Ich versuche ja immer noch, vegan zu leben. Klappt noch nicht zu 100%, aber alles ist ja besser als 0 denke ich mir :D

Also hab ich mir letztens Seitan gemacht. Frisch hat der auch recht lecker geschmeckt. War aber viel zu viel, also hab ich den REst eingefroren. Gerade wollte ich mir zum Mittagessen ein "Schnitzel" warm machen... das war aber leider echt ekelhaft. Hat eher nach Schwamm geschmeckt... Ekelhaft wässrig und bäh.
Was hab ich falsch gemacht? Muss ich ihn erst auftauen lassen und dann nochmal auswringen? Oder wie macht ihr das? Gibt´s da schon Erfahrungen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.930
Ich freise ihn nicht ein, der ist gekocht auch 1-2 Wochen im Kühlschrank haltbar. Man sollte den ja eh ziehen lassen, wenn möglich. Ich koche meist kleinere Mengen, die für etwa 2 mal essen reichen. Da bekommt man das dann relativ schnell leer. Ich esse aus bequemlichkeit eh lieber Tofu als Seitan. Und deswegen noch keine erfahrungen mit dem einfrieren gemacht

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.931
1-2 Wochen? Na hätte ich das gewusst hätte ich ihn wohl auch nicht eingefroren :D

Das nächste Mal weiß ich auch, dass ich wesentlich weniger von diesem Pulver brauche. Der quillt ja eh nochmal ewig auf...
Ist halt neu kochen lernen :D

Aber dankeschön, dann werd ich das in Zukunft wohl auch so halten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.932
Also ich hatte das Problem mit dem Seitan noch nie und ich frier eigentlich immer was ein...:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.933
Taust du ihn dann erstmal komplett auf oder wie verarbeitest du den, wenn der aus der TK kommt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.934
Was hast du denn da für ein Pulver? Ich hab den mal aus Glutenmehl selber gemacht, aber das bekomm ich hier jetzt nimmer...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.935
ich hab das auf veganic.de bestellt. Das selbermachen schien mir doch bisschen zu aufwendig, wenn natürlich auch billiger...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.936
Na das Glutenmehl war auch nicht grad billig :eusa_shhh: Ganz selber machen hab ich noch nicht versucht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.938
Ah, da ist kein Unterschied :D Ich dachte, da wären Gewürze und weiß der Kuckuck was auch schon mit drin, aber jetzt weiß ich ja, wo ichs wieder herbekomm :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.939
Ja, ich lass den meistens über Nacht im Kühlschrank auftauen.

Ich hab den mal aus Glutenmehl selber gemacht, aber das bekomm ich hier jetzt nimmer...

Hö? Wieso?
Man bekommt das meistens beim Bäcker ganz günstig. Kennt man da vielleicht eher als Weizenkleber oder sowas.
Ich bestell das auch ganz gerne bei eBay, dann halt 5 Kilo auf einmal. Je mehr man nimmt, desto Billiger. :cool:

Das selbermachen schien mir doch bisschen zu aufwendig, wenn natürlich auch billiger...

Wie hast du den denn gemacht?
Beim Seitan führen viele Wege nach Rom. Ich mach meinen z.B. immer im ofen, weil der im Sud gekochte immer die Konsistenz von Radiergummi hatte...:roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.940
Also bei mir hatte der im Ofen ne recht gummige konsistenz, war aber geschmacklich so lecker, dass es mir ziemlich egal war :mrgreen: Außerdem wenn man den kleinschneidet ud anbrät, schauts aus wie Currywurs oder so, da merkt man auch von dem gummigen nix...

Ich hab an weihnachten einen gegessen, der schon fertig war aus dem Kühlregal, aber der war ziemlich eklig :?

Darum verzicht ich zur Zeit einfach ganz auf Seitan und ess lieber Tofu- ist eh gesünder ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben