Nein da gibts keine Zeitspanne, das kannst du machen wie du möchtest.
Ich sag beim Bäcker auch nicht "Ich möchte was veganes" sondern "Haben sie etwas ohne Milchprodukte und Eier?" Einfach weil viele hier gar nicht wissen, was vegan ist :roll:
Ich habe auch von Anfang allen gesagt, dass cih veganer bin. Einfach um den "Außendruck" auf mich selber zu erhöhen, weil ich noch nciht wusste ob cih das durchhalte (war ein absoluter Milch- und Mozzarellajunkie)
Du darfst also auch sagen, du bist Vegetarier, wenn du zuvor heimlich an nem Stück Fleisch geknabbert hast, weil es über dich gekommen ist und du dich nimmer zurückhalten konntest. Wenn du in Zukunft trotzdem "fleischlos" bleiben willst, ist das mMn ok sich trotzdem Vegetarier zu nennen.
es ist ja was anderes, wenn du nach außen hin so tust und dir daheim regelmäßig dein Steak rein pfeiffst.
Also selbst wenn du mal nen "Rückfall" hast oder bei deinem Sitznachbar probierst, geht die Welt nicht unter.
Ich für mich mache das zwar nichts, ich esse nur noch einen bestimmten Honig (und den nur roh, zum Kochen nehme ich Agavendicksaft), sonst bin ich da konsequent. Aber das muss eben jeder ganz individuell für sich entscheiden.
Infano: Man kann fast überall Spaghetti mit Tomatensße oder Aglio et olio essen, das ist meistens vegan

oder sich eben nen "Beilagenteller" zusammen stellen lassen. Hab da bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, waren immer alle ganz freundlich :mrgreen:
Und wenn du mit deinem Freund mal Essen gehen willst, so dass ihr beide was davon habt, kann cih euch das Hans im Glück in München empfeheln. Ist ein Burgerrestaurant und die haben nur vegane Soßen und einen komplett veganen Burger, aber eben auch viele mit Fleisch