Es ist schon komisch, wie manche Leute darauf reagieren, wenn man sagt, man ernährt sich vegan.
Als ich das erste mal einer Freundin erzählt habe, dass ich mir ein Buch mit veganen Rezepten gekauft habe, hat sie zu mir auch gemeint ich fang an zu spinnen
Vegetarisch okay, aber vegan?
Naja, eine Woche später hat sie sich das selbe Buch gekauft und ernährt sich jetzt auch vegan. Wir sind sozusagen grad zusammen im "Vegan-Hype". Wir haben uns unmengen an Büchern über Ernährung und auch Kochbücher gekauft.
Und letzte Woche konnte ich dann noch eine andere Freundin teilweise anstecken. Wir haben mit ihr geredet und dann hat sie gemeint, cool, das probiert sie auch mal. Und hat sich gleich mal Sojamilch gekauft um probieren. Was weiter daraus geworden ist weiß Ich aber nicht.
Ich hab mir übrigens bei alles-vegetarisch ein Tofu Rosso bestellt. Also mit Tomate, Oliven und Peperoni. Ich dachte, für Salat ist der glaube ich gar nich schlecht. Gestern hab ich mir also ein Salat gemacht, hab den Tofu geschnitten und in die Pfanne geschmissen.
Aber irgendwie ist das nicht so mein Geschmack :roll: Zumindest nicht im Salat.
Hat da jemand noch eine andere Verwendungsidee? Mein nächster Versuch (Ich hab ja schließlich gleich 2 Packungen bestellt) wäre Tofurührei zusammen mit geräuchertem Seidentofu.
Oder ich mach das heute zum essen statt Räuchertofu :eusa_think: Geplant sind gefüllte Zucchini mit Amaranth-Füllung. Da brauch ich nur 60 g Räuchertofu, aber vielleicht könnte ich auch etwas vom Tofu Rosso benutzen?
Aber es ist phänomenal, was ich zur Zeit alles in der Küche entdecke :shock: Von meiner Freundin habe ich eben den Tip von grünen Smoothies bekommen.
Der erste Smoothie war so naja...
Gestern hab ich mir ein Apfel-Petersilien-Smoothie mit etwas Zitronensaft gemacht. War okay.
Aber heute! Ich war heute morgen einkaufen und hab alles in den Wagen gepackt, was mir grad so in den Sinn kam.
Und heraus kam ein leckerer Smoothie mit Rucola und Feldsalat (war noch von gestern übrig), Kopfsalat, Salatgurke, Kiwis, Apfel, Banane, Grapefruit, getrocknete Kirschen und Leinsamen.
Als Flüssigkeit zum auffüllen hab ich Multivitaminsaft genommen.
Es mag vielleicht ekelhaft klingen von den Inhaltsstoffen, aber durch den Multivitaminsaft finde ich schmeckt der genial!
Die Grundrezepte für die Smoothies nehme ich aus dem Internet (Meine Freundin hat sich vorgestern dafür ein Buch gekauft:roll

aber ich verändere die dann schon, dass es mir schmeckt.
Ich hab auch oft gelesen, dass Früchte auch ungeschält oder Avocados auhc mit Kern benutz werden. Äpfel schmeiß ich immer ungeschält rein, aber eine ungeschälte Kiwi? :silence: Ne, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und ob der Avocadokern genießbar ist, da bin ich mir auhc nicht so sicher...
Naja, aber ich werde weiter Sachen ausprobieren.
Liebe Grüße
Jessica