In meinem Umfeld macht sich da leider keiner Gedanken drüber, woher das Fleisch kommt etc. Da wird einfach gegessen. :? Ich war allerdings noch nie ein großer Fleischesser. Gegen sämtliches Geflügel bin ich allergisch, Rind schmeckt mir nicht, Würstchen find ich doof und vom Grill mochte ich auch schon lange kaum noch Fleisch. Das einzige was ich wirklich gern gegessen hab war rohes Hackfleisch beim Frikadellen machen oder an Weihnachten Kaninchen. Aber auch das lass ich jetzt bleiben. Mir geht es allerdings viel weniger darum, dass für mich ein Tier sterben muss (das klingt fies), sondern eher darum, wie die Tiere vor ihrem Tod "leben" müssen. Deshalb versuche ich auch weniger Eier und Milchprodukte zu konsumieren. Aber so ganz schaff ich das noch nicht, dafür hänge ich zu sehr an meinem geliebten Weichkäse :uups: Aber ich denke, es ist wenigstens ein Anfang

Mein Freund isst gezwungenermaßen auch weniger Fleisch. Ich koche nur noch vegetarisch und wenn er nicht selbst kochen will, muss er essen was ich koche
Am Buffet gabe es alles Mögliche

Angefangen hab ich mit Salat (tyyyyyypisch chinesisch :lol

, dann kann man sich auf dem Grill Fleisch und Gemüse anbraten lassen, was man sich vorher selbst zusammen stellt. Da gab´s ne riesige Portion Gemüse. Außerdem frittierte Bananen/Äpfel, Mini-Frühlingsrollen, vegetarisches Sushi und zum Nachtisch Obst, Eis und Kuchen. Man hätte mich rauskullern können :lol: Bei den Garnelen musste ich ein bisschen kämpfen, die hab ich früher ganz gern gegessen, mit ordentlich Knoblauch. Aber ich konnte dann gut widerstehen

Es gab auch noch gebratenen Reis und Nudeln, aber da hatte ich dann nicht sooo Lust drauf.