Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Also hier gedeihen die Kräuter auf dem Balkon ganz gut :eusa_eh: Mit getrockneten würd cihs nciht umbedingt machen..das gibt dann so nen...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.121
Also hier gedeihen die Kräuter auf dem Balkon ganz gut :eusa_eh:

Mit getrockneten würd cihs nciht umbedingt machen..das gibt dann so nen Heugeschmack und ist wahrscheinlich voll bröselig :silence: Aber kannst es ja mal probieren und uns dann berichten :mrgreen: Warum hältst du dich nciht einfach an die "Kräuter der Saison"?
 
  • Veggie-Plauderthread

Anzeige

  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.122
ann kaust du vermutlich nicht genug ;)

Ich konnte das früher auch nciht, ist aber reine Übungssache, dann geht das automatisch :mrgreen:

Oh doch! Ich esse langsam und kaue echt viel. Eben bis ich einen richtigen Speisebrei im Mund habe, Vollkornbrot süß schmeckt und so weiter.
Trotzdem trink ich bestimmt nen halben Liter dazu :D
Aber schließlich hat´s bis jetzt ja auch so geklappt :D
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.123
Weil ich ehrlich gesagt nie weiß, was momentan Saison hat :silence: Dann such ich mir was aus, was ich essen will und bin enttäuscht, wenn ich das Zeug dazu nicht finde.
Ich brauhc hier wirklich mal einen Saisonkalender :eusa_think: Wäre sehr hilfreich. Oder dsa neue Buch von Björn Moschinski:"hier und jetzt vegan" da ist auch ein Kalender drin...
Die Hälfte der Kräuter, die bei dem Glückspulver genannt sind kenn ich noch nicht mal :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab die Frage schon mal gestellt, aber keiner hat darauf geantwortet. Vielleicht hat jetzt jemand Interesse: Nächsten Monat ist Vegan Street Day in Stuttgart. Hier ist jetzt auch das Programm online:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.124
Und wo ist da jetzt die Frage? :lol:

Interessieren würds mcih schon, aber ich weiß noch nicht, ob ich hingeh..ist ja doch n kleines Stück von hier aus (2 Stunden oder so)
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.125
Ob da jemand hingeht, beziehungsweise vielleciht auch im vorigen Jahr schon mal war.
Ich fahr hier mit dem Zug auch 2 Stunden von Freiburg.
Aber ich fahr wahrschinlich schon um 7 Uhr morgens los. Meine Freundin kommt mit, die lässt sich das natürlich nicht entgehen :lol: Sie will unbedingt ein Foto mit Björn Moschinski
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.126
falls ich geh, sag ich dir bescheid, dann können wir ein "veggie-Forentreffen" machen mit denen die auch kommen :D
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.127
Ja, wär voll cool. Ich war j auch noch nie bei einem Forentreffen dabei :uups:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.128
Einmal ist immer das reste Mal :mrgreen:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.129
wir waren letztes Jahr auch (hieß da aber noch "veggie-street-day") und war schon schön, dieses Jahr gehen wir auch wieder hin :) Vor allem die Tombola war toll ;-) wir konnten uns vor Sojamilch in den verschiedensten Geschmacksrichtungen kaum retten ;-)
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.130
Ich war auf dem ersten Street Day, fand es da aber noch nicht so toll. Falls ich dieses Jahr zeit finde, gehe ich vielleicht noch mal hin. Bin mir aber noch nicht sicher.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.132
Es ist etwas passiert... das werdet ihr nie glauben...
Mein Freund, der ja immer ziemlich viel Fleisch gegessen hat, isst jetzt seit 4 Tagen vegetarisch und möchte es auch beibehalten! :D
Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das freut. Ich meine klar, für mich war es immer "ok", dass er Fleisch gegessen hat, aber es freut mich total, dass er es nicht mehr machen möchte.

Ich weiß auch nicht wie es passiert ist, aber am Donnerstag abend hat er einfach gesagt, dass das jetzt die letzte Salamipizza war, die er gegessen hat... und seitdem hat er kein Fleisch mehr gegessen und hat gesagt, dass er auch nicht mehr vorhat nochmal welches zu essen. :O

:D
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.133
Mich über sowas am ersten April zu freuen kann in die Hose gehen :mrgreen: Erzähl das morgen nochmal wenns stimmt, dann freu ich mich dann. Ich bin heut aber auch schon echt auf viel reingefallen, irgendwann wird man halt vorsichtig :uups:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.134
Losca verarscht uns nicht... Nein, das kann ich mir nicht vorstellen :)

Ich hatte gestern meinen "ersten Auftritt" als Vegetarier. Oh mann, ist das lästig :roll: "Das ist ja sowieso nur ne Testphase" "Aber doch nicht für immer?" "Ohne Fleisch würde ich sterben."
smiley_emoticons_panik5.gif


Am Freitag waren wir beim Chinesen(?) essen. Da gab es ein Buffet und ich hab mir so richtig den Bauch vollgeschlagen. Aufgefallen ist es niemandem, dass ich kein Fleisch gegessen hab. Aber ich war so pappesatt, ich bin fast übergelaufen. Die Freundin von meinem Bruder (auch Vegetarierin) hat sich absolut angestellt "Ich weiß nicht, das lohnt sich ja nicht, Buffet zu bezahlen, wenn ich fast nix essen kann." Ja klar, wenn man kein Fleisch isst, was ca 1/3 des Buffets ausmacht, ist die Auswahl natürlich kleiner, aber es lohnt sich trotzdem noch allemal. Wenn man allerdings generell wählerisch ist und das und das und das auch nicht isst, lohnt es sich tatsächlich nicht. Vielleicht sollte sie sich eher Gedanken über ihre Essgewohnheiten machen, der Salat den sie sich bestellt hat war nämlich auch nicht gut genug :roll:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.135
Gratulation Losca :clap: Ich glaube nicht, dass du uns verarscht, dein Freund isst ja seit 4 Tagen kein Fleisch mehr.
Ich merk es aber immer mehr in meiner Umgebung, dass sich immer mehr Leute Gedanken darüber machen, woher das Fleisch auf dem Teller wirklich kommt.
Niemanden hab ich gesagt, dass man kein Fleisch essen soll, wegen Massentierhaltung etc. Wenn ich gefragt wurde, warum ich kein FLeisch mehr esse hab ich immer gesagt, für mich ist es egal ob Katze oder Schwein, es sind alles Lebewesen. Und warum sollte ich Schwein essen aber beim Katze essen hab ich was dagegen? Also alles oder nichts. Und manche sind dann dabei aufgewacht und haben sich mal etwas mehr Gedanken gemacht. Ich bin froh über jeden, der wenigstens nicht täglich Fleisch isst und seinen FLeischkonsum etwas einschränkt. ICH glaube, wenn viele Leute das machen kann man damit auch schon etwas erreichen.
Was gab es denn alles am Buffett Troubelchen?
Heute Abend bin ich dran. Ich geh mit einer Freundin nach Lörrach etwas trinken und vielleicht ins Kino.
Die üblichen Tortillas mit Käsesauce im Kino kann ich ja vergessen :roll: Aber die Tortillas und Salsasauce soll anscheinend vegan sein (zumindest die von Chio).
Was ich trinken kann weiß ich noch gar nicht... Mal schauen, was ich finde.
Liebe Grüße
Jessica
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.136
Immer dieser erste April... ich vergesse ihn immer wieder! :eusa_doh:
Nein, es war natürlich KEIN Scherz! Am Anfang war ich selbst nicht so sicher ob er das überhaupt schafft, weil er echt viiiiel Fleisch/Wurst gemampft hat... aber nein, er hat es durchgezogen! Und gestern abend waren wir essen und haben uns sogar einen veganen Salat und Nudeln mit Tomatensoße geteilt. *Umkipp*

Ich freu ich echt und hoffe, dass er das weiter "durchhält". Für ihn ist das wirklich ein großer Schritt. :)
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.137
In meinem Umfeld macht sich da leider keiner Gedanken drüber, woher das Fleisch kommt etc. Da wird einfach gegessen. :? Ich war allerdings noch nie ein großer Fleischesser. Gegen sämtliches Geflügel bin ich allergisch, Rind schmeckt mir nicht, Würstchen find ich doof und vom Grill mochte ich auch schon lange kaum noch Fleisch. Das einzige was ich wirklich gern gegessen hab war rohes Hackfleisch beim Frikadellen machen oder an Weihnachten Kaninchen. Aber auch das lass ich jetzt bleiben. Mir geht es allerdings viel weniger darum, dass für mich ein Tier sterben muss (das klingt fies), sondern eher darum, wie die Tiere vor ihrem Tod "leben" müssen. Deshalb versuche ich auch weniger Eier und Milchprodukte zu konsumieren. Aber so ganz schaff ich das noch nicht, dafür hänge ich zu sehr an meinem geliebten Weichkäse :uups: Aber ich denke, es ist wenigstens ein Anfang :)
Mein Freund isst gezwungenermaßen auch weniger Fleisch. Ich koche nur noch vegetarisch und wenn er nicht selbst kochen will, muss er essen was ich koche ;)

Am Buffet gabe es alles Mögliche :D Angefangen hab ich mit Salat (tyyyyyypisch chinesisch :lol:), dann kann man sich auf dem Grill Fleisch und Gemüse anbraten lassen, was man sich vorher selbst zusammen stellt. Da gab´s ne riesige Portion Gemüse. Außerdem frittierte Bananen/Äpfel, Mini-Frühlingsrollen, vegetarisches Sushi und zum Nachtisch Obst, Eis und Kuchen. Man hätte mich rauskullern können :lol: Bei den Garnelen musste ich ein bisschen kämpfen, die hab ich früher ganz gern gegessen, mit ordentlich Knoblauch. Aber ich konnte dann gut widerstehen :)
Es gab auch noch gebratenen Reis und Nudeln, aber da hatte ich dann nicht sooo Lust drauf.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.138
Das hört sich doch eigentlich nach großer Auswahl an Troublechen ;)
Ich hab gestern nur ein Red Bull und eine Cola getrunken.

Es wird übrigens immer schlimmer mit mir :eusa_doh:
ICh saß grad vor dem Internet um nach Kazenfutter zu schauen, da mein Vorrat bald leer ist.
Aber ich konnte es nicht kaufen. Wie kann ich etwas kaufen, wenn ich nicht weiß, woher das wirklich stammt?
Deshalb hab ich beschlossen, mir einen Biobauernhof zu suchen um dort Fleisch zu kaufen. Dann weiß ich woher es kommt.
Aber die Suche stellt sich irgendwie als schwierig heraus, gerade wenn man kein Auto hat um in die entlegensten Dörfer zu fahren.
Ich werde mich mal nach der Herkunft vom Biofleisch im Alnatura oder denn's erkundigen. Gerade Geflügel ist schwer in Bioqualität auf Höfen hier in der Umgebung zu finden.
Wo ich die Innereien herbekomm weiß ich auch noch nicht, aber ich werd mal beim Schlachthof nachfragen...
Ist zwar vielleicht etwas teurer als normales Dosenkatzenfutter aber ich brings nicht über das Herz das Zeug zu kaufen :silence:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.139
Es gibt so Biokisten, die bringen dir das ins Haus.

Ist meist ein Zusammenschluss von Biohöfen in der näheren Umgebung, die das dann liefern. Da kann man bestimmt auch mal wegen Schlachtabfällen fragen...
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.140
Die Biokiste kenn ich mit Wurst, Gemüse, Obst, KÄse und Milch. Ich hab noch keine mit Fleisch entdeckt :eusa_think: Aber ich werd mal auf die Suche danach gehen
 
Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben