Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Seraph: Dann wird dein Kind auf deinem Schoß sitzen und veganes Essen vom Teller klauen, beim Papa eben mal ein Stück Fleisch :D Was soll´s? In...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.161
Seraph: Dann wird dein Kind auf deinem Schoß sitzen und veganes Essen vom Teller klauen, beim Papa eben mal ein Stück Fleisch :D Was soll´s?
In Babybrei muss meiner Meinung nach eh nicht unbedingt Fleisch, ich hab keine Ahnung was das soll. Aber wenn mein Freund das dann irgendwann unbedingt will - dann soll er eben kochen. Ich mach das nicht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe übrigens auch mehr Hunger, seit ich vegan bin. Fällt mir gerade wieder auf. Es gab mein Müsli zum Frühstück - Haferflocken, Apfel, gehackte Mandeln und eben seit Neuestem Hafermilch anstatt Normaler.
Das hat mich bis vor Kurzem echt ewig satt gemacht. Jetzt ist es... nee. Ich hab immer noch ein Loch im Bauch :D
Aber keine Ahnung, ich mach das ja jetzt auch noch nicht sehr lange. Vielleicht braucht mein Körper Zeit, zu lernen, das jetzt alles auch ohne tierisches Eiweiß zu verwerten? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.162
Eine super Quelle für vegetarisches Essen sind auch Rohkost-Seiten im Internet. Ich esse zwar nicht ausschließlich Rohkost, allerdings gibt es da ziemlich gute Rezeptideen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.163
Sagt mal, Leute... Hat sich bei der Kosmetikmarke Sante etwas geändert? :eusa_think:
Vor kurzem hab ich bei Peta mal geschaut, da galt Sante soviel ich weiß noch als Tierversuchsfrei.
Jetzt wurde es rausgenommen.
Ich hab auch bei Animals Liberty nachgeschaut, und dort steht, dass Sante die Produkte auch in China verkauft. Und dort sind Tierversuche vorgeschrieben.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.164
Ich hab letzte Woche vegetarische Spghetti Bolognese gegessen, hat meine Schwester gekocht obwohl sie nicht veggie ist aber sie wollte mal weniger fleisch ist (nicht aus ethischen gründen).

Und gestern war gaaaaaaaaaanz toll. Veganer Döner! Sowas gibt es bei uns ja nicht aber wir waren mit der Klasse in graz ein Theater anschauen und dann hab ich gegoogelt und dan war tatsächlich ein veganer stand in der Nähe.

War richtig gut!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.165
Danke für eure Antworten. ;-)

Bin gerade bei Tag 5 und alles läuft wunderbar.
Ich habe nicht das Gefühl, wirklich verzichten zu müssen - es fühlt sich einfach richtig an.

Auch mein Freundeskreis reagiert schon viel entspannter.
Manche finden es toll, manche bewundern mich wie ich das schaffe und der Rest nimmt es einfach so hin.

Meine Familie ist sowieso komplett damit einverstanden. ;-)
Sie machen nicht mit, aber sie akzeptieren es.

So fein. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.166
Sagt mal, Leute... Hat sich bei der Kosmetikmarke Sante etwas geändert? :eusa_think:
Vor kurzem hab ich bei Peta mal geschaut, da galt Sante soviel ich weiß noch als Tierversuchsfrei.
Jetzt wurde es rausgenommen.
Ich hab auch bei Animals Liberty nachgeschaut, und dort steht, dass Sante die Produkte auch in China verkauft. Und dort sind Tierversuche vorgeschrieben.

Auf der Sante facebookseite schreibt Sante, dass sie zwar in China verkaufen, aber keine Tierversuche durchführen (würden). Nunja, da musst du wissen, wem du glauben willst...:?

Veganz Frankfurt war übrigens ziemlich enttäuschend.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.167
-"Also soll ich dir jetzt Frischkäse und Apfelsaft mitbringen?"
-"Naja, theoretisch musst du für mich jetzt auch keinen Frischkäse mitbringen..."
-"Warum, ist das jetzt auch schon nicht mehr gut genug?"
-"Naja, wenn man´s genau nimmt, ist Frischkäse ja aus Milch gemacht..."
-":eusa_doh:"

:mrgreen: Er gibt sich Mühe :D Aber er hat sich halt noch nie damit beschäftigt, was er isst :D Wenn´s schmeckt passt´s.
Aber ich bin mir sicher, er gewöhnt sich dran und wird mir mitbringen was ich möchte, wenn ich ihm sage, was alles dann in Ordnung ist :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.168
Aber wenn die Tierversuche in China vorgeschrieben sind, dann dürfen sie die Produkte dort doch gar nicht verkaufen, oder?:eusa_think:
Deswegen hat sich ja die Firma Paul Mitchell aus dem chinesischen Markt entfernt, eben weil die Behörden die Tierversuche verlangten. So steht es zumindest im Peta-Blog

Warum war denn das Veganz enttäuschend? Ich hab bisher nur gutes davon gehört.
Schade, dass es hier kein veganes Rastaurant gibt. Nur das Vegetage, was neben vegetarisch auch manche vegane Sachen anbietet. Ich war aber noch nicht drin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.169
müssen denn die "fertigen" Produkte getestes sein oder die Rohstoffe? Denn vlt. können sie auch auf frühere Testergebnisse zurückgreifen, ohne selbst testen zu müssen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.171
Mal ne Frage, Ist das Eiweiß von Milch, Schweinefleisch und Geflügel minderwertiger als das von Rindsfleisch und Eiern ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.172
Hay Ich bin zeit dem 25Dezember 2011 Vegetarier esse aber fisch (Da ich es von meiner mutter muss (BIN JA ERST 14))
Wenn mann keine Milch Eier un so isst/trinkt ist mann doch veganner oder :?:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.173
Jain ;) da gehört noch viel mehr dazu, zb sind viele fruchtsäfte auch nicht vegan (gelantine) oder chips und sowas.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.174
Hay Ich bin zeit dem 25Dezember 2011 Vegetarier esse aber fisch

Also bist du Pescetarierin ;)

Als Veganer versucht man auf alle tierische Produkte zu verzichten.

Warum war denn das Veganz enttäuschend? Ich hab bisher nur gutes davon gehört.

Es war klein und teuer. (Tiefkühlpizza 10€, Eiscreme 7€)
Wir haben halt hier umme ecke (also in der übernächsten Stadt) einen kleinen veganen Laden udn dachten, das Veganz ist riesengroß.
Irgendwie hat sich dann die lange Fahrt, das durch die Stadt gegurke und die ewige Parkplatzsuche dann nicht so wirklich gelohnt. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.175
Mal ne Frage, Ist das Eiweiß von Milch, Schweinefleisch und Geflügel minderwertiger als das von Rindsfleisch und Eiern ?

Ich glaube nicht. Es sind alles tierische Eiweiße, die aus Aminosäuren bestehen. Der Körper muss dieses Eiweiß dann erst wieder in diese Aminösäuren aufspalten, bevor er neues Eiweiß bilden kann.
Da man aber Aminosäuren auch gleich rein pflanzlich zu sich nehmen kann, ist das halt irgendwie unnütz mMn...

Jeder Fleisch hat seine Vor- und Nachteile. Unterm Strich schenken die sich alle nix..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.176
Ok danke, Ein Mitschüler meint jetzt er müsse auf Milch, Schweinefleisch und Geflügel verzichten wegen dem.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.177
Schadet ihm sicher nix ;) Is nur blöd, wenn er das Schweinefleisch dann durch Rindfleisch ersetzt statt insgesamt weniger Fleisch zu essen :roll: Rindfleisch steht im Verdacht Darmkrebs zu fördern...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.178
Leute, ihr glaubt es nicht!
Ich hab ja schon viel gehört, á la Veganer bekommen nicht genug Nährstoffe, Veganer sind magersüchtig etc.
Aber der Spruch heute toppt wirklich alles!
Ein Bekannter hat allen ernstes zu mir gesagt: "Die Personen stinken nach 1-2 Jahren veganer Ernährung nach einem Komposthaufen"
Ich saß erst so da :107: und hab mir überlegt, ob das jetzt sein ernst sein soll.
Und es war sein ernst! :mrgreen:
Begründung: Der Mensch ist nicht dafür gebaut, soviel Gemüse zu essen, das sieht man an den Reißzähnen.
Und da der Mensch nciht dafür gebaut ist, stinkt er irgendwann nach Komposthaufen, weil er das Zeugs nicht verdauen kann.
Ich hab versucht, mich zurückzuhalten aber ich hab trotzdem ein Lachanfall bekommen :lol: Dadurch hat das Gespräch (Diskussion kann man das nicht nennen, er diskutiert nicht) zwar länger gedauert, aber ich muss immer noch über diesen Spruch lachen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.179
haha, das mit den Reißzähnen ist echt niedlich. Ich frag dann meißtens, ob der/diejenige weiß, dass wir mit gorillas ganz nah verwand sind. Antwort ist meistens ja. Dann sag ich, sie sollen sich mal die Reißzähne (und Muskeln) von nem Gorilla anschauen und sich mal erkundigen wie der lebt- nämlich überwiegend vegan. Dann ist meistens Ruhe :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.180
Hm, haben sich solche Menschen schonmal Gedanken darüber gemacht, was mit einem Komposthaufen passiert, wenn man ihn in Salzsäure einlegt? Ich kann mir da ja viel vorstellen, aber ich vermute ja fast, dass das normale Zersetzungsprozesse gar nicht mehr zum Zuge kommen lässt. Und nebenbei behalten wir unser Essen selbstverständlich auch für 1-2 Jahre im Magen - es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen ;)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben