Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Er meinte irgendwie, dass die nicht richtig abgebauten Stoffe aus dem Gemüse in das Blut und in die Haut gehen. Und deswegen geben Veganer solche...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.181
Er meinte irgendwie, dass die nicht richtig abgebauten Stoffe aus dem Gemüse in das Blut und in die Haut gehen. Und deswegen geben Veganer solche Ausdunstungen von sich :mrgreen: Ich könnt immer wieder über dieses Gespräch gestern lachen.
Da kamen glaube ich alle Vorurteile drin vor, die man gegenüber Veganern haben kann. aber das mit dem Komposthaufen war grandios.
Das mit dem Gorilla muss ich mir merken, aber ich glaube nicht, dass diese Person darauf eingeht. Ich hab gestern schon versucht, ihm zu erklären, dass das nicht stimmt. Seine Aussage darauf: Glaub mir, ich will dir nichts böses. Aber ich leb schon länger auf dieser Erde als du, und ich weiß, wie es hier läuft. :roll:
Was soll man darauf noch sagen?
Mir wurde auch schon mal die Frage gestellt, ob ich dann auch auf Fisch verzichte. Das hat mich jemand gefragt, der Fische nicht für Tiere hält. Ich hab sie dann gefragt, was Fische sind, wenn sie keine Tiere sind. Die Frage konnte sie mir nicht beantworten...
Ich glaube, man hört so einiges als Veganer. Und wenn ich mir überleg, dass ich mich erst sein etwa Januar vegan ernähre, glaube ich, dass ich noch viel zu lachen haben werde:D
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.182
Niedlich :D
Ich wusste gar nicht, dass Menschen Reißzähne haben. Und wenn ich mit der Zunge meine Zähne abfahre kann ich auch keine finden ehrlich gesagt. Reißzähne sind Backen- bzw. Vorbackenzähne und die haben bei mir alle ne ordentliche Fläche zum Mahlen.
Er meint sicher die Eckzähne, oder? Die haben Elefanten auch und da sind sie sogar noch deutlich größer. Kannst ihn ja mal fragen, ob er einen Elefanten schon mal ein Beutetier erlegen und anschließend auch fressen gesehen hat ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.184
Ja genau das meinte ich mit dem Vergleich oben. Dass das eigentlich nciht die Reißzähne sind, fang cih meißtens gar nicht erst an, sonst hört schon gar keiner mehr zu :roll:

Das Bild ist klasse und wird gleich mal abgespeichert :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.185
Das Bild ist wirklich Klasse Mieze :mrgreen:
Ich genieße gerade eine selbstgemachte vegane Pizza. VollerEiweiß und Balaststoffe, die ich aber leider nicht verdauen kann und deswegen irgendwann nach Komposthaufen stinke.
Aber das Risiko gehe ich ein, sie schmeckt zu gut um darauf zu verzichten :lol: Besser als mit Schinken, Salami etc...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.186
Schaut mal: :mrgreen: Fänds toll, wenn sich jemand anschließt oder mich zumindest anfeuert, sonst krieg ich meinen faulen Hintern net hoch :uups:

Hab mir heute ein neues Shampoo besorgt, da ich gestern rausgefunden hab, dass an meinem bisherigen Tierversuche durchgeführt werden.

Ich mach mcih jetzt auch mal ans abendessen vorbereiten. Und danach recherchier ich mal und hoff, dass cih ein gutes Parfum finde, das den Kompostgeruch auch überdecken kann. 8 Monate vegan hab cih ja jetzt schon hinter mir, da werd ich bestimmt demnächst anfangen zu stinken :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.187
Ja das mit den sprüchen kenn ich bei mir meinten viele das ich mich ja jetzt spritzen müsste

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.188
Also ich verbrauche mein altes Zeugs noch. Ich hab hier noch ein Shampoo von Loreal Expert, aber ich hab mit heute auch schon ein neues gekauft von alverde.
Aber erst wird das andere leer gemacht.
Wenn du ein Parfum findest, sag Bescheid, ich brauch später auch mal eins! :lol:

Nessi, was solltest du dir denn spritzen müssen? und warum? :shock:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.189
ja, leer gemacht wird das alte schon noch. wenn ichs halbvoll wegschmeiß hilfts ja auch keinem mehr. Aber da cih grad in der gegend war, hab ich mir eben eins vom dm gleich mitgenommen...

Ja als veganer isst man ja kein Fleisch mehr, drum spritzt man sich das intravenös :eusa_shhh: :eusa_doh::mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.190
Sumo, das ist genial! :046: Nein, ich ess kein Fleisch mehr. Ich spritz es mir! das schützt vom Kompostgeruch :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.191
Ich habe ziemlich viele Freunde (Fleischfresser), die die Idee ziemlich geil fänden :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.192
huhu,
kennt von euch vlt. jemand ne gute Gesichtscreme ohne Tierversuche? Denn ich hab seit ein paar Tagen eine rote stelle an meinem Kinn und die wird gefühlt größer.. Wäre lieb wenn jemand eine empfehlen könnte :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.193
Hey
Ich hab eine von Terra Naturi.
Ich benutz die nicht täglich, da ich sowieso zu fettiger Haut neige.
Du kannst auch hier mal nach Firmen gucken, die keine Tierversuche machen:
Oder bei peta, die haben auch eine Liste mit tierversuchsfreier Kosmetik.
Ich hatte bisher nur die von Terra Naturi. Sie erfüllt ihren Zweck ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.194

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.195
Das Terra Naturi gibt es glaube ich nur im Müller :eusa_think:
alverde vom dm hat sicher auch ein tierversuchsfreie Gesichtscreme, aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.196
gut, dann geh ich da morgen nach der Schule vorbei und probier sie aus :) Da ist eh ein Müller direkt neben DM, da werd ich dann schon was finden, danke :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.197
Ist bei alverde eig alles tierversuchsfrei?

das mit den reißzähnen kenn ich auch ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.198
ja, ich glaub bei alverde alles :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.199
Ich schleich mich mal nur kurz rein, da ich mich mal bezüglich Alverde-Produkten informiert habe...
Nun ist es leider so, dass man mit dem Kauf auch die Grünenthal Pharma GmbH unterstützt, was die genau machen, kann man zb hier nachlesen:

An sich sind die Produkte vegan, doch allein durch die Tatsache, dass man Tierversuche mitfinanziert, sollten gerade diese Produkte nicht damit Prahlen.

Sowas ist meiner Meinung nach einfach eine echte Schweinerei, ich habe auch sehr lange auf Alverde-Produkte vertraut.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.200
Ich hab mir heute die Hausmarke von dm "gegönnt" also Shampoo unnd Spülung, weil die laut der Liste (wermachtwas) vegan und Tierversuchsfrei ist. Hängt die mit Alverde zusammen?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben