Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Meinst du jetzt Balea? Da bin ich bis jetzt auf dem Stand, dass man es problemlos "genießen" kann. Nur denke ich eben, dass da nicht alle...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.201
Meinst du jetzt Balea?

Da bin ich bis jetzt auf dem Stand, dass man es problemlos "genießen" kann. Nur denke ich eben, dass da nicht alle Inhaltsstoffe vegan sind, igendwelche Honig- oder Milchextrakte sind ja in manchen Produkten drinne.

Aber da hab ich eben auch schon überlegen müssen...Für mich gehören die ganzen dm-Marken doch schon zusammen. Doch anscheinend besteht der Vorwurf tatsächlich nur gegen die Alverde-Reihe:eusa_think:
 
  • Veggie-Plauderthread

Anzeige

  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.202
ja genau Bales heißt das. Auf die Inhaltsstoffe hab cih gar nimmer geschaut, hab einfach mal der Liste im Internet geglaubt. So verdummt man ganz schnell :eusa_doh:

Honig wäre nciht ganz so tragisch, da ess cih auch noch einen bestimmten. Hab aber grad extra nochmal geguckt, ist nix drin.Die Ihnhaltsstoffe sind alle auf Englisch und soweit ich das beurteilen kann auch nicht sonderlich hochwertig aber das das ich will kann cih mir momentan noch net leisten :( Aber macht nix, solang cih damit ne vernünftige alternative hab, kann cih warten :mrgreen:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.203
Ich bin auch gerade mal froh darüber, dass ich weiß was aqua bedeutet:lol:

Nur gehe ich mal prinzipiell davon aus, dass eine Milch und Honig Dusche nicht vegan sein sollte.
(Wobei man da wahrscheinlich auch das Katzenfutter-Prinzip finden kann: 2% von dem was drauf steht...)

Aber Balea-Produkte benutze ich total gerne, ich vertrag sie gut und ein Duschgel kostet 65ct:mrgreen: Es gibt ne große Auswahl und das Zeug scheint Tierversuchsfrei zu sein.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.204
Ja aber mir gehts da eher ums Prinzip. Auch wenn nur 2% Milch drin, sind die schwachsinnig. Wozu sollte meine Haut die brauchen? Oder meine Haare?

Ich teste das einfach mal, sobald mein jetziges Zeug leer ist. Freu mcih schon drauf, werd wohl das nächste Mal extra viel benutzen :mrgreen:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.205
Ich bin ja, was sowas angeht, totaler Lush Fan =)
Einzig mit dem veganen Conditioner kann man mich jagen, der roch wie Abwäschmittel :silence: aber scheinbar gibts da nun noch nen zweiten .. aber ob der an die American Cream rankommt ? Der Vanilleduft ist einfach so addictive (wie heisst das schlau auf deutsch Oo) - args dieser innere Schweinehund ..
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.206
Ja aber mir gehts da eher ums Prinzip. Auch wenn nur 2% Milch drin, sind die schwachsinnig. Wozu sollte meine Haut die brauchen? Oder meine Haare?

Die 2% sind ja auch nur dafür da, damit wenigstens etwas davon drin ist, die haben tatsächlich keinen Sinn:lol:


Nienor, du meinst wohl süchtig?:mrgreen:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.207
Ich hab mir über sowas ehrlich gesagt vorher noch nie groß gedanken gemacht. Aber jetzt kann cihs ja ausnutzen und mich einmal durchs vegane sortiment sämtlicher Drogeriemärkte zu probieren.. wobei der Preis vom Balea echt unschlagbar ist. Also wenn das auch noch was taugt wärs super..
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.208
Also weder Balea noch Alverde sind komplett vegane Marken ;) Lush auch nicht.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.209
Man muss halt aufpassen, was man davon kauft. Bei Alverde und Lush ist das vegan-Zeichen drauf, bei Balea muss man halt schauen.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.210
Bei DM sind doch alle Eigenmarken (also auch P2 oder so) Tierversuchsfrei, oder?
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.211
@Jessica Ka die meinten alle das mir dann irgendwas fehlen würde un so is aber natürlich totaler quatsch :D
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.212
Wenns nach den Fleischessern ginge haben alle Veganer Mangelerscheinungen :roll: Eigentlich müssten wir uns eher mehr sorgen um die machen...
Ich habe heute gesündigt :uups: Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr soviel Geld für Essen auszugeben und deswegen die Süßigkeiten von meinem Speiseplan zu streichen. Wobei ich sie ja gar nicht ganz streichen muss, meine Mutter bringt mir fast täglich eine Tafel Schokolade :roll: Aber ich wollte mir selber nichts mehr kaufen.
Tja, der Vorsatz hat nicht lange gehoben (Ich hab ihn gestern gemacht).
Ich bin momentan in der Nähe vom Denn's in Freiburg bei der Arbeit. Und ich hatte heute eineinhalb Stunden Mittagspause. Und nichts zum essen dabei.
Dann dachte ich, ich geh mal kurz rüber, kauf mir ein Brot oder irgendwas.
Das Brot hab ich gekauft. Es war ein Snäckebrot Lauge mit Brezelsazl von Bohlsener Mühle. Dazu hab ich mir ein Pseudo-Frischkäseaufstrich gekauft, aber ich wollt ihn noch nicht aufmachen, deswegen habe ich das Knäkebrot ohne irgendetwas drauf geknabbert. Es schmeckt wirklich gut.
Aber ich kam nicht am Keks-Regal vorbei :uups: Ich hab mir dann eine Packung Apfel-Birne-Waffeln von dennree gekauft und eine Packung Schokocookies, auch von Bohlsener Mühle. Ich hab noch viel mehr gefunden, aber irgendwann musste ich ein Schlussstrich ziehen. Die Waffeln hab ich unterwegs schon aufgemacht, sie sind etwas zu süß meiner Meinung nach, aber zwischendurch kann man die essen.
Die Cookies hab ich innerhalb von einer halben Stunde während dem Kochen gegessen... Die waren lecker.
ABER: Ich hab nichts vom Schokoladen-Regal gekauft! :D Ich hatte zwar die Reismilchschokolade im Blickfeld, aber die probier ich irgendwann anders mal aus vielleicht.
Und für morgen früh habe ich mir noch einen Hirsebrei gemacht. Das Bild von Sumo in ihrem Challenge-Thread hat mich dazu bewegt :lol:
Liebe Grüße
Jessica
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.213
Jaaa, immer diese Vorsätze. Wollte die Woche auch schon 2x in den Sport und war dann doch nicht :eusa_shhh:

Juhu, ich hab dich inspiriert :mrgreen:
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.214
Oh man. Einer aus meiner klasse (besagter minderwertige eiweiße) sagt jetzt von sich aus vegan zu sein. Isst aber rindfleisch!!! :eusa_wall:
wir sind ja alle im internat einer landwirtschaftsschule und er geht mal eben so von einem tag auf den anderen hin und fragt ob man veganes essen für ihn machen kann. 400 schüler, davon 3 vegetarier und ich bin froh das sie vegetarisches essen machen aber ich würde niemals verlangen veganes essen zu machen weil ich plötzlich der meinung bin das nicht essen zu können.
Freiheit schön und gut aber irgendwo hört das auf. Vorallem werden die küchendamen ja niemals komplett vegan kochen.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.215
Naja, also nach veganem Essen zu fragen, finde ich jetzt nicht schlimm, gerade wenn man im Internat gar keine andere Möglichkeit hat, wo man sonst essen könnte.
Warum er behauptet, Veganer zu sein, aber Rindfleisch isst, ist so eine Sache, aber naja, wenns ihm Spaß macht ;)
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.216
Unverschämt bin ich das auch nicht zu fragen, aber sich als Veganer zu betiteln und trotzdem Rindfleisch essen, das finde ich etwas abartig. Aber wenn er meint...
Warum isst er jetzt vegan?
Wegen der Gesundheit?
Rindfleisch gehört glaube ich zu den gefährlichstem Fleisch :eusa_think: Das erhöht ja das Darmkrebsrisiko.
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.217
Die Fleischsorten schenken sich alle nix..das eine Darmkrebs, das nächste Cholesterin, das dritte wieder was anderes...

Ich find das auch nciht unverschämt zu fragen. Aber wenn die sich dann schon die Mühe machen, dann sollte er auch wenigstens konsequent sein...
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.218
Rindfleisch gehört glaube ich zu den gefährlichstem Fleisch :eusa_think:
Vor allem für Rinder.

Achim

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alpro, Provamel und Sojade sind vegan. Die verwenden keine Milchsäurebakterien tierischer Herkunft.


Nein. Ist kein geschützter Begriff. In "rein pflanzlicher" Margarine kann z.B. Vitamin D aus Wollfett von Schafen beigesetzt sein.

Siehe auch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vermutlich der Grund, warum viele das Vegan-Label nicht haben.
Wobei ja auch das nicht unbedingt heißt, dass etwas vegan ist -

Achim

Nein, in Eiern sind keine Embrionen. Wo sollen die herkommen? Im Normalfall werden die Eier ja nicht befruchtet.
Jein, in vielen Eierproduktionsanlagen sin ein paar Hähne dabei, manchmal versehentlich wie hier legebhd-hahn.jpg, manchmal auch absichtllich (bsi zu 10%, wenn ich mich recht erinnere), um Soziopathien (bis hin zu Kannibalismus) durch die Gefangenhaltung und damit die "Verluste" etwas zu verringern.

Ich mach meinen z.B. immer im ofen, weil der im Sud gekochte immer die Konsistenz von Radiergummi hatte...:roll:
Klingt nach nicht lang genug gekocht, schätze ich. Edit: Der Link war für das Verständnis nicht nötig, eine Erklärung reicht auch

Naja, bei Attila Hildmann spalten sich die Geister. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. "Früher" war er halt ziemlich krass eingestellt gegen Veganer, die seiner Meinung nach "militant" waren. Er hat sie beschimpft und ziemlich böse Vergleiche gezogen.
Was auch vielen Veganern aufgestoßen ist, ist, dass er "nur" vegan gekocht hat, aber zB. trotzdem noch neue Lederschuhe gekauft hat. Das hat er mittlerweile aber geändert, soweit ich das verfolgen konnte.

Nein, hat er nicht, aktuell bewirbt er Leder in Flyern, die im Bioladen rumliuegen. Und im Vorwort seines acj so tollen Attilaisttollbuchsmiteinpaarerezepten hetzt er ja auch übel gegen Realveganer. Beispiele siehe Edit: keine Links zu anderen Foren

Und es gibt auch leute, die wegen McDonald's vegan geworden sind - kein Grund. McD zu bewerben.

Man kann ja auch darauf achten, wo die Milch herkommt. z.B. nur Bio anbieten. Und damit meine ich jetzt nicht Bio vom Discounter ;)
Oder Milch von einem Bauern aus der Umgebung, wo es den Tieren zu geht... Nicht aus Massentierhaltung. .
Ja, da wo die Muhkus totgestreichelt werden, wenn die Milchleistung nachlässt ... siehe Edit: Keine Werbung für die eigene HP (mach rechts scrollen für "Biomilch")
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.219
Ach ne, der Achim ^^ Was macht ein Radikal-Veganer wie du in nem Haustierforum?
 
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.220
Fakten einstreuen?
 
Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben