Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir ist das auch recht tolerant,klar der eine oder andere Witz und auch mal ein Kommentar kommen immer mal.Wobei es bei mir nur die Jungs...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.241
Bei mir ist das auch recht tolerant,klar der eine oder andere Witz und auch mal ein Kommentar kommen immer mal.Wobei es bei mir nur die Jungs sind..Letztens komme ich auch zu ner Gruppe dazu und man begrüßt mich mit ich und derda haben beschlossen Vegetarier und Veganer sind blöd,aber verachtent ist das eigendlich nicht gemeint,eher um sich einen Spaß draus zu machen.

Für mich war immer schon klar das ich kein Tier sezieren werde,schon in der Grundschule.Ich versteh immer noch nich warum man sowas in einer Schule (Gym und Co) machen muss...Bis jetzt musste ich das auch noch nicht tun und ich werde auch nicht.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.242
Pewee, cih kenn das auch. Da hat man sich monatelang mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt, schaut dass alles ausgewogen ist und dann kommt irgenein Klugscheißer (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise) daher und mein, dass das total ungesund wäre. Ich bin dann nicht so still sondern sagt dann "Stimmt, ich nehme ja viel zu wenig Antibiotika zu mir" oder "Ja, cih hab auch echt angst vor ner Vitaminvergiftung" oder "Stimmt, cih hab die Studie auch gelesen, die besagt dass zu viel Gemüse ungesund ist" Meißtens ist dann Ruhe. wenn jemand ernsthaft interessiert ist nehme cih mir aber auch Zeit um das zu erkären.
Und wenn jemand mit dem Steinzeitargment kommt, dann muss man nur mal ein paar Gegenfragen stellen: Wie viel ihrer Zeit haben Steinzeitmenschen an der frischen Luft und in Bewegung verbracht? Wie alt wurden die Menschen damals? (max. 25-30 Jahre!) Und warum haben die Menschen überhaupt angefangen Fleisch zu essen? (haben sie erst, als es zu wenig pflanzliches gab) Wenn die Leute sich dann mit denen auf ne Stufe stellen wollen ist das ja ihre Sache ;)

Ich find abgesehen davon Fleisch essen wesentlich natürlicher als Milch zu trinken oder Käse zu essen. Aber Schlachten st nunmal barbarisch, das kann man nicht bestreiten, darum will ich persönlich damit nichts zu tun haben.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.243
Naja, solche Sprüche kommen schon auch :D

Wenn Party bei mir war kam auch immer: "Für ein Chilli ohne Fleisch ist es echt in Ordnung" :D Aber das seh ich eher mit Humor. Auch, dass ich gerne auf Fleisch eingeladen werde :D Aber es sind meine Freunde, wir haben alle einen etwas ärgeren Humor und blöde Sprüche sind an der Tagesordnung.
Dafür wird der nächste halt aufgezogen, weil er gerade vom Stuhl gefallen ist. Oder offensichtlich schon zu viel Fleisch hatte, was weiß ich :D Da bin ich ziemlich unempfindlich, dass ich kein Fleisch esse ist für mich auch kein "wunder Punkt", an dem ich empfindlich reagiere.

Ich kann auch Leute nicht ab, die dann anfangen, suuuuper empfindlich zu reagieren und alle aufklären zu müssen :D Das wissen die schon, sie sind ja nicht dumm. Aber Sprüche müssen halt sein :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*hihi* Mein Freund wollte letztens dann auch mal anmerken, dass Veganismus nicht allzu gesund wäre.
Gut, kann er der Meinung sein.
Dann hab ich aber mal aufgezählt, was er so isst (billigste Wurst, wenig Gemüse oder Obst, viel Ketchup und Zucker...) und dass das sicher nicht gesünder ist konnten wir auch dieses Thema ad acta legen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.244
Also lustige Sprüche find ich auch in Ordnung. Ist in meiner Familie eh Tagesordnung und da kann man auch zurückfeuern ohne, dass direkt einer beleidigt ist. Aber Lügen gehen einfach gar nicht und dann erzählen, es stünde was in einem Artikel, was nichtmal ansatzweise stimmt, ist schon ein starkes Stück.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.245
Na das ist ne andere Nummer.

Wie oben schon geschrieben, das versteh ich auch wirklich nicht. Belastet es diesen Menschen so sehr, dass ihr wenig/kein Fleisch esst?

Schonmal gefragt, warum es ihm so wichtig ist, was ihr zu euch nehmt? Und dass er bestimmt auch sehr gut über Ernährung Bescheid weiß und 5 Portionen Obst und Gemüse isst?
Ansonsten würde ich wohl einfach genauso zurückschießen und das ganze eher ins Lächerliche ziehen. Also dem Armen dann auch mal nen Apfel mitbringen oder eine Paprika... :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.246
Oh man, wir sind hier im Veggi-Thread. Die die hier schreiben sind schon Vegetarier/Veganer oder beschäftigen sich mit der Thematik. Geht doch wo anders missionieren!

Ich habe Respekt vor jedem Leben, egal, wie sich das Individuum ernährt.

Der vorherige beitrag wurde entfernt und macht meinen somit hinfällig ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.247
Missionieren?

Oh man, wir sind hier im Veggi-Thread. Die die hier schreiben sind schon Vegetarier/Veganer oder beschäftigen sich mit der Thematik. Geht doch wo anders missionieren!

Ich habe Respekt vor jedem Leben, egal, wie sich das Individuum ernährt.

Der vorherige beitrag wurde entfernt und macht meinen somit hinfällig ;)

"Vegetarier" ist kein Synonym zu "Veganer". Es ist das Gegenteil: Vegetarier treten Tierrechte mit den Füßen. Veganer achten es. Von daher ist es sehr wohl angebracht, was gesagt wurde.

Offenbar wird "Respekt vor jedem Leben" verwechselt mit "Respekt vor jedem MENSCHLICHEM Leben", denn das Leben, das ausgelöscht wird, um dessen Körper zu verspeisen (oder um ihre Produkte herzustellen), wird nicht respektiert.
Und ja, Vegetarier sind explizit angesprochen.

Beiträge zu löschen ist eine Lösung. Vermutlich eine, die einfach und schnell aus der Konfrontation führt. Der Deckmantel des Verstoßes gegen die Forenregeln ist ein warmer.
Bitte stellt Euch doch kritischen Stellungnahmen.

Tobi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.248
Bin letztens der Neugier erlegen und hab mir Räuchertofu gekauft. Schmeckt pur ganz ok, aber so auf´s Brot legen will ich mir dann doch nicht.
Irgendwelche Ideen, die nicht zu exotisch sind (also zu viel Geld kosten) und am besten auch ganz einfach geht?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.249
Das war auch nicht als Synonym gedacht. Aber "Veggie" ist nunmal nciht eindeutig. Und Vegatarier tun schonmal mehr als diejenigen die Fleisch essen und das sollte auch anerkannt werden.

Sogar cih als Veganerin fühle mich von die angegriffen und wegel solchen Leuten wie dir werden wir "normalen" Veganer immer über einen Kamm geschoren und müssen uns rechtfertigen. Mich persönlich nervst du, so edel deine Absichten auch sein mögen.

Infano, du kannst Räuchertofu zum Beispiel anbraten. Oder du würfelst ihn und tust ihn überall da mit rein, wo dein freund Schinken drin haben würde :mrgreen: Nudeln, Auflauf, Gemüsepfanne...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.250
Infano, ich hab den Räuchertofu auf meinen Flammkuchen gemacht. Das war ganz lecker. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.251
"Respekt vor jedem Leben" verwechselt mit "Respekt vor jedem MENSCHLICHEM Leben"

Ich hoffe, du ernährst dich von...ähm, aus kochendheißen Geysiren stammendem Wasser? (Steril, d.h. ohne jegliches Leben, d.h. kein Leben wurde von Menschenhand zerstört. Aber ob dabei alle schon tot sind...)

Denn sonst isst du Pflanzen (Leben), Bakterien (Leben), Pilze (Leben).

Hier wird offenbar "Respekt vor jedem Leben" verwechselt mit "Respekt vor jedem TIERISCHEN Leben".
Das nurmal am Rande.

Ansonsten missfällt mir eure Art des "Fakten Einstreuens" sehr.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.252
Ich mach mir gerne eine "Rahmsoße" Für Nudeln damit. Also Zwiebeln anbraten, nach belieben auch Knoblauch, den Räuchertofu (wenn man möchte auch noch Pilze) und dann das ganze mit wasser/Weißwein/Gemüsebrühe ablöschen und mit Sojacuisine verfeinern und halt noch würzen wie man mag. Fertig :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.253
"Vegetarier" ist kein Synonym zu "Veganer". Es ist das Gegenteil: Vegetarier treten Tierrechte mit den Füßen. Veganer achten es. Von daher ist es sehr wohl angebracht, was gesagt wurde.

Offenbar wird "Respekt vor jedem Leben" verwechselt mit "Respekt vor jedem MENSCHLICHEM Leben", denn das Leben, das ausgelöscht wird, um dessen Körper zu verspeisen (oder um ihre Produkte herzustellen), wird nicht respektiert.

Beiträge zu löschen ist eine Lösung. Vermutlich eine, die einfach und schnell aus der Konfrontation führt. Der Deckmantel des Verstoßes gegen die Forenregeln ist ein warmer.

Tobi

Könnt ihr fanatischen Maqi-Spinner euch bitte aus diesem friedlichen, toleranten, netten Forum verziehen?!
Eure Hasstiraden und Hetzerei gegen Vegetarier und Omnivoren sind hier unerwünscht!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.254

Tobi

Jedoch halte ich es für sehr unangebracht hier mit solch scharfem Geschütz vorzugehen.
Man kann sehr wohl auch Respekt vor anderem Leben haben, wenn man Fleisch isst. Bist du vegan geboren?

Tut mir leid, ich reagiere sehr empfindlich, wenn man meine Person und auch "anders denkende" beleidigt. Ja ich habe heute ein Ei zum Frühstück gegessen, eins von Demeta, und das garantiert nicht, weil ich keinen Respekt vor anderem Leben habe. Ich habe es mit Dank gegessen, so wie ich jeden Käse und jedes Glas Milch mit Dank verzehre. Weil ich Respekt davor habe. Weil ich insbesondere Milchprodukte genieße und hier auch nicht übermäßig konsumiere.

Ja deiner Meinung nach trete ich Tierrechte mit meinen Füßen, dann ist das wohl so, ich lebe nicht vegan sondern vegetarisch. Nun schmeiß doch mit Messern nach mir!

Ich werde mir nicht vorschmeißen lassen, ich habe keinen Respekt vor Tieren. Ja, ich fühle mich von deinem Beitrag angesprochen.
Lass mir dir sagen, dass es vielleicht angebracht währe, sein eigenes Schubladendenken auszuschlaten...
Die eigene Meinung sollte nicht über die des anderen Individuums stehen, sonst würde das wohl heißen, man hätte kein Respekt vor anderem Leben, oder liege ich da falsch?;)

Könnt ihr fanatischen Maqi-Spinner euch bitte aus diesem friedlichen, toleranten, netten Forum verziehen?!
Eure Hasstiraden und Hetzerei gegen Vegetarier und Omnivoren sind hier unerwünscht!

Wo kommen die alle auf einmal eigentlich alle her?:lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.255
Vielleicht ist hier ein Nest? Oder sie haben grad sonst niemanden den sie nerven können...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.256
Hier wird offenbar "Respekt vor jedem Leben" verwechselt mit "Respekt vor jedem TIERISCHEN Leben".
Das nurmal am Rande.

*höhö* :mrgreen:

[VERSTECK]Wusstet ihr, dass es solche Leute am meisten ärgert wenn man sie einfach ignoriert? Das macht sie so richtig schön rasend :D [/VERSTECK]

Danke für die Rezeptideen! :D Da werd ich morgen wohl mal kucken, ob ich Sojacuisine im Rewe finde und dann hab ich wieder ein Abendessen :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.257
Im Rewe hab ich die noch nie gesehen :uups:

Hatte bei Daisys Beitrag auch kurz das Bedürfnis auf ein "Gefällt mir" zu klicken :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.258
*höhö* :mrgreen:

[VERSTECK]Wusstet ihr, dass es solche Leute am meisten ärgert wenn man sie einfach ignoriert? Das macht sie so richtig schön rasend :D [/VERSTECK]

Da hast du auf jeden Fall Recht!
Ich reagiere nur leider manchmal etwas allergisch auf Anti-Toleranz-Bestien:lol: Ich mach mir jetzt einen Tee:angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.259
Wo kommen die alle auf einmal eigentlich alle her?:lol:

Ach das machen die immer mal wieder ;) In irgendein Forum einfallen und ihre "Wir sind die besseren Menschen und ihr alle Mörder!-Show abziehen. Hängt vielleicht von den Mondphasen ab? :eusa_think:
Am besten gar nicht erst großartig auf Diskussionen einlassen, das ist nur Zeitverschwendung. Die haben sich ihre immer gleichen Parolen von Oberguru Achim jahrelang gegenseitig so in Köppe gekloppt, da kann gar nix anderes mehr rein gehen :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.260
Na, warum auch. Wenn sie doch soooo gut sind :roll:

Sumo: Ach, Mist :D Ich hatte so gehofft. Wo kriegt man die dann her? Wenn nicht nehm ich halt einfach irgendeinen Milchersatz, das hat sonst auch immer funktioniert :D

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben