Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Solang man drauf eingeht, werden sie es auch immer wieder versuchen ;) Lasst uns doch weiter über Räuchertofu reden ;) In "Leberwurst" schmeckt...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.261
Solang man drauf eingeht, werden sie es auch immer wieder versuchen ;)

Lasst uns doch weiter über Räuchertofu reden ;)
In "Leberwurst" schmeckt der auch super. Brauchst dazu nur Kidneybohnen, Zwiebel und ein wenig Gewürze. Schmeckt auch nicht wie Leberwurst, sondern individuell lecker ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.262
Also ich hol den von meinem Bio-Dealer aus der Stadt. Ist lange haltbar, sodass ich immer nen Vorrat da hab. KLar, Pflanzenmilch kannst bestimmt auch nehmen, die ist halt nciht so sämig, aber man kanns ja noch mit Stärke binden wenn man mag.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.263
Genau so dachte ich das :D
Hm... dann muss ich wohl doch mal zum Biomarkt fahren :D Liegt nicht auf meinem Weg und ist ja auch recht teuer, deswegen ist das nicht so oft drin.
Aber ab morgen geh ich ja arbeiten, dann gibt´s auch bald Geld :D

Leberwurst, Nienor? Hm... schreib ich mir mal auf. Jetzt bei dem Wetter klingt mir das mit den Bohnen nicht frisch genug :D

Es ist so... kochen neu lernen :D Lauter Produkte die ich so nicht kannte und wo ich völlig neu lernen muss, wo was wie hinpasst... aber macht auch Spaß, dieses Experimentieren :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.264
Kannst ja noch Rucula drauf legen, dann wirds frischer :003:
Ansonsten gabs von Mieze glaubs auch ein Spaghetti-Saucen-Rezept - Gott, wie heisst das mit Käse-Schinken-Sauce ? Das eben vegan .. da habsch den Räuschertofu auch benutzt, aber noch lieber hat ich die Erbsen in der Sauce :angel:

Redet ihr von der Cuisine ?
Rahm kann man auch durch Nussmus ersetzen - oder Tahin .. ich hau mittlerweile beim Kochen viel Tahin rein, wo Rahm/Sahne oder Creme fraise hätte reingehört *hüstel* in der Lasagne und im Risotto z.B.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.265
Ich hab auch mal Räuchjertofu gekauft, ne Scheibe abgeschnitten und probiert: bääh, den werd ich wohl doch anbraten und irgendwo untermischen möchten, also ab in ne gefriertüte und in den Kühlschrank. Am nächsten mittag wollt ich ihn aus dem kühlschrank holen, war aber nicht mehr auffindbar :?: Hab meine Mutter gefragt: "ach, das war Räuchertofu? Ich dachte das wäre ein 3 Wochen alter Fetakäse" :eek: :eusa_doh::D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.266
Danke für die Rezeptideen! :D Da werd ich morgen wohl mal kucken, ob ich Sojacuisine im Rewe finde und dann hab ich wieder ein Abendessen :D

Bei Rewe gibt's die Soya Cuisine von Alpro. Die steht bei den ungekühlten Milchgetränken (nicht im Kühlregal).
Ansonsten gibt es sie noch bei Real, Edeka/Marktkauf, Kaufland usw. Also bei den größeren Supermärkten, aber nicht beim Discounter.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.267
Yeah! Danke yoko! :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.268
Bei uns gibts das nciht. Menno :( Ich muss auch immer die teuren vom Biomarkt nehmen. Aber den Tofu hol ch mir eh da, weil mir der Biotofu besser schmeckt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja: außerdem ist wohl Biotofu garantiert nicht im Regenwald angebaut worden ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.269
Infano, ich weiß leider nicht, was das Problem der Person ist. Wenn man sie drauf anspricht, hat sie kein Problem damit - angeblich. Habs daher aufgegeben. Glaube, da sind einfach nur kleinere Machtspielchen am Werk ;)
Hast du einen Kaufland in der Nähe? Die haben sehr viele Produkte in der Richtung. Globus ist dafür auch sehr gut. Hab manchmal den Eindruck, die erweitern ihr Sortiment täglich. :D

Wisst ihr, was ich komisch finde? Alpro wirbt doch immer damit, dass sie sehr umwelt- und tierbewusst sind. Wenn dem so ist, wieso gibts dann noch eine bio Alpro? Gibts da besondere Unterschiede?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.270
Ja, der Soja der "normalen" Alpro ist möglicherweise zumindest zum Teil genmanipuliert und sonstwie behandelt. Der andere ist eben biologisch angebaut.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.271
Uaaah ok. Also tendiere ich dann lieber zum Bio-Alpro. Ich muss dann auch damit rechnen, dass deren Mixgetränke irgendwie behandelt sein könnten?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.272
Wenn sie nicht "bio" sind, dann ja.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.273
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich lese hier schon ne Weile still mit und bin jetzt irgendwie auch "bekehrt". :uups:
Ich stell jetzt auf vegetarisch um, wobei ich heute das letzte mal Fisch essen werde. (Den kann ich aber ohne Gewissensbisse vertreten, da aus aus dem Weiher eines Bekannten kommt und die da länger rumschwimmen als nur n paar Wochen. :D )
Morgen gibts dann mal vegane Bolognese, nur um das mal auszuprobieren, muss ja erstmal auf vegetarisch umstellen. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.274
Ich muss noch was schnell zuzubereitendes für morgen planen und heute noch kaufen. Wenn möglich sollte das auch nicht veggies schmecken. Man sollte es gut mitnehmen können und im normalen Supermarkt zu finden sein, sollte es auch. Dazu gibts Nudel und Kartoffelsalat. Hat jemand ganz schnell eine Idee?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.275
Nudel- und Kartoffelsalat als Beilage?

Ich hatte gestern ne Leckere Hrsepfanne, konnte auch alles dafür beim Rewe bekommen...

Meine Mama hatte das gleiche Gemüse wie ich aber ohne Hirse und dafür ein Rinderhüftsteak dazu *kopfschüttel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.276
Nudel- und Kartoffelsalat als Beilage?

Ich hatte gestern ne Leckere Hrsepfanne, konnte auch alles dafür beim Rewe bekommen...

Meine Mama hatte das gleiche Gemüse wie ich aber ohne Hirse und dafür ein Rinderhüftsteak dazu *kopfschüttel*

Cool, ich hab letztens noch bei dm Hirse gekauft. Könntestt du das Rezept für die Hirsepfanne vielleicht posten wenn du magst?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.277
Achja: außerdem ist wohl Biotofu garantiert nicht im Regenwald angebaut worden ;)

Das meiste Futtermittel für Veganer und Vegetarier ist nicht im Regenwald angebaut.
Das ist doch fast alles Futter für Nutztiere.;)
Nur 3% des Weltweit angebauten Sojas ist Menschenfutter, den Rest verfüttern wir an Nutztiere...

Auf den meisten Packungen steht auch, wo das Soja herkommt. In D kommts meistens aus Österreich.
Wies bei Alpro ist, weiß ich aber auch nicht 100% genau. Ich tendier mittlerweile auch eher zu Sojade...

Herzlich Willkommen, Mietzal!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.278
Uaaah ok. Also tendiere ich dann lieber zum Bio-Alpro. Ich muss dann auch damit rechnen, dass deren Mixgetränke irgendwie behandelt sein könnten?
Ich kauf so gut wie keine Alpro-Produkte mehr, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Der Grund: Sie sind gesüßt. Und es woanders genug ungesüßte Sojamilch etc.

Heute habe ich mal ein Rezept aus einem Kochbuch von Surdham Göb ausprobiert.
Es gab Karotten-Kokos-Korinthen-Salat (klingt gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es nicht schlecht :p), Bohnen (die aber noch sehr bissfest waren :uups:) und Falafel mit 2 Dips (Tahin-Dip und ein scharfer Dip).
Die Falafel waren okay, aber irgendwie habe ich den Geschmack etwas vermisst :roll: Da muss ich das nächste mal irgendetwas besser machen.
Ich hab aber jetzt auch einen Tip bekommen was ich mprgen in der Mittagspasue mache :mrgreen:
Falafel-Döner :D
den scharfen Dip misch ich mit Soja-joghurt, dann Salat dazu und morgen vor der Schule kauf ich mir dann noch das passende Brot dazu.
Ich bin mal gespannt, wie mir das schmecken wird.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.279
So, hab grad die vegane Bolognese gemacht und sie war echt richtig lecker. :D
Sogar meinen Eltern, den überzeugten Fleischessern hats geschmeckt. :)
Wird bestimmt öfter wieder gemacht!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.280
Och, ich fand Alpro immer sehr lecker :) Wobei wir auch schon zu anderen Marken gegriffen haben. Welche kaufst du denn noch so, Jessica?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben