Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; naja, das hat einfach..langweilig geschmeckt :eusa_think: einmal hat meine mum sie gamcht, da waren sie gut, aber als wir es selbst machen...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.301
naja, das hat einfach..langweilig geschmeckt :eusa_think: einmal hat meine mum sie gamcht, da waren sie gut, aber als wir es selbst machen wollten... :lol: ich glaub ohne rezept geht bei uns einfach nix ;-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.302
Also ich fand die Fetapäckchen bisher auch immer lecker. Ich mache nur Tomaten, Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch rein. Aber mit mehr Gemüse ist das sicherlich auch lecker =).

Was mir gestern noch sehr gut geschmeckt hat, waren mit Kräuterfrischkäse gefüllte Champignons. Aber herrje, wenn mein Freund das nächste mal auch irgenwo Grillfleisch herzaubert fühl ich mich glaube ich als einzige Gemüseesserin schon fast etwas komisch *seufz* ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.303
Ganz lecker finde ich für den Grill Fetazucchini.

Dafür schnedet man Zucchini in ganz viele Scheiben, aber nur bis kurz vor dem Strunk.
Fächert sie auseinander und legt in die Scheiben dünne Fetascheiben rein.
Das ganze wird mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt und ober bzw dazwischen kommt
noch grünes Pesto.

In Alufolie einschlagen und ab in die Kohlen oder auf den Rost.
Lasse das ganze immer so ca 15-20Min drauf. Lecker:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.304
Schmilzt Feta eigentlich ?
Oder könnte man den bei den Rezepten gut damit ersetzen ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.305
Der Feta zerläuft nicht so wie z.B. Edamer aber er verliert schon an Form.

Ob man Feta durch Tofu ersetzen kann?
Keine Ahnung. Bin Ovo Lacto und mag Tofu persönlich nicht.

Einfach ausprobieren. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.306
Feta wird nur weich, probiers doch einfach aus, wie es mit Tofu schmeckt, ich denke, wenn du Tofu magst, ist das auch lecker =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.307
Ich schließe mich auch mal an. =) Ich bin Vegetarier seit etwa meinem vierten Lebensjahr, inzwischen bin ich fast 21. Für mich ist es nicht außergewöhnliches. Die Umstellung kam von heute auf morgen und mir geht es super. Hatte nie irgendwelche Probleme mit Mängeln oder sonstigem.
Ich verzichte auf alles tierische, außer Milchprodukte und Honig. Na gut, und seit etwa drei bis vier Jahren esse ich auch Kuchen etc., wo Ei drinnen ist. Pur würde ich es aber nicht runterkriegen. =D

Und zum Thema Grillen: Ich liebe den Grillkäse, den man im Laden kaufen kann. Den wird´s bald wohl hoffentlich wieder geben. =) Schmeckt total super mit frischem Salat dazu. Und je nach Geschmack mit Ketchup.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.308
Ich hab im Bioladen Tofugarnelen und irgendwelche Grillsteaks entdeckt, das gibts wohl beim nächsten Grillen dann, mal sehen, wie das wird =D.

Seit mein Freund mit gelegentlich Eier von seinem Opa mitbringt, esse ich die wieder öfter und auch sehr gerne. Aus dem Supermarkt versuche ich aber trotzdem, darauf zu verzichten und nur das nötigste zu verbrauchen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.309
Wir waren heute im Baumarkt, da hab ich ein "vegetarischGrillen" Buch mitgenommen :eek: :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.310
Ich hab mir letztens 'ne Sojafleischwurst (ohne Fleisch natürlich) geholt :mrgreen: Schmeckt verblüffend ähnlich :shock:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.311
Ich hab mir letztens 'ne Sojafleischwurst (ohne Fleisch natürlich) geholt :mrgreen: Schmeckt verblüffend ähnlich :shock:

au ja, ich find auch die Würste schmecken total "echt", deshalb kauf ich die auch nicht mehr, war mit irgendwie zu doll :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.312
Ich hatte auch Angst das da was drinne ist :eusa_think: Hab 'ne Mail geschrieben, wurde mir versichert dass nix dergleichen drinne ist^^
Wie seid ihr Veggi's geworden?:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.313
Von welcher Marke war die Vurst denn? ;)

Ich muss ja schon gestehen, dass ich die Sachen mag, die wirklich nach Fleisch schmecken ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.314
Ich auch :silence: Ich bin ja keine Vegetarierin weil es mir nicht schmeckt sondern mir die Haltung und der Umgang mit diesen Lebewesen nicht gefällt. Ich habe Videos gesehen wie die geschlachtet wurden, und sowas ist einfach unterste Schublade.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.315
Das passsiert aber mit Milchkühen und deren Kälbern sowie Legehennen genauso ;) :eusa_shhh:

Mich würd auch interessieren was das für ne Marke war, hab noch nciht viel gefunden, was wirklich an den oroginalgeschmack hinkommt. Wobei es mcih nciht stört wenn die Veggie-Alternatve anders schmeckt, solang es lecker ist ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.316
Ja richtig, mir geht es eben auch um den Umgang und nicht um den Geschmack ^^.

Ich weiß, dass das bei anderen Tierprodukten nicht anders ist, aber ich sage einfach ganz böse, darauf möchte ich nicht verzichten. Ich habe mir mal vorgenommen, wenn ich ausziehe, probiere ich es, vegan zu leben. Tja, jetzt bin ich ausgezogen und möchte das momentan einfach nicht. Ich versuche, meinen Konsum an Tierprodukten niedrig zu halten, Eier kaufe ich normalerweise nie und wenn dann zumindest die Demeter. Aber so ganz ohne geht eben nicht.

Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht sinnvoller wäre, Fleisch von Bauern zu kaufen, die ihre Tiere wirklich gut halten und selbst schlachten, allein shcon, um solche Leute zu untersützten, denn die ganze Welt wird nie vegetarisch leben. Aber irgendwie habe ich dann doch immer wieder meine Zweifel, ob das so richtig ist. Ganz schön fiese Doppelmoral mit dem Vegisein, aber Milch/Eier zu essen. Die perfekte Lösung gibt es wohl nicht und jeder muss es so machen, wie es es für richtig hält.

Im Bioladen gibt es einen Tofuaufschnitt "Rondo", der schmeckt meiner Meinung nach sehr nach Gelbwurst. Tja und von den Valess-Schnitzeln (das ist hier ja auch ein großer Streitpunkt, manchmal fragt mich ja eine Stimme in meinem Kopf leise, ob nicht ein echtes Schnitzel vom Bauern mit weniger Leid verknüpft ist =/) sagt sogar mein Freund, der normalerweise gerne mal über mein Veggiedasein meckert, dass die wie Fleisch schmecken ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.317
Das passsiert aber mit Milchkühen und deren Kälbern sowie Legehennen genauso ;) :eusa_shhh:

Mich würd auch interessieren was das für ne Marke war, hab noch nciht viel gefunden, was wirklich an den oroginalgeschmack hinkommt. Wobei es mcih nciht stört wenn die Veggie-Alternatve anders schmeckt, solang es lecker ist ;)

Ich weiß, deswegen kommt von Milch und Eiern und tierischen Produkten generell nur bio auf'n tisch :eusa_shhh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.318
Am Anfang konnte ich mich mit Ersatzprodukten für den Übergang noch gut über die Runden bringen, aber wenn man mal sowas öfter gegessen hat, schmeckt es teilweise ziemlich gleich, finde ich :( Die Valesschnitzel mal ausgenommen, aber die mag ich dann auch nur ungern essen, wenn ich überlege, was da drin ist. Bin eh kein riesen Schnitzelfreund, da kann ich dann ganz gut drauf verzichten.

Das einzige, was bisher verblüffend identisch nach dem Original schmeckte, sind für mich die "es schmeckt" Brühwürstchen (für Hot dogs und Co.) Sogar meine Mutter hat den Unterschied nicht bemerkt (sie hat nátürlich freiwillig probiert). Die Teewurst schmeckt dafür ganz grausig :lol: Hab allerdings gehört, dass diese "es schmeckt"-Produkte aus einer Firma kommen, die auch Gutfried-Produkte herstellen und das soll ja dann auch nicht so der Kracher sein. Irgendwie unterstützt man immer was Dubioses :?

Finds aber irgendwie auch schwierig, den Leuten zu erklären, wieso der Verzehr von Milchprodukten nun auch nicht gerade besser ist als der Fleischverzehr. Beim Fleisch können manche ja zumindest noch den Grund nachvollziehen, aber ich hab nicht zum ersten Mal Aussagen wie "was ist denn an Milch nu so schlimm?" gehört.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.319
Das mit den Milchprodukten, da geb ich dir recht. Ich finde es abartig wie die Tiere ausgenutzt werden (Auch die Legehennen) und deswegen verzichte ich generell auf Sachen die nicht bio sind.:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.320
Ich versuche auch, nur bio zu kaufen, aber leider ist ja auch das keine Garantie für anständige Tierhaltung...

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben