- Veggie-Plauderthread Beitrag #5.501
Nienor
- Punkte Reaktionen
- 493
ein Mädchen in meiner klasse meint dass wenn man über Generationen kein fleisch ist, die gehirnzellen abbauen.halte ich für totalen quatsch. Aber sie besteht darauf! Was denkt ihr?
Ich würde da kontern, dass das Hirnvolumen in der letzten Zeit sowieso wieder rückläufig ist ..
Als böse Zunge könnte man das auf die Industrienahrung und die Massentierhaltung schieben :eusa_shhh: unser Hirn wird ja schlussendlich mangelernährt und noch mit Giftstoffen bombardiert ..
Wenn alle Vegetarier sind, haben wir zuviele Tiere! Ist also kontraproduktiv.
Wenn alle Vegetarier wären (und nicht vegan), dann hätten wir tatsächlich zu viele Tiere.
Millionen mehr an Legehennen, Kälbern und ausgedienten Milchkühen. Die Masse kann die Futtermittelindustrie für Hund und Katz auch nicht verwehrten.
Es macht also schon Sinn, dass es einige Fleischesser gibt, solang es Ovo-Lakto-Vegetarier gibt. Sonst sterben diese Tiere am Ende umsonst. Denn auf einen Gnadenhof werden die nicht kommen, die werden aussortiert und getötet, sobald es nicht mehr wirtschaftlich ist, mit ihnen Milch oder Eier zu produzieren.