Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Also ich schmecke bei Kaffee auch keinen Unterschied, ob Milch oder Sojamilch :) Die Alpro "flockt" allerdings in meinem Kaffee. Schmeckt man...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.601
Also ich schmecke bei Kaffee auch keinen Unterschied, ob Milch oder Sojamilch :) Die Alpro "flockt" allerdings in meinem Kaffee. Schmeckt man nicht, sieht aber bissi seltsam aus, das sollte man halt vorher wissen ;) Mit Reismilch habe ich das Problem weniger, nehm ich aber nicht so gern für den Kaffee.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.602
Alpro gibt es hier nicht, höchstens Provamel im Reformhaus ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.603
Alpro und Provamel sind genaugenommen nicht vegan... die hängen irgendwie mit Tierversuchen zusammen :eusa_think: Ich weiß es aber nimmer so genau wer da dahinter steht.. War das DEAN Foods? Schaut mal auf wermachtwas.info

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.604
Ich meine, dass bei diesen light und zero Produkten vor allem die Gefahr besteht, dass Süßstoffe krebserregend sind. Bin von sowas prinzipiell ein Gegner, dann esse ich eben ein Stück weniger Schokolade (oder auch nicht :eusa_shhh:)

Von Sojade kenne ich das, dass die angeblich nicht vegan sind/waren, das mit Alpro und Provamel wusste ich gar nicht...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.605
Ich meine, dass bei diesen light und zero Produkten vor allem die Gefahr besteht, dass Süßstoffe krebserregend sind.

Die haben auch ziemlich Einfluss auf den Hirnstoffwechsel und stehen im Verdacht, bestimmte Hirnerkrankungen zu begünstigen ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.606
Mal den Fred wieder hochkram;)

Frage an alle Veganer.
Coke Zero, ist die Vegan-ernsthaft?

Und was kann man als gute Alternative zur Halbettmilch nehmen?
Gibt es da etwas, was nicht süß schmeckt?
Jep, Coca Cola ist vegan.

Sojamilch schmeckt im Kaffe angeblich nicht anders als Kuhmilch, hab ich allerdings noch nie probiert, ich trink keinen Kaffe :mrgreen:
Ich schmecke da schon Unterschiede, ob Muhmilch oder Sojamilch, Hafermilch, Reismilch usw drin sind. Selbst die einzelnen Sojamilchsorten schmecken unterschiedlich.

Am liebsten nehm ich Hafermilch von (Netto oder dm) und Sojamilch von Happy Soya oder Alpro. Ist aber echt ne persönliche Geschmackssache und es lohnt sich auf jeden Fall mal verschiedene Sorten und Marken zu testen :D

Alpro und Provamel sind genaugenommen nicht vegan... die hängen irgendwie mit Tierversuchen zusammen :eusa_think: Ich weiß es aber nimmer so genau wer da dahinter steht.. War das DEAN Foods? Schaut mal auf wermachtwas.info
Alpro/Provamel und Sojade sind vegan.
Alrpo wurde mal vom US-Molkereikonzern Dean Foods aufgekauft, was den ein oder anderen Veganer zum Boykott veranlasst hat. Ändert aber nix daran, dass die Produkte weiterhin vegan sind. Auch interessant:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.607
Ja die Produkte an und für sich von den Inhaltsstoffen schon. Aber ich wollts trotzdem mal erwähnen ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.608
Hallo,
es wird wo sicher schon mal diakitiert worden sein, aber ich frag trodzdem kurz nach :silence:

Woher habt ihr tierversuchsfreies shampoo und duschgel und so ? Ich möchte jetzt endlich auch das umstellen, vorallem da ich mich nicht schminke, brauch ich auch nur deo, shampoo, duschgel und zahnpasta. Oder gibt es sonst noch basics die man an tieren testet?

ich bräichte einen shop der auch nach ö shippert.

lg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.609
Für Shampoo und Duschgel kann ich Lush nur empfehlen. Gibt auch vegane Sachen.
Zahnpasta - puh .. da verzweifel ich auch noch .. was ist denn mit der Vitamin-B12-Zahnpasta ?
Sollte die nicht auch ohne Fluoride hergestellt werden ?

Beim Deo bin ich überfragt. Lush hat zwar Deos, aber die sind .. nunja .. nicht mein Fall.
Im Moment nutz ich daher gar kein Deo - solang man körperlich nichts Anstrengendes macht, ist es auch absolut nicht nötig.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.610
Ich benutz alles von Forever, die haben auch in Österreich Distributoren. Bin super zufrieden..

Vom dm gibts auch ein veganes Shampoo, aber da weiß ich nicht, wies in Österreich ausschaut, was ihr da so habt. Aber das könnte auch auf stehen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.611
Ist Bodyshop nicht auch Veggi bzw. TV frei?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.612
Woher habt ihr tierversuchsfreies shampoo und duschgel und so ? Ich möchte jetzt endlich auch das umstellen, vorallem da ich mich nicht schminke, brauch ich auch nur deo, shampoo, duschgel und zahnpasta. Oder gibt es sonst noch basics die man an tieren testet?
Ich nutze im Moment hauptsächlich Lush und Alverde oder auch Alterra. Ich meine Alverdeprodukte sind auch in Ö erhältlich? :eusa_think:

Ist Bodyshop nicht auch Veggi bzw. TV frei?
An sich ja, allerdings vor Jahren leider von L'Oreal aufgekauft worden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.613
Also wenn man nach dem geht, welcher Konzern einzelne Marken aufgekauft hat, kann man wirklich nichts mehr kaufen. Da hat mit Sicherheit JEDER Dreck am Stecken...

Soweit ich weiß, sind alle Eigenmarken von DM und Rossmann Tierversuchsfrei. Alverde auch häufig vegan.

Ich habe auch mal gehört, dass Beiersdorf (8x4, Nivea, Hansaplast etc.) keine Tierversuche durchführen, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.614
Das war auch nur so als Info gedacht ;) Kaufen kann ja jeder was und wo er möchte.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.615
Alverde gibt es in Ö. Lush schau ich mal.
Also das mit den dm hausmarken hab ich hier auch schonmal gelesen allerdings gab es 1 woche danach bei unserem dm keine hausmarken mehr.
Wisst ihr ob sie spar hausprodukte auch tv frei sind ? Aber ich denke bei euch gibt es spar nicht oder ? Ich schreib denen sonst mal.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.617
Festes Shampoo hat ich noch nicht, ich bin mit dem flüssigen Rehab voll zufrieden :003:

Aber warum schaust du nicht bei ?
Ich weiss, dass es einige Produkte, die es in DE gibt, nicht in der Schweiz gibt und würde vermuten, in AT ist es nicht unbedingt anders.
Wäre ja schade, wenn du dich in ein Produkt verliebst, das es gar nicht bei euch gibt :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.618
Wer weiterhin bei Body Shop einkauft (wofür ich mich entschlossen habe, weil ich ihre Produkte unterstützenswert finde und ich L'Oreal dadurch ja signalisiere, dass ich 'diese Art' von Produkten möchte):

Die Shampoos sind sehr empfehlenswert, mit dem Conditioner habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Dafür empfehle ich den Jungle Conditioner (fest) von Lush. ;-)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.619
Zu lush, hat diese Sahmpoo stucke schonmal wer ausprobiert ? Das hier

Jep, ich mag die festen Shampoos sehr gern :) Nutze seit langem Trichomania. Find die Anwendung einfach, Reinigung und Pflegewirkung gut und komme lange mit so nem Klotz aus ^^ Außerdem find ich's toll, dass dadurch wieder etwas Verpackungsmüll wegfällt.
[h=1][/h]

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.620
Hi
ich hab gestern meine bestellung von lush bekommen.
Deo, shampoo, zahnpasta und gratis eine gesichtscreme. Verwendet hab ich bis jetzt nur die zahnpastastückchen, die schmecken aber leider sehr eklig! Die schmecken so wie meine aquarien gerochen haben, kalkig und leicht algig. :uups:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben