Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Joa, ein wenig :mrgreen:
Die Hafermilch find ich lecker, hatt ich vorher schon. Besser als Sojamilch, die schmeckt mir zu sehr nach Mehl.
An Käse...
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.721
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Joa, ein wenig :mrgreen:
Die Hafermilch find ich lecker, hatt ich vorher schon. Besser als Sojamilch, die schmeckt mir zu sehr nach Mehl.
An Käse war das das einzige, was sie da hatten. War sogar die letzte Packung. Probieren geht über studieren
Mandelmilch schmeckt super. Es gibt auch Mandelsahne, prima Sahneersatz beim Kochen. Soja sehe ich kritisch, sowohl vom Allergiepotenzial her als auch von den Anbaubedingungen her. Kokossahne gibt es auch zum Aufschlagen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.724
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich hab noch hanfmilch im Schrank, die ich noch probieren wollte... Hat jemand Erfahrung damit?
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.725
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Seraph leider noch nicht, aber das wird mein nächstes testopfer wenn Haselnuss und Mandel leer sind. Genauso wie kokos Reis wobei ich da schonmal eine hatte die mir nicht geschmeckt hatte also eventuell lass ich letzteres aus
Kokossahne zum aufschlagen? Klingt spannend. Mandelsahne bzw sowas in der art will ich mir selbst machen mit mandelmuß...
Edit: Seraph hab mich verlesen dachte du meinst hafer. Hanf hatte ich schon ich finde davon schmeckt nur die kakaovariante braucbar die is seeeehr nussig und etwas bitter...
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.726
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Die kokossahne zum aufschlagen hätte ich mal als Probe von nem online Versand bekommen, war nicht so mein fall, ich mag aber auch nicht so gerne Kokos.
Werde die hanfmilch wohl mal probieren. Immerhin hat die fast 4€ gekostet. Hanfmilch find ich echt lecker. Die oaty ist Super.
Da ich mich momentan nach vegan for fit ernähre, bleiben neue versuche aber erstmal aus. Und das, wenns im bioladen gerade so tolle Sachen gibt....
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.727
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich trink Hafermilch, schmeckt gut. Besser als Sojamilch... pru hab ich die Hafermilch allerdings noch nicht getrunken- aber da selbst der Kaffee damit noch genießbar ist...
Gestern den Eltern gebeichtet, dass ich kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr ess. Wieder die übliche Leier: wegen UNS werden Regenwälder abgeholzt! Nur weil wir Tofu und Sojajoghurt essen müssen! Wegen uns ist der ganze Regendwald im Eimer.
Ja, is klar...
Wir haben gestern (angeblich) veganen Orangenkuchen gebacken. Uh oh, komisch, dass Kuchen ohne Milch und Eier soo lecker schmecken kann :lol:
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.728
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Seraph du meinst sicher "hafermilch find ich echt lecker" oder?
Wieso darf man bei vegan for fit keine experimente machen.
Casimir danke ich werde sie dann echt mal nach der Mandel und der Haselnussmilch besorgen
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.729
Mrs. Bunny
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir heute Dinkel-Bratlinge von Müller gemacht. Schmecken echt gut und sind meiner Meinung nach auch ein guter Ersatz für Steak o.ä.
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.730
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Klar mein ich hafermilch. Ich sollte gucken was ich schreib....
dürfen darf man doch, was man möchte Ich möchte einfach momentan nicht. Ich merke einfach, wie gut es mir geht, wenn ich keinen Zucker zu mir nehme. Und in vielen Lebensmitteln ist dieser eben verarbeitet, ob jetzt in Fake- Fleisch oder vielen pflanzlichen Drinks. Oder es sind irgendwelche Emulgatoren oder Aromen enthalten. Und das ist für mich jetzt einfach mal die nächste Zeit Tabu. Das ist so unglaublich, was durch ein bisschen ernährungsumstellung alles so im Körper passieren kann
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.731
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Ah ok. Zu den expeeimenten mann kann ja auch welche ohne zucker, emulgatoren und sowas machen dachte du darfst echt nix ausser das essen oder so. Aber ok, jedem das seine;-)
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.732
Infano
Punkte Reaktionen
0
Sorry. Editiert weil mein Name unter der Mail steht :eusa_doh:
Wen Fischfang noch interessiert kann sich bei der Albert Schweitzer-Stiftung schlau machen, die haben da einen ziemlich guten Bericht darüber.
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.733
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habt ihr einen Buchtip für mich? Ich bin bisher Fleischesser und das gerne, möchte jetzt aber zumindest mal den großteil der Woche vegan essen. Habt ihr ein Buch was schnelle/ einfache Veggierezepte in großer Vielfalt hat und zudem mit Zutatetn die sich auch ne arbeitslose leisten kann? :uups:
Zudem sollte es etwas über ´Mangelerscheinungen´ usw. aufklären.
Wäre ganz lieb von euch. ^^
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.734
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
@ Smoothie
Da brauchst dich in keinster weise für schämen!
In solche Situation war fast jeder schon mal und mi Geld
um sich werfen kann heutzutage keiner mehr.
Du musst nicht mal das Geld für ein Buch ausgeben.
Schau unter Chefkoch.de .
Da findest du 1000 schöne Veggi Rezepte.
Dort kannst du sogar nach schwierigkeitsgrad suchen.
Wenn du z.B. als ovo lacto Veggie lebst, führst du deinem Körper auch Milchprodukte zu.
So lange du nicht vollständig Vegan lebst mach dir keinen
Kopf um Mangelerscheinungen, wenn ich richtig informiert bin.
Denk daran, vegan-nix tierisches
Veggie-je nachdem welche Richtung.
Zumal du dann ja "nur" unter der Woche Veggie/Vegan wärst, was auch bereits eine starke Leistung ist.
Du wirst automatisch, wenn du Fleisch isst, viel bewusster essen.
Lg shorty
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.735
Infano
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf Chefkoch suchen, da bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.
Wenn du dann irgendwann nur noch sehr wenig Tierisches isst musst du nur auf B12 achten. Das ist ein Vitamin, dass man mit veganer Ernährung nicht aufnimmt.
Ansonsten einfach versuchen, ausgewogen zu essen.
Wenn du dich von den Ersatzprdukten fern hälst ist es auch gar nicht teuer. Linsen, Tofu etc. sind gar nicht teuer.
Generell empfehle ich das Ox-Kochbuch "Kochen ohne Knochen". Da steht zwar mW nichts über Mangelerscheinungen, da es aber aus der Punk-Szene kommt wird da auch ohne viel Schnickschnack gekocht, sondern eher bodenständig und effektiv.
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.736
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
wenn du dir bisher keine Gedanken über Mangelerscheinungen gemacht hast, brauchst du das jetzt auch nicht. Das Risiko ist nicht höher, nur weil man (überwiegend) vegan lebt Wenn man sich mehr mit Ernährung beschäftigt kommt das Wissen nach und nach von allein... Und teurer ist es auch nicht, Gemüse ist ja billiger als Fleisch und Ersatzprodukte brauchts nicht umbedingt. Also einfach mal ein paar Rezepte rausschen und drauf loskochen
Im Internet findet man wirklich schon sehr viel. Ich kann dir www.tierrechtskochbuch empfehlen, da hat bis jetzt alles geschmeckt was ich probiert hab..
Aber auch bei Chefkoch, rezeptefuchs etc. wird man fündig. Lass es dir schmecken :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.737
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Also ich finde schon, dass Tofu teuer ist... wenn man nicht gerade den geschmacklosen Naturtofu haben will. Oder ich hatte bisher immer nur teure Quellen.
Wir waren heut in Leipzig und da gabs ne riiiiesen Auswahl an veganen Produkten! Ich sollte wirklich in eine Großstadt ziehen :mrgreen:
Von dem Wilmersbuger Käse hab ich mir heut Cheddar gekauft und veganen Fleischsalat. Letzteres schmeckt total lecker. Anders, ungewohnt, würziger- aber gut.
Den Käse probier ich dann heut abend mal.
Aber heeey- es gibt leckeren veganen Fleischsalat! Der selbstgemachte Kartoffelsalat ist gerettet! *jubel*
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.738
Infano
Punkte Reaktionen
0
Ja, Leipzig ist ein veganer Traum!
Ich bin immer wieder wahnsinnig gern da!
Wenn du das nächste Mal da bist und viel Zeit hast: Unbedingt in der Vleischerei vorbeischauen. Da gibt´s Döner, Gyros, Burger...
Oder ins Süß und Salzig zum Auflauf essen und als Nachtisch ein Stück Torte... :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.739
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hab ja jetzt einen Kontakt in Leipzig, da muss sie mir eben immer mal was schicken :mrgreen:
Am tollsten find ich ja den Fleischsalat. Da steht drauf: "Vleischsalat vom Tofutier" :lol::lol:
Veggie-Plauderthread Beitrag #5.740
T
Tigerin
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich versuche im Moment auf Fleisch zu verzichten, jedenfalls so gut es geht. Mein Freund hat mir nun "Bio Tofu Natur" von "Soja so lecker" aus dem Supermarkt mitgebracht. Leider weiß ich gar nicht so genau was das ist, sieht auf der Packung aus wie Feta :eusa_think:
Eine Freundin hat mir nun gesagt, dass man das wie Hackfleisch verwenden kann. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie genau? Also einfach zerbröseln und anbraten oder muss ich das vorher würzen? Und kann ich dann damit sowas wie Bolognesesauce, Lasagne, Chili con Carne oder so machen?