Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Mir tuts auch leid, hab heut irgendwie sehr sprunghafte Gedanken, ich merks schon :uups: Hat schonmal jemand Hafer"milch" mit Schokogeschmack...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.861
Off-Topic
Mir tuts auch leid, hab heut irgendwie sehr sprunghafte Gedanken, ich merks schon :uups:

Hat schonmal jemand Hafer"milch" mit Schokogeschmack gekostet? Ich steh jeedes Mal davor, aber trau mich dann nicht recht, die zu kaufen- für den Preis und dann schmeckt sie vielleicht nicht :silence:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.862
Gibbet hier nicht, also nein ^^
Wobei Hafermilch mit Schokopulver doch recht gut schmeckt ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.863
Hab ich auch noch nicht probiert. Wir haben hier nur Backkakao und den find ich außerhalb vom Kuchen nicht so lecker :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.864
Ich hab Caotina Kakaopulver - je nach Sorte ist der auf veganen Listen gelistet - schmeckt auch sehr lecker ^^
Aber Kakaopulver ist auch so was schreckliches. Gedacht ist es ja, um es in Kuhmilch zu machen. Schön und gut. Aber warum muss dann da schon Milchpulver und so ein Mist rein ? Warum ? Ich werd es nie verstehen .. genauso das Milchpulver in manchen Broten, die im Vergleich zu denen ohne nach 24 Stunden schon kaum mehr essbar sind :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.865
In unserem Kakao ist nur Kakao und Säureregulator enthalten- diverse Molkenerzeugnisse müssen doch angegeben werden, oder? Kann mir aber vorstellen, dass es in den Trinkfixkakaos drin ist- aber da ist ja auch so viel Zucker drin. Milchpulver ist sogar in Chips enthalten... Ich ess sehr gerne Chips, ich liebe sie! Und es war sehr schwer, irgendeine Sorte zu finden, die keine Milchprodukte enthält. Jetzt habe ich "nur" noch die Auswahl zwischen zwei oder drei Sorten.
Das gleiche mit Müsli. Finde mal ein Fertigmüsli ohne Milcherzeugnisse. Bin deswegen jetzt auf einfache Haferflocken umgestiegen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.866
Meine Lieblingschips sind laut Hersteller vegan ^^
Es gibt da so einen Schweizer Chips Hersteller - Zweifel - da hat es einige vegane Sorten. Find ich klasse ^^
Aber in den neueren Sorten ist auch meist Milchpulver drin :roll: also bleiben wir beim Bewährten *hüstel*

Müsli gibt es ein ganz leckeres, laut Zutatenliste vegan. Das ist von einer Hausmarke speziell für Kinder (Jamadu), da sind viele Sachen erstaunlicherweise vegan. Die sollen gesundes Essen schmackhaft machen .. nunja, ich mag das Müsli, mit leckeren getrockneten Erdbeeren *yammie*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.867
Casimir - sollte ich das Schokozeug morgen sehen beim Einkaufen - teste ichs für Dich. Wenn ich nemmer schreibe wisst ihr wieso:lol::lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.868
Hat schonmal jemand Hafer"milch" mit Schokogeschmack gekostet? Ich steh jeedes Mal davor, aber trau mich dann nicht recht, die zu kaufen- für den Preis und dann schmeckt sie vielleicht nicht :silence:

Ja, die Smelk von Kölln. Fand ich auch lecker, aber ich mische meist auch lieber selber, weil ich versuche Kakao bevorzugt Bio und Fairtrade zu kaufen.

Ich hab Caotina Kakaopulver - je nach Sorte ist der auf veganen Listen gelistet - schmeckt auch sehr lecker ^^
Aber Kakaopulver ist auch so was schreckliches. Gedacht ist es ja, um es in Kuhmilch zu machen. Schön und gut. Aber warum muss dann da schon Milchpulver und so ein Mist rein ?
Du meist so fertiges gesüßtes Kakaogetränkpulver? Da gibt es aber auch etliche vegane z. B. Nesquik, einige günstige Eigenmarken (Netto, Edeka) oder halt im Bioladen diverse Sorten.

Milchpulver ist sogar in Chips enthalten... Ich ess sehr gerne Chips, ich liebe sie! Und es war sehr schwer, irgendeine Sorte zu finden, die keine Milchprodukte enthält. Jetzt habe ich "nur" noch die Auswahl zwischen zwei oder drei Sorten.
Das gleiche mit Müsli. Finde mal ein Fertigmüsli ohne Milcherzeugnisse. Bin deswegen jetzt auf einfache Haferflocken umgestiegen.

Chips kauf ich meist gesalzene, da ist dann oft nur Salz und Öl dran. Funny frisch hat ein paar vegane Sorten: Gesalzen, Oriental, Riffels Naturell, Kesselchips Rosmarin & Meersalz. Auf der Homepage kann man sich acuh anschauen, ob ein Produkt für Vegetarier oder Veganer geeignet ist :)

Bei Müsli fand ich schwieriger welche ohne den guten Honig zu finden ^^ Aber bin eh nicht so der Müslifan., da reicht mir auch die kleine Auswahl bei dm.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.869
Oooh, die Kesselchips sind echt lecker! Da sind auch nicht so viele drin, da meldet sich das schlechte Gewissen nicht so schnell :eusa_shhh:
Meine Favoriten früher waren aber diverse mit Käse und Knoblauch oder Käse und Zwiebel. Geht ohne Milch schlecht *lach*

Yoko, genau den Drink meine ich. Bisher hab ich davon nur den normalen geholt, aber wenn das mit Schoko schmeckt, gönn ich mir am Wochenende mal ne Packung- sofern die für die Schokolade nicht gleich wieder Milch benutzt haben :roll:

Hab derzeit einen totalen Narren an Haferbrei gefressen. Jetzt gibts bei mir morgens immer eine Schüssel frisch gekochten Haferbrei mit frischem Obst und einem kleinen Schuss Ahornsirup. Leeeecker- und hält auch viel länger satt als "normales" Müsli.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.870
Smelk Schoko hatte ich auch schon. Hat mir sogar besser geschmeckt als die Soja-Reis-Drinks, die ich vorher öfter mal mit Kakaopulver gemixt hatte, wenn ich meine Weetabix oder Haferflocken geschmacklich pimpen wollte. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.871
ich trinke smelk schoko auch am liebsten :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.872
Soo erste Hürde geschafft.
Mama weiß es jetzt - hats besser aufgefasst als ich dachte.
Habe auch die ersten Vegetarischen Grillsachen gekauft.
1. Eyckler Malt (Grillmix)
2. Garden Gourmet (Bratwurst)
3. Und Wurstersatz Aufstrich (Linse - Curry)

:D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.873
Berichte mal von dem Wurstersatz. Hab bisher noch keinen gefunden, der mir wirklich geschmeckt hat :uups:
Ich bin letztens über solche Bioaufstiche gestolpert. Paprika-Cashew hatten wir. War seeehr lecker, nur etwas teuer. Aber ich glaub sogar vegan.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.874
Casimir ich meinte auch son Bioaufstrich. Also ob das jetzt direkt Wurstersatz ist?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.875
Als "Wurstersatz" kann ich die Spacebars empfehlen ;)
Verdammt lecker. Oder als Wiener z.B. die Mini-Wiener von Taifun.

*hrrr* da würd ich doch direkt mal wieder nen Abstecher ins Reformhaus in Winti machen, aber heut bin ich zu spät in Winti, da sind die Läden schon zu ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.876
Ich kann euch dann am Sonntag berichten, wie alles geschmeckt hat....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.877
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.878
Bratwurst -- neee is keine aus Fleisch. Öhmm ...muss mal gucken

Zutaten :
Trinkwasser
Zwiebeln
Pflanzliches Öl
Weizeneiweiß
Sojaeiweiß
Hühnerei- Eiweißpulver
Salz
Maltodextrin
Hefe
Gewürze
Dextrose
Verdickungsmittel
Aromen
modifizierte Maisstärke
Farbstoff....

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.879
Ja und eben davon möcht ich gern wissen, wie die schmeckt :lol:
Hatte letztens ein Schnitzel auf Weizenbasis und das war sehr lecker. Von der gleichen Firma gabs gestern was anderes und das war eher nicht so berauschend, hat sehr künstlich geschmeckt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.880
Ich kann Nienor da nur recht geben, die spacebars schmecken wirklich super lecker :)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben