Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Aber der Blick .... als wenn ich was verbrochen hätte, was unverzeihlich werde. *aufreg* Und dann die trotzige Antwort : "Ich kann auch alleine...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #5.901
Aber der Blick .... als wenn ich was verbrochen hätte, was unverzeihlich werde. *aufreg*
Und dann die trotzige Antwort : "Ich kann auch alleine für mich kochen!"

Bei sowas geh ich an die Decke, vorallem weil ich ihm erklärt hab, dass ich trotzdem für ihn kochen würde(und auch mit ihm gemeinsam), nur ichs nemmer essen möchte.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.902
Klingt aber von beiden Seiten emotional, oder? ;)

Mach ihm doch mal ein richtig tolles vegetarisches Essen, vielleicht nicht gleich mit Fleischersatz (weiß nicht ob er das so cool fände?) und koch ihm (wenn du das eh gesagt hast) dann aber auch gleich mal wieder was mit Fleisch, dass er merkt, dass du ihn da jetzt nicht quasi mit zwingen möchtest...

Meinen Freund haben die Valess Schnitzel überzeugt, aber er war da vorher auch nicht abgeneigt und isst auch jetzt noch Fleisch, aber mit mir eben einfach immer vegetarisch ^^.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.903
Ich finds schwer, etwas zu würzen, was ich nicht mehr esse. Deswegen macht mein Freund das Fleisch dann doch alleine :mrgreen:
Du wirst schon wissen, wie du deinen Freund nehmen musst :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.904
:D :D :D Noch wohne ich nicht mit ihm zusammen, aber ab Juli / August oder so...es bleibt spannend und ich werde berichten - ob ers überlebt oder nicht

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.905
Naja aber dann hat er doch eh Zeit, sich da langsam dran zu gewöhnen ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.906
Na dann sollte er sich ja langsam dran gewöhnt haben.
Mein Freund hat anfangs auch auf einmal keine Wurst mehr gegessen. Hat immer die Salami im Kaufland liegen gelassen, weil ich die früher so geliebt und jetzt nicht mehr esse. Hat lange gedauert, ehe er dann verstanden hat, dass es kein Problem für mich ist, wenn er weiterhin Fleisch isst. Sein Konsum hat sich trotzdem drastisch reduziert und da sag ich natürlich nicht nein zu :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.907
Naja mein Partner ist ein paar Lenzen älter (denke ich).
Der hat schon sehr seinen eigenen Trotzkopf und ich denke Fleisch wird bei ihm im Einkaufswagen drinn sein.

Aber es reicht schon, wenn er meine Einstellung akzeptiert.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.908
Bei manchen Leuten muss man sowas auch vorsichtiger angehen. Wenn ich in Sachen automatisch einbezogen werde (und das ist ja beim gemeinsamen Essen schon der Fall, auch wenn ich weiterhin essen kann, was ich will) möchte ich Sachen auch nicht vor den Kopf geklatscht bekommen :lol: Ich glaube, mit meinem Freund habe ich lange schonmal über die Vorzüge gesprochen und was es an leckeren Rezepten gibt, ehe ich es dann wirklich mal durchgezogen hab (wenn man das so sagen kann, da ich mich nicht als Vegetarierin bezeichnen würde :)). Das war dann ein schleichender Übergang, den mein Freund problemlos mitgemacht und worauf unsere Umwelt gut reagiert hat (bis auf Ausnahmen, die diese Lebensweise aber so oder so verachten... ja, "verachten" ist leider ein mit Absicht gewähltes Wort. Aber da muss man dann wohl drüberstehen).

Man darf seine Herzensmänner nicht unterschätzen. Mein Freund hat nach mir angefangen und ist mittlerweile viel drastischer als ich, isst wesentlich weniger Tierprodukte und kann fast komplett auf Ersatzprodukte verzichten. Mittlerweile bin ich dabei, nachziehen zu müssen :lol: Der Ton macht eben die Musik. Ist für manche glaube ich sehr schwierig, wenn sie von der Gesinnung nie etwas wussten und dann von jetzt auf gleich von der Umstellung hören.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.909
Das mag sein - obwohl Saarländer haben ja (seiner Meinung nach eh ne andere Vorstellung zum Fleisch - angebl. deutsche Grillbundesland schlechthin). Er kommt wahrscheinlich nicht klar, dass ich nie seinen leckeren Schwenkbraten testen werde. Der ja um einiges besser schmeckt wie normales Grillen.:eusa_doh:

Aber mal was anderes, was jetzt mal gar net mit dem Thema "Essen" zu tun habt.
Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema "Insekten, Spinnen töten" um?
Immerhin haben auch Vegetarier Angst / Panik vor spinnen und werden ja nicht weniger gestochen als "Fleischesser".

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.910
Ja, ich bin auch mit dem Klischee aufgewachsen, dass Saarländer den ganzen Tag "schwenken" :lol: Aber man kann ja auch super Alternativen grillen. Wir hatten bisher auch nie Probleme, wenn die Leute nicht gerade hardcore-1 kg-Fleisch-am-Tag-Esser-Leute um uns hatten. Viele waren sogar froh, wenn sie mal was probieren durfte, was über die übliche Wurst im Brötchen hinaus ging. Schicht-Salat mögen viele. Kann man dann gut zur Wurst oder zum Steak essen und der Veggi bleibt halt beim Salat.

Mh, gute Frage. Draußen lass ich sie in Ruhe. Wenn ich drinnen Spinnen hab, kommt es vor, dass da ein Buch drauf landet. Wir haben hier zu viele Schränke, wo sie drunterkrabbeln können. Die würde ich niemals rauskriegen. Marienkäfer werden leider gerne von meinem Rüden angelutscht :roll: Weberknechte dürfen hier schonmal verweilen. Bei Wespen hab ich kein Erbarmen. Ich hab relativ große Panik vor ihnen und öfter die Erfahrung gemacht, dass sie auch völlig ohne Grund stechen. Schnecken im Garten werden von mir gerettet oder ich versuche um sie herumzutänzeln, was nachts schonmal schwierig sein kann *lach*
Also ich bin da offensichtlich nicht sehr einheitlich :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.911
Ich bin da ziemlich human...

Schnecken, Käfer, Bienen, Raupen, Wespen & kleinere Spinnen überleben bei mir definitiv.
Weberknechte & Schnaken (die mit diesen ekligen langen Beinen - vor denen habe ich tierische Angst :roll:), Zecken, Mücken überleben mich nicht.
Bei größeren Spinnen (Kellerspinnen:silence: bitte ich jemand anderes die entweder raus zu schmeissen oder wegzumachen.

Scheinbar haben ja sogar einige Vegetarier / Veganer damit ein Problem Insekten zu töten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.912
Wer mir nichts tut / tuen würde, überlebt in der Regel.
Spinnen, Fliegen etc. setz ich raus. Mücken werden erschlagen, wenn sie mir zu Nahe kommen oder sich nicht wieder raus aus der Wohnung machen.
Auch Zecken, die wir heim bringen sollten, werden weggespült. Ob sie das überleben, weiss ich jetzt gar nicht. Die sind ja so zäh, denen würd ichs zutrauen :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.913
Oh ja... Zecken. Die werden auch platt gemacht. Seitdem mein Freund dieses Borreliose-Problem hatte, ist er noch unnachgiebiger.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.914
Bei Spinnen rufe ich immer meinen Freund, der setzt die dann raus. Mücken werden erschlagen, weil ich sonst garantiert am Morgen total verbeult aussehe und die Stiche immer extrem anschwellen. Sonst verirren sich hier eigentlich nur Fliegen, Wespen und Bienen in die Wohnung und die scheuche ich auch wieder raus.
Als wir letztes Jahr Exkursion in Bayern hatten, saßen an meinen Beinen auch Zecken. Die wurden in der Dusche ertränkt.

Wenn es hier für die Hamster lebende Mehlwürmer gibt, töte ich die auch vorher, hab da eigentlich kein Problem damit, weil es schnell geht und es den Tieren vorher gut ging.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.915
Ja Zecken sind hässliche Biester...die werden bei uns flambiert:roll:

Heute wird endlich gegrillt und ich freu mich schon die Sachen zu testen ;) :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.916
Ich hab gestern vegane Bolognese gekauft und zubereitet. War seeehr lecker. Sah aus wie echte Bolognese, hat fast so gerochen und der Geschmack war ebenfalls klasse.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.917
welche hast du gekauft casimir?:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.918
Die von "Veggie life". Gibts bei uns viel davon im Edeka.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.919
okay:) Aldi hat auch vegane bolognese die super schmeckt :) Bei unserm Edeka (leider nur in zwei bei uns) gibt es auch vegane schoki riegel wie twilight und wie die restlichen heißen :lol: schmecken super lecker, aber ich denke die kennt ihr auch :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #5.920
Ich hab von denen noch nie was gehört :uups:
Aber ich ess eh selten Schokolade. Wenn, dann Zartbitterschoki (ohne Milch) oder die Oreo-Kekse mit der neuen Rezeptur.

Hier mal die Bolgonese: sieht auch aus wie "echte", nur etwas feiner.
wp_20140517_002thfw3.jpg

Wenn man noch etwas Tomaten reinschmeißt, wird die rote Farbe sicherlich auch noch intensiver.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben