Ist zwar schon etwas her, als darüber diskutiert wurde, aber ich finde den Aufschnitt von Aldi Süd auch sehr lecker. Die Bolognese fand ich anfangs gut, mittlerweile schmeckt sie mir zu stark nach Geschmacksverstärkern und irgendwie säuerlich :| Der Rest der Produkte schmeckt mir leider auch nicht. Bei Grillwürstchen bleibe ich bei den Nürnbergern von "es schmeckt". Die haben generell leckere Produkte, aber fürs Grillen reichen mir ab und an ein paar Nürnberger und esse sonst eher Kartoffeln mit Dip oder Gemüsespieße. An Schnitzeln mag ich die mit der Cornflakes-Panade von Alpro ganz gerne.
Ich war jetzt 3 Wochen in den USA und dort kann man sich entgegen meiner Annahme sehr gut vegetarisch ernähren. Jeder Laden und jedes Diner hatte mindestens 3 Gerichte, die vegetarisch oder sogar vegan waren (ausgenommen Burger Läden, die wir ohnehin eher im Zweifel aufgesucht haben). Habe aber festgestellt, dass die oft keinen wörtlichen Gebrauch zwischen vegan und vegetarisch machen. Immer wenn wir gefragt haben, ob es "vegetarian" gibt, fragten sie immer auch gleich nach, ob der Käse/Soße/etc. ok wären. Selbst in Fast Food Läden wie dem Taco Bell wurden wir gefragt, ob sour cream ok wäre oder ob sie dieses durch etwas Anderes ersetzen sollen. Fand ich klasse. Sogar im Flugzeug war das Essen vegan. Ich war so irritiert, wieso man extra an unseren Platz kam und sagte, dass sie glücklicherweise das "vegetarian meal" da hätten, da vegetarisches Essen ja nun keine Besonderheit mehr ist. Die brachten uns aber jeweils vegane Gerichte, womit wir nicht gerechnet haben und was wir auch nicht verlangt hätten.