Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich muss sagen, ich find den Aufschnitt vom aldi(Süd) ganz grausam. Die Scheiben lassen sich nicht aus der Packung nehmen, ohne das sie...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #6.001
Ich muss sagen, ich find den Aufschnitt vom aldi(Süd) ganz grausam. Die Scheiben lassen sich nicht aus der Packung nehmen, ohne das sie auseinander reißen. Und die Konsistenz ist so Gelee artig und weich finde ich. Ist nicht so mein fall. Da bleib ich lieber bei anderen Herstellern. Aber ich denke das sieht jeder anders. Ich werd ihn mir aber nich nochmal kaufen.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.002
@Seraph: Naja, ist nunmal Geschmackssache ;)

Ich hab heute aus den Würstchen (keine Grillwürste) Hotdogs gemacht - Hat wirklich gut geschmeckt :) Sind halt eigentlich ganz normale Soja-Würstchen, aber um Einiges billiger...
Nächste Woche grillen wir wahrscheinlich und dann probier ich auch mal die Grillsachen aus :)

LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.003
Ich hab letztens mal wieder einen Tofu-Versuch gestartet und einen etwas teureren gekauft. Der Unterschied zum billigen Kaufland-Tofu war enorm, der Tofu auch viel fester und nicht so ein zerbröselter Gelee.
Aber trotzdem kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass man da gefühlte zehn Kilo Salz, Pfeffer und Paprika rankippen muss, damit es nicht mehr nach Soya schmeckt. Der Nudelauflauf mit Tofu und Soyasahne war auch nicht so der Knaller :lol:

Im Kaufland haben wir auch Aufstrich ohne Hefe gefunden- nur war der Bärlauchaufstrich vielleicht nicht der richtige Einstieg, aber in Nudelsoße macht der sich gut.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.004
Hast du schonmal die gewürzten Tofus von Taifun probiert? Der Curry-Mago-Tofu ist saulecker :mrgreen: Kann man einfach so auf Brot oder in den Salat geschnibbelt essen, ohne noch extra zu würzen oder so. Geräucherter Tofu is auch toll. Und der Haselnuss-Tofu von Viana!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.005
Ich hatte bisher nur Naturtofu und Räuchertofu. Der Räuchertofu ausm Kaufland war mir schnell zu viel mit Räuchergeschmack :uups:
Schmeckt man denn das mehlige Soya trotzdem noch? Denn das ist genau das, was mich daran so stört, auch an der Sahne. Die wird erst lecker, wenn man da ne ganze Zitrone reindrückt :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.006
Da bin ich wieder....zurück aus dem Kroatienurlaub und meine Vorahnung in Kroatien sich net gut vegetarisch ernähren zu können hat sich bestätigt.
Entweder gabs Fleisch oder Fisch. Selbst der Salat war entweder mit Fleisch oder Fisch. Und 12 Tage nur Salat mit Käse...najaaa.
Suppe : Fisch oder Fleisch.
1 x hätte ich vegetarisch bekommen können. Da hatte ich dann aber mehr Hunger auf Salat mit Käse.
Jetzt gehts also hier zu Hause wieder von vorne los. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.007
*pustet den Staub weg*

Ich hab jetzt mal von Smelk den Schokodrink und die Mandelmilch gekauft. Der Schokodrink ist wirklich ein Traum, sooo schokoladig! Leider war die Packung schon am gleichen Tag leer :uups:
Eben hab ich einen Schluck Mandelmilch probiert und bin überrascht, wie "milchecht" der schmeckt. Nicht so mehlig wie Soya- oder Hafermilch. Selbst mein Freund musste zugeben, dass das eine super Alternative ist, die man auch pur trinken kann.

Und die Alnatura- Aufstriche ausm DM schmecken auch lecker. Endlich ein Aufstrich, der nicht nach Hefe schmeckt :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.008
Ist zwar schon etwas her, als darüber diskutiert wurde, aber ich finde den Aufschnitt von Aldi Süd auch sehr lecker. Die Bolognese fand ich anfangs gut, mittlerweile schmeckt sie mir zu stark nach Geschmacksverstärkern und irgendwie säuerlich :| Der Rest der Produkte schmeckt mir leider auch nicht. Bei Grillwürstchen bleibe ich bei den Nürnbergern von "es schmeckt". Die haben generell leckere Produkte, aber fürs Grillen reichen mir ab und an ein paar Nürnberger und esse sonst eher Kartoffeln mit Dip oder Gemüsespieße. An Schnitzeln mag ich die mit der Cornflakes-Panade von Alpro ganz gerne.

Ich war jetzt 3 Wochen in den USA und dort kann man sich entgegen meiner Annahme sehr gut vegetarisch ernähren. Jeder Laden und jedes Diner hatte mindestens 3 Gerichte, die vegetarisch oder sogar vegan waren (ausgenommen Burger Läden, die wir ohnehin eher im Zweifel aufgesucht haben). Habe aber festgestellt, dass die oft keinen wörtlichen Gebrauch zwischen vegan und vegetarisch machen. Immer wenn wir gefragt haben, ob es "vegetarian" gibt, fragten sie immer auch gleich nach, ob der Käse/Soße/etc. ok wären. Selbst in Fast Food Läden wie dem Taco Bell wurden wir gefragt, ob sour cream ok wäre oder ob sie dieses durch etwas Anderes ersetzen sollen. Fand ich klasse. Sogar im Flugzeug war das Essen vegan. Ich war so irritiert, wieso man extra an unseren Platz kam und sagte, dass sie glücklicherweise das "vegetarian meal" da hätten, da vegetarisches Essen ja nun keine Besonderheit mehr ist. Die brachten uns aber jeweils vegane Gerichte, womit wir nicht gerechnet haben und was wir auch nicht verlangt hätten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.009
Um nochmal zum Naturtofu zurückzukommen:

ich brat mir den immer mit Öl in der Pfanne an. Wenn er auf beiden seiten angebraten ist tu ich Oregano mit in die Pfanne und dann n bisl Agavendicksaft. Den Tofu darin einfach n bisl karamellisieren lassen (vielleicht ne halbe Minute oder so) und auf jeden Fall schauen dass ssich alles gleichzeitig auf allen Seiten verteilt... dazu dann Frische Tomaten, Balsamicocreme, Salz, Pfeffer und frischen Basilikum drüber- und fertig :D Besser als Tomate-Mozarella :mrgreen: Is aus vegan for fit und weils so lecker is mach ich mir den Tofu mittlerweile fast immer so..und Zwiebeln auch ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.010
Bei uns gibts jetzt smelk Haferdrink Mandel. Ich muss sagen, der ist gar nicht schlecht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.011
Jap, der ist richtig lecker :) Kostet auch genauso viel wie die Hafermilch- ich hab in letzter Zeit nur noch die Mandelversion :mrgreen:

Weiß jemand von euch, ob man auch vegane Schlagsahne steif geschlagen bekommt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.012
Klar, deswegen heißt sie ja Schlagsahne. Kommt natürlich auch drauf an, wie steif du sie haben magst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibt bei uns im Kaufland inzwischen sogar 3 Sorten. Einmal schlagfix ich glaube im tetrapak und sprühdose und dann soyatoo in Cocos und die normale. Ob's die reis Variante gab, hab ich jetzt nicht gesehen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.013
Klar, nur hab ich bisher keine vegane Schlagsahne gefunden :)
Von den drei Sorten hab ich gerade auch von einer Bekannten erfahren, die sind mir so noch nie aktiv aufgefallen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.014
Also die vegane Sahne die ich immer verwende, ist nicht aufschlagbar. Habe mal eine vegane Sprühsahne gekauft, die war... :shock: Super gut, echt! Hatte so einen ganz milden nussigen Geschmack. Aber leider finde ich die momentan nirgendwo...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.015
Nagut, die Sahne zum kochen (Cuisine) ist nicht aufschlagbare. Aber Schlagsahne ( Schlagcreme) ist aufschlagbar. Die ist eigentlich auch immer schon gesüßt.
das sind natürlich 2 ganz unterschiedliche Produkte. Ich bin jetzt davon ausgegangen das du Schlagcreme meinst, da du Schlagsahne geschrieben hast.

ich hab heute im Rewe von alpro Kokosdrink gesehen, musste ich natürlich gleich mitnehmen. Wenn ich ihn probiert hab, sag ich natürlich bescheid wie er war.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.016
Naja, die "normale" Schlagsahne hab ich immer zum Kochen und Aufschlagen genommen, hab da nie noch irgendwie differenziert oder für diese und jene Tat ein anderes Produkt genommen.

Hab mir heut fertige vegane Sprühsahne gekauft und dazu Erdbeeren. Mal sehen, ob die wirklich so genial ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.017
Welche hast du denn gekauft? ^^

Ähm ja also bei normaler Sahne hab ich da ehrlich gesagt auch noch nie einen Unterschied gemacht, gibt es da verschiedene zum kochen und Aufschlagen?! :eusa_eh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.018
Die Leha Schlagfix Sprühsahne. Die hatten noch eine andere dort, aber eine bekannte Veganerin hat mir die leha empfohlen und ich vertrau der jetzt einfach mal :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.019
Nur bei der veganen Variante...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #6.020
Okay, die kenn ich gar nicht, berichte dann mal =)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben