Ich muss mich mal auskotzen,..
Im Moment erlebe ich ständig Leute, die doch anscheinend denken, dass in jedes (!) Gericht Fleisch gehört (Suppe? da muss noch Speck rein. Käsebrot? Da muss noch Salamie drauf. Salat? da könnte man noch Hühnchen dabei machen) und es auch sonst nicht schmecken würde. Ich persönlich finde das zwar Schwachsinn, könnte aber damit leben, wenn die Leute dann auch das ganze Fleisch essen, aber nein, ... die Hälfte wird weggeworfen. :evil: (Mir tut es ja schon bei Gemüse etc Leid - Aber bei Fleisch fange ich an zu brodeln..)
Ich bin einfach der Meinung, dass Fleisch teurer sein sollte, damit die Menschen das auch wirklich zu schätzen wissen und es bewusst genießen...
Und ich bin wirklich kein Mensch, der andere belehrt, wenn die Fleisch essen - Aber manchmal kommt man eben auf Themen wie Massentierhaltung etc und dann sage ich eben auch die Fakten, die ich weiß. Entweder schalten dann alle auf Durchzug und denken sich wahrscheinlich sowas wie "Ach übertreibt die jetzt wieder maßlos" oder sagen sogar manchmal zu mir, dass ich ruhig sein soll, weil sie weiter Fast Food essen wollen.. Und dieses Augen verschließen macht mich irgendwie wütend :?
Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Habt ihr "Tipps" für mich?
BTW: Ich habe mir vegane Würstchen gekauft, nachdem ich sie gebraten hatte, konnte ich die Gabel nicht reinstechen, wiel die "Haut" so fest war... Schließlich musste ich die abmachen, weil ich die Wurst so nicht essen konnte - Die Haut war fast wie so ein Plastiküberzug (von der Konsistenz nur weniger reißfest)... Habt irh sowas auch mal gehabt? :eusa_think: