Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Sieht aus wie normale fertige Sprühsahne, lässt sich auch so einfach versprühen. Vom Geschmack her ist sie mir etwas zu süß, kann aber vielleicht...
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.021
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Sieht aus wie normale fertige Sprühsahne, lässt sich auch so einfach versprühen. Vom Geschmack her ist sie mir etwas zu süß, kann aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass sie nicht richtig durchgekühlt war.
Meine Bekannte beschrieb den Geschmack in Richtung Marshmallow- kann ich zustimmen. Also eher keine Sahne, die ich einfach so wegnaschen könnte, aber auf süßem/fruchtigen Untergrund schmeckt man das nicht raus.
Auf jeden Fall ist der Erdbeerkuchen von Oma jetzt gerettet :mrgreen:
Jip sprüsahne muss gut kslt sein sonst wird die eklig süß (ich kenn es hald so bei den nicht vrganen, wid bei den veganen nicht anders sein.)
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.023
PandaPatze
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal vegane Sprühsahne vom Reformhaus, weiß jetzt aber leider grade nicht, wie die heißt. Ich werde mal nachsehen, wenn ich das nächste mal dort bin. Die schmeckte meiner Meinung nach etwas nach Marzipan. Wir haben die zu Obstsalat gegessen, war sehr lecker
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.024
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Also, wenn man kokos mag, ist der Drink von alpro nicht so schlecht. Ist eher ein leichter kokos Geschmack. Raum warm mag ich den nicht, aus dem Kühlschrank IST er besser. Für. Müsli oder ähnliches sicher gut geeignet. Da er nicht gesüßt ist, auch zum kochen geeignet.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.025
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Um Kokos und Schlagsahne mal zu verbinden ^^
Gestern habe ich nen Tipp gelesen :
Dose Kokosmilch in den Kühlschrank, dann, wenns schön gekühlt ist, die Flüsskeit abgiessen und den Rest aufschlagen.
Für Leute, die Kokosgeschmack mögen, sicher eine gesündere Schlagsahnealternative als die Industrieware
Zuckern je nach Geschmack sollte auch möglich sein.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.026
Seraph
Punkte Reaktionen
37
So ein ähnliches Rezept hab ich in nem Kochbuch. Weiß aber grad nicht in welchem...
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.027
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Was ist denn da anders ?
Vanillezucker oder Kakao-Pulver werden den Kokosgeschmack sicher nicht unterdrücken können oder ?
Ich bin ja doch recht neugierig, wie es schmeckt, aber Kokos und ich - wir werden keine Freunde. Wenn ich schon Kokosrapseln rieche :silence:
Im Curry und verkocht ist das alles kein Problem, aber irgendwie stell ich mir das viel kokoslastiger vor so als "Schlagsahne".
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.028
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich weiß es nicht mehr so genau, hab ich nur beim durchblättern mal gesehen. Aber ich glaube das da auch nur das Kokosmilchfett aufgeschlagen würde. Bin mir aber nich sicher. Wenns mir über den weg läuft, werd ich aber noch mal nachsehen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.029
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Und wie holt man aus der weissen Paste dann noch das Fett :shock:
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.030
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Das ist das Fett
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.031
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Alpro hat bei uns schon wieder neuen Joghurt... Apfelstrudel und zitronenkuchen. Den mit Apfelstrudel hab ich natürlich gleich einpacken müssen, ich liebe apfelgebäck einfach sowas von :mrgreen:
Ist lecker. Sind im Gegensatz zu den großen Bechern aber nur 400g enthalten.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.032
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ohh das klingt aber beides lecker. Ich muss wohl demnächst auch mal schauen. Zitrone und Erdbeer-Rharbarber war leider nicht so meins.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.033
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hab von Alpro bisher nur die Schoko-, Caramell- und eine Fruchtvariante probiert. Hat mir irgendwie üüüberhaupt nicht geschmeckt :silence:
Gibts denn auch nicht-Alpro-Joghurt?
Der Vanillejoghurt im großen Becher ist lecker, aber ständig nur Vanille...
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.034
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Schoko und Caramell kenne ich gar nicht. Sind das nicht deren Puddingversionen?
Ich mag ja Blaubeere und Kirsche sehr gern. Alpro hat jetzt auch einen Kokosdrink. Habt ihr den schonmal probiert? Hab ihn gekauft, aber bisher noch nicht aufgemacht.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.035
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Achja, stimmt :uups:
Wobei die dunkle Schokovariante da noch am besten war. Kokos mag ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.036
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Gibt einige Firmen für Sojajogurt. z.B. Provamel oder Sojade, aber mittlerweile auch von einigen supermärkten Hausmarken.
Ice.age trinkt die Kokosmilch in ihrem Kaffee :mrgreen: aber da ich keinen Kaffee trinke hab ichs noch nicht probiert und von Alpro kauf ich nix
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.037
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Provamel ist aber auch nur die Bio Variante von Alpro
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.038
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich hab nen paar Beiträge weiter oben, etwas über den Kokosdrink geschrieben.
Als Alternative zu Alpro finde ich Sojade ganz gut, gerade den naturell. Der ist nämlich komplett ohne Zucker. Die anderen Sorten hab ich noch nicht alle probiert, da ich ihn hier nur im bioladen bekomme.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.039
G
Gunki
Punkte Reaktionen
0
Ist man eig. Vegetarier wenn man Käse ist? Ja oder,nur kein Fleisch oder Fisch?Lg Gunki
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.040
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Seraph, hab eben deinen Beitrag zum Kokosdrink gelesen. Stimmt mich zuversichtlich Ich bin ja schon ein großer Kokosfreund und hauptsächlich verwende ich Milch zum Backen und für da Müsli. Beim Müsli kann ich mir den gut vorstellen. Beim Backen muss ich wohl mal gucken, wie intensiv der schmeckt. Kokos ist ja vor allem bei den Männern in meiner Umgebung nicht sooo beliebt.