Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; In der Migros. Ich bin ja mal gespannt ob die Migros im Ort wo ich arbeite jetzt noch das grössere Sortiment hat als hier... :D
Wie ihr Seitan...
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.081
Filimamo
Punkte Reaktionen
0
In der Migros. Ich bin ja mal gespannt ob die Migros im Ort wo ich arbeite jetzt noch das grössere Sortiment hat als hier...
Wie ihr Seitan selber macht würde mich auch mal interessieren. Dauert das nicht ewig mit dem Mehl auswaschen und so weiter?
Boar nee, nix Mehl waschen, direkt Gluten kaufen ^^ Seitan-Fix z.B.
Schwierig ist nur, ne gescheite Konsistenz hinzubekommen.
Aber die Variante aus Vegan lecker lecker finde ich auch von der Konsistenz akzeptabel. Da wird es in Alufolie gebacken (gibt auch Varianten, wo man es in Plastiksäcken im Wasser kocht).
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.083
Filimamo
Punkte Reaktionen
0
Wo bekommst du denn das Gluten her?
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.084
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich wasche Mehl aus, weil ich mit seitanfix bis jetzt nur Gummi hinbekommen hab :evil: ich koche aber auch im Beutel das kochen dauert halt und das marinieren. Das waschen macht nur eine Sauereien ist aber sonst total einfach.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.085
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich hat es bei Larada bestellt
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.086
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Mehl auswaschen? Wow ok das muss ich mal genauer ergooglen
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.087
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Man stellt aus Mehl und Wasser einen Knet-Teig her, legt den erstmal ins Wasser und knetet den unter Wasser solange, bis keine Stärke mehr raus kommt. Und nur noch das gelbliche Gluten überbleibt also jetzt mal grob zusammen gefasst. Das Wasser muss man natürlich zwischendurch mal auswechseln
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.088
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Das klingt ja einfach.... Ich glaub das test ich mal
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.089
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Da fehlt das kochen aber noch! Zum kochen den Teig portionsweise in kochfeste Beutel geben, eine wirklich sehr (über) würzige Marinade geben und am besten mit clips verschließen oder zuknoten. Es sollte keine Luft mehr im Beutel sein, da sie sonst Plätzen können. Die Beutel in kochendem Wasser etwa 2 Stunden garen und danach am besten noch mindestens eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Danach kann man die Stücke aus der Marinade nehmen und je nach Lust und Laune weiter verarbeiten. Ich hatte irgendwo mal eine ganz tolle und ausführliche Anleitung im Internet.
*seufz*
Ich bin heute Mittag total begeistert in den Laden gestürmt, und musste nach gefühlten Stunden suchen feststellen, dass wohl das vegane Sortiment in der grossen Filiale noch nicht angekommen ist :eusa_think:
Dabei hatte ich mich so auf neue Entdeckungen gefreut. :roll: Bin dann ganz geknickt wieder raus marschiert.
Egal, dafür traue ich mich dann morgen wenn ich einkaufen gehe an die verschiedenen Brotaufstriche in "meiner" Filiale :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.092
O
orri
Punkte Reaktionen
0
*Thread hochhol*
Hallo, ich bin neu hier!
Habe mich in etwa einer Woche durch die 204 Seiten gekämpft und habe mich jetzt extra angemeldet, um mitschreiben zu können.
Bin 13, und einzige Vegetarierin in einer Fleischesser-Familie, seit ich 8 bin. Persönlich kenne ich leider überhaupt keine anderen Vegetarier, und hoffe, mich hier austauschen zu können.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.093
Sini
Punkte Reaktionen
1
Kocht deine Mutter dann extra für dich oder musst du dich halt auf die Beilagen beschränken? Ich stelle es mir schwer vor, sich bei der zweiten Möglichkeit ausgewogen zu ernähren.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.094
O
orri
Punkte Reaktionen
0
Meine Familie isst fast kein Fleisch mehr, seit ich Vegetarierin bin. (Nein, ich habe sie nicht gezwungen )
Wenn Fleisch gegessen wird, dann so, dass es sich gut ersetzen lässt, z.B bekommen sie Kartoffeln, Gemüse und Schnitzel, und ich statt Schnitzel Spiegelei, oder so. Oder halt am Abend Wurst aufs Brot.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.095
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich muss mal das Thema neu beleben. Vom 20-22.11 findet in Stuttgart die "veggie und frei von" Messe statt. Geht da jemand hin?
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.096
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Leider ist Stuttgart viel zu weit weg.
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.097
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Kann ich verstehen. Was mich nervt, zur gleichen Zeit ist die babywelt zu der ich eigentlich wollte... Also wie entscheiden? Beides wird sicher zu viel
Veggie-Plauderthread Beitrag #6.098
tigercindy86
Punkte Reaktionen
0
alsooo... ich hab ja schon mehrmals bestimmte OHNE FLEISCH produkte probiert.... z. b das mühlenschnitzel und auch die paprikawurst schmecken total normal...
dennoch frage ich mich wieso vegetarier, veganer SOJAWÜRSTE oder desgleichen brauchen... wenn ich verzichte, dann verzichte ich... egal ob die sojawurst oder das vegane schnitzel...