- Veggie-Plauderthread Beitrag #6.141
Elkecita
- Punkte Reaktionen
- 12
Also ich liebe meinen Kunstledermantel (liebevoll Oso, also Bär, genannt) über alles, der ist sooo kuschelig. Ich habe aber auch eine Nutria-Jacke, die mir meine Schwiegermutter vor vielen Jahren mal geschenkt hat (einem geschenkten Gaul, .....). Wogegen ich bei Leder anders denke. Es geht nichts über Lederschuhe und Ledergürtel, die sind einfach vom Tragekomfort und Haltbarkeit allen anderen Materialien weitaus úberlegen. Und ich liebe Lederjacken, habe zwei davon und finde sie unerlässlich. Möchte auch mal einen kurzen, engen Lederrock haben, das will ich schon seit ewig und drei Zeiten. Aber für Leder stirbt kein exotisches Tier. Da ich "Fleischesser" bin, ist für mich Leder eben ein Abfallprodukt der Fleischindustrie.
Milch trinke ich kaum noch, nur noch ab und zu nachts, wenn ich nicht schlafen, kann, ist es das beste natürliche Schlafmittel. Oder ich brauche Milch zum Kochen oder Backen. Mein Sohn trinkt aber mindestens 1 Liter Milch täglich. Nur Käse, das ist für mich DER GENUSS schlechthin, da könnt ich sonst alles andere ungefragt stehen oder liegen lassen (und das, wo ich als Kind bis 10 Jahren mich strikt geweigert hatte, Käse zu essen).
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hm, mein Sohn hat auch ab und an an verschiedenen Sstellen so einen rauhen Ausschlag (und zusátzlich Akne zum Abwinken). Aber ich kann ihm einfach die Milch nicht wegnehmen. Er ist 17, trinkt aber keinen Kaffee (iiihhh, wie eklig) und mag auch, ausser Pfefferminztee, keinerlei Tees. Was soll der Junge denn zum Frühstück sonst trinken?
Milch trinke ich kaum noch, nur noch ab und zu nachts, wenn ich nicht schlafen, kann, ist es das beste natürliche Schlafmittel. Oder ich brauche Milch zum Kochen oder Backen. Mein Sohn trinkt aber mindestens 1 Liter Milch täglich. Nur Käse, das ist für mich DER GENUSS schlechthin, da könnt ich sonst alles andere ungefragt stehen oder liegen lassen (und das, wo ich als Kind bis 10 Jahren mich strikt geweigert hatte, Käse zu essen).
Also ich bin pelzgegner und finde auch kunstpelz überhaupt nicht schön. Bis auf einen Gürtel (weil ich noch keinen vernünftigen ohne gefunden hab der mir zusagt) trage ich auch kein Leder oder versuche es zumindest.
milch (Produkte) versuche ich endlich auch wieder sehr stark zu reduzieren. Ich glaube irgendwann schicke ich meine Mitmenschen und schaffe den dauerhaften Schritt ins vegane leben :eusa_think:
mein neurodermitis wird nicht besser bei Verzicht, das nervt mich total. Wie lange hat das bei euch gedauert und habt ihr es einfach getestet oder ne richtige ausschlußdiät gemacht oder war es Zufall? Ich glaube ich sollte mal zum Hautarzt gehen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hm, mein Sohn hat auch ab und an an verschiedenen Sstellen so einen rauhen Ausschlag (und zusátzlich Akne zum Abwinken). Aber ich kann ihm einfach die Milch nicht wegnehmen. Er ist 17, trinkt aber keinen Kaffee (iiihhh, wie eklig) und mag auch, ausser Pfefferminztee, keinerlei Tees. Was soll der Junge denn zum Frühstück sonst trinken?