Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; na dann bin ich doch nicht blind ^.^ *freu* hm bei unseren Aldi gibts nur Natur... aber ist ja auch nicht sooo groß ;) auf jeden Fall wars nicht...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #741
na dann bin ich doch nicht blind ^.^ *freu* hm bei unseren Aldi gibts nur Natur... aber ist ja auch nicht sooo groß ;) auf jeden Fall wars nicht lecker :?

Globus hatte es :eusa_shhh: gibts auch schoko und natur. werd ich demnächst auch mal versuchen.
Ich dank euch so für den Tipp *verliebt bin* :050: ich würd mir gerade am liebsten die Wanne damit fülln, ohne schmarrn... :angel:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #742
Das wär aber die reinste Verschwendung :029:
Ich glaub, ein einzelnes Ei kostet so 15 ct. Also so 3,30 € Es geht :)

Ich bin ja jetzt keine Veganerin, aber wenn man keine Eier im Haus hat, frisst man sich eben durch Vegan-Blogs. Und ohne Tierquälerei ist's doch sowieso besser.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #743
ein einzelnes Ei kostet so 15 ct

Ist das Kaefighaltung ?
Hier zahle ich glaube ich 3 Franken irgendwas fuer 4 Freiland Bio Eier ..
15 ct ist ja fast nichts ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #744
i8ch benutz als eiersatz No egg. das ersetzt 66 eier und kostet knapp 4 €. das wären 6cent pro ei. also spottbillig. ausserdem kann man damit eischnee ersetzen. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #745
Das habe ich mir gerade gekauft. Zusammen mit ganz viel anderen tollen Sachen für knapp 40 €. [SCHILD]Kaufrausch.[/SCHILD]
Bei uns kostet ein Ei auch mindestens das Doppelte, die Bio-Eier, die ich immer kaufe, sind noch teurer.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #746
Ist das Kaefighaltung ?
Hier zahle ich glaube ich 3 Franken irgendwas fuer 4 Freiland Bio Eier ..
15 ct ist ja fast nichts ?

Nein, ich kaufe natürlich keine Käfighaltungseier. Hab ich nur irgendwo gelesen, dass die soviel kosten. Bio ist natürlich besser, wenn auch nicht gut oder sogar perfekt. Aber Ei-Ersatz für 4€/ 66 Eier. Ich find den Preis mehr als in Ordnung :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #747
i8ch benutz als eiersatz No egg.

Oh ja, von dem hab ich geradet. Dann sinds keine 22 sondern 66 Eier.
Steht noch unbenutzt im Schrank.

Backorgien vertragen sich nicht so mit abnehmen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #748
xD Das stimmt. Woraus besteht denn Ei_ersatz?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #749
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #750
ich braucheine Idee für "leicht zu essendes/schluckendes" Essen ohne Milchprodukte. Ich bin krank, hab Angina und muss Antibiotikum nehmen. :x
Pudding gabs heute schon. Suppe gabs gestern ausserdem mag ich Suppen nicht. Noch jemand eine Idee, sollte schnell gehn da ich keine Lust hab lang in der Küche zu stehen, wenn ich krank bin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #751
Ach mensch!
Willkommen im Club!

Ich ess gerade Sojapudding/joghurt, Schokosojamilch.
Gut ist auch fertiges Kartoffelpürre (Aldi) mit Sojamilch anrühren. Komm nur nicht auf die Blöde Idee Erbsen mit rein zu machen.
Bananenmatsch gibt´s heute an der Arbeit, ist mir aber noch zu brockig.

Porridge (?) kann man auch noch mit Haferflocken und Sojamilch machen. Geht auch Herzhaft.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #752
Ja, an Haferschleim hab ich auch schon gedacht. Sojajoghurt geht nicht, hab ich gestern probiert, das ist zu sauer. Allerdings war das natur. Vielleicht koch ich mir Gries oder Milchreis. ich hab nix gegen süß, solange es nicht wieder ansetzt *lach*
Salzig kann ich mir bei "schleimigem" essen nicht vorstellen. Naja ich geh wieder unter die Bettdecke.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #753
Wie gesagt, fertigkartoffelbrei ist super und Herzhaft. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #754
Mach dir doch einen Kartoffelbrei mit Sojamilch. Habe das zwar noch nicht probiert, glaube aber schon, dass es gut schmeckt ;).

Gute Besserung!

Edit: Oh, hab die weiteren Beiträge nicht gesehen

• Veggie-Plauderthread Beitrag #755
Kartoffelbrei? Spinat? Pfannkuchen mit Apfelmus/Ahornsirup? Smoothies? Babygläschen? Risotto mit Pilzen/Tomaten? (Notfalls als Fertiggericht, für 'ne Übergangszeit ist das auch mal wurscht.)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #756
Ich kauf mir ein Buch (Vegetarisch von A-Z) da mir absolut nichts mehr einfällt und ich im Internet auch nur fast das gleiche finde :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #757
Öh, was? :eusa_eh:
Was für ein Buch?

Rezepte?
Oder was anderes?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #758
Ja es ist ein Buch mit 130 Rezepten ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #759
Das blöde bei Kapü ist, ich hab keine nicht süße Sojamilch da. Ich hab immer die light von Alpro im Haus aber die ist für herzhafte Sachen absolut nicht geeignet.
Ansonsten ernähr ich mich eben doch nur von Pudding *lach*
Ja nee gleich wenn mein Freund vom einkaufen kommt gibt es Backkroketten. Die sind ja relativ weich und gut gekaut geht das dann sicher. Dazu wird es wohl Pilzesoße geben. Kann die Pilze ja klein schnippeln oder so. Ansonsten wird es demnächst wohl Milchreis mit Sojamilch und Risotto geben. Obwohl Risotto ohne Käse... naja. ich werd schon nicht verhungern hab ja noch genug Reserven die aufgebraucht werden dürfen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #760
Also als nicht süße Sojamilch nehme ich immer die Soja-Reis Milch von Gut&Günstig. Das ist die einzige "geschmackslose" (also nciht vanille oder so) Sojamilch, die mir schmeckt und die benutze ich auch immer für Müsli und so.

Habe gerade mal den Karamellpudding von Alpro probiert, aber ich persönlich finde Vanille besser ^^

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben