Ach, wusste ich gar nich. Ich muss mir mal echt angewöhnen die Packungsrückseite mit den Zutaten zu lesen und nicht einfach "drauf los" zu kaufen, bloß weil irgendwas mit Soja oder Tofu drauf steht. :roll:
Ich denke aber, dass ich die Sachen weiter essen werde.
Zum Glück hatte ich nur 1 Schnitzel im Wagen. Hatte anfangs nämlich alles mit den Vegetariasachen vollgestopft, bis ich so tolle pflanzliche Aufstriche gefunden habe und die dann gegen die Vegetaria Sachen ausgetauscht habe.
Ansonsten hätte ich das Geburtstagsgeld mal schön rausgehauen für was, was mein Kumpel gar nich hätte essen können... und die Mitschenker hätten sich sicher total gefreut.

So habe ich nur 2 Euro "verschenkt". ;D
Auf der einen Seite finde ich es problematisch, weil ich vorallem bei Eiern sehr darauf achte wo sie herkommen und eigentlich nur die vom Hof meiner Tante essen, ABER ich esse ja auch Crepes auf dem Weihnachtsmarkt oder Schokolade oder Kuchen. Also esse ich eigentlich doch unkontrolliert Ei.
Das ist jetzt wahrscheinlich eine echt miese Begründung, aber ich werde die Schnitzel wohl weiter essen, weil ich Ei ja auch in anderen Lebensmitteln aufnehme. :uups:
Das ist echt nicht leicht. Ich weiß nicht wie man es aushält vegan zu leben. Da muss man dann schon sein ganzes Leben nach ausrichten. Also, denke ich jetzt, ich weiß es ja nich genau.