- Veggie-Plauderthread Beitrag #881
Smykke
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja, die tierischen brauch ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich ovo-lacto ernähre?
Wie händelt ihr das?
Ja, woher weiß man denn, ob die Eier befruchtet sind oder nicht?
Außerdem auch noch riesen Stress für die Muttertiere, die natürlich einige Tage noch nach ihren Kälbern "schreien".
Ich hab letztens gelsen, dass sie angeblich richtig echt weinen können ...
Es hat mir fast das Herz gebrochen.
Huhu,
ich misch mich mal kurz hier rein
Folgendes, ich hab hier ein bisschen über die Supplementierung mitgelesen.
Und ich vor etwa 2-3 Monaten habe ich meine Ernährung auf vegan umgestellt, von einem Tag auf den anderen. Bei mir war der Grund die zwei Bücher "Tiere Essen" und "Food Revolution" die ich hintereinander gelesen habe. Ich wünschte ich hätte das alles früher gewusst, denn anscheinend haben tierische Produkte mich einige Jahre meines Lebens gekostet. Auch bis jetzt weil ich nie abnehmen konnte, trotz Sport und wenig essen. Ich war unzufrieden, oft krank und teilweise depressiv.
Worauf ich hinaus will, ich supplementiere nicht, vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit mal etwas, aber ansonsten hat mich das noch nie sonderlich interessiert (für mich selbst).
Ich liebe den Käse auf der Pizza oder Camenbert oder einfach die leckeren belegten Käsebrötchen auf Arbeit.
Oft ist es auch leider die Unwissenheit. Der Ottonormalmensch glaubt ja immer noch, dass ein Veganer nur Rohkost und Salat essen darf (an guten Tagen mal eine Scheibe BrotDie Köche stellen sich einfach zu doof an, etwas leckeres aus Gemüse, Kartoffeln/Reis/Nudeln zu zaubern. Die haben einfach ihre Schiene und kommen sie davon ab, kommen sie ins schleudern.
Man kann es auch normal mit der Alpro-Soja Milch zu sich nehmen, da dort das B12 zugesetzt ist. B12 ist auch noch in Edelhefe. Damit kann alles mögliche machen. Wir benutzen es auch zu Hefeschmelz. Es schmeckt ein wenig nach Käse, wenn man es kocht. Wir schmeißen es auch überall anders drüber, denn es enthält sehr viele wichtige Vitamine und gibt dem Essen nochmal ne leckere Note.Nach 2-3 Monaten ist das ja nun auch noch nicht besonders "kritisch".
So ein gut gefüllter b12 speciher hält auhc mal 15 Jahre, sollte aber eben immer brav gefüllt werden.
Meistens nimmst man dazu ja Veg1, es gibt aber auch Sachen, die man nur 2-3 Mal pro Woche nehmen muss.
Na aber hallo, auf jeden Fall. Von sowas kann man sich nicht einfach trennen. :lol:Ich seh schon, wir haben das selbe Laster: Käääsööö!
Aber es gibt doch total viele herzhafte vegane Brotaufstriche? Die von Zwergenwiese schmecken zum Beispiel sehr gut. Sind aber leider auch recht teuer =/.Und ach, ich muss mich ausheulen, ich habe heute absolut kein gruenes Le Parfait mehr gefunden :085: ich wurde einer Nahrungsquelle beraubtjetzt muss ich Pesto aufs Brot schmieren, wenn ich etwas Herzhaftes will und keinen Frischkaese ..
gelatinefreien Katjes Sour Power zu freuen
:lol: warum das denn?Und ach, jetzt bin ich suechtig nach Brot mit Pesto Geschmacksrichtung getrocknete Tomaten ..