Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Eiegentlich schon.... Meld das doch mal bei lebensmittelklarheit.de
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #941
Eiegentlich schon....
Meld das doch mal bei lebensmittelklarheit.de

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #942
Ich habs vorhin bei abgespeist gemeldet.. mal sehn ob die sich melden. Wenn du willst, kannst du das da ja noch melden *G*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #943
ja, ich kauf die Marke vorsichtshalber auch nicht, aber ich hab keinen Durchblick. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #944
Mama ist heute mit so nem Nahrungsergänzungszeug angekommen. Bio Spirulina aus der Spirulinaalge. Soll wohl Eisen und B12 in den Tabletten sein.

Hat jemand damit Erfahrung?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #945
Tatsache, Spirulina hat B12 Oo schmeckt aber akut eklig ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #946
Wir haben hier so dunkelgrüne Tabletten und von denen schmeck ich gar nix. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #948
Am freitag gibts fleischstrudelsuppe als vegetarisches gericht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #949
Ich war heute mal wieder bei Aldi Süd und hab das gefunden.
Sortimentswechsel. *jummie*

IMGP2053.JPG

Die Wurst ess ich grade. Ist ganz ok. Vor allem für den Preis.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #950
Ohhh *-*
Yammi, muss gucken.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #951
Hier im süd gabs letztens nur Tofu und Würstchen. Werd demnächst wohl mal wieder gucken gehn.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #952
Uh, bitte auch von den Bällchen da berichten! Ich suche seit langem nach sowas in der Art, das nicht zu soja-ig schmeckt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #953
Also ich muss sagen, die Wurst war ok.
Stell ich mir gut mit Senf vor.
Aaaber, irgendwie war´s dann doch zu viel ... :087:

Da sind zwei Pakungen drin, mit je 7 Scheiben.
Ich hab die ganze Packung auf zwei Broten gegessen :uups: und jetzt ist mir ein bisschen schlecht und ich hab diesen Soja-Geschmack noch im Mund.
Aber so ein, zwei Scheibchen (+irgendwas dazu) wären bestimmt besser gewesen ....

Hackbällchen kommen noch. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #954
*lachÜ die ganze Packung? Ich glaub das wäre mir auch zu viel da das Zeug meist doch sehr fettig ist. Ich kann ja nichtmal Gemüsestäbchen, die in der Pfanne gebraten wurden pur essen weil mir sonst schlecht wird.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #955
naja. waren ja zwei Einzelpakungen mit jeweils 7 Scheiben drin.
Aber ja, Eine Packung mit sieben Scheiben. Dann noch Dick Majo dazu. Ich hatte heute nur ein Käsebrötchen an der Uni :uups:

Irgendwie wunder ich mich gerade nicht mehr so drüber.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #956
Ich sag ja normal nicnt viel zum Thema Vegetarismus aber heute bin ich in der Schule mal mit einem kleinen Grund gekommen.

L: Der Methanausstoss von Rindern ist schlimmer für die Umwelt als CO2 von Autos.
H: Na dann ist ja gut, dass wir sie schlachten.

Das fand ich irgendwie dann fast schon wieder süß. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #957
Suess ? Ich finde es fast traurig, wie viel Unwissen da vorhanden ist *seufz*

Hat jemand Ahnung von Produktdeklaration ? Mich wunderts, dass auch meinem Pesto die Zutatenliste milchfrei erscheint und dann steht danach : enthaelt Milch

Muessen die sowas nicht mehr deklarieren ? Auf einem anderen Pesto habe ich gelesen : enthaelt Spuren von Ei.
Ist das die neue Variante des "Kann Spuren von xyz enthalten" oder wird nicht mehr alles deklariert ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #958
"Enthält Spuren" heißt nur, dass irgendwo in der selben Fabrik auch xy verarbeitet wird.
Im Produkt ist nichts davon vorhanden.

Das mit der Milch ist aber echt blöd.
Stand da wirklich Milchfrei oder laktosefrei?
wenn da nur laktosefrei drauf steht, dann wurde die enthaltene Milch nur so verarbeitet, dass keine Laktose (gegen die ja einige Menschen allergisch sind) mehr drin ist. Oder nur noch sehr wenig.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #959
Nein, es war nichts in der Zutatenliste, dass auf Milch hinweist. Und dann am Ende : enthaelt Milch ..

Ich tipsels mal ab, da ichs im Netz nicht finden konnte, vllt bin ich auch einfach bloed und uebersehe es. Milch- oder laktosefrei stand nirgends, nein.

Barilla i Pesti Pomodori Secchi - getrocknete Tomaten
Pesto mit getrockneten Tomaten
Zutaten : Sonnenblumenoel, Tomatenfruchtfleisch 23.2 %, Tomates 14.5 %, Tomatenmarkkonzentrat 8 %, sonnengereifte Tomaten 6.5 %, Kartoffeln, natuerliche Aromen, Salz, Zucker, Karottensaftkonzentrat, Knoblauch, Oregano 0.7 %.
Enthaelt Milch.
Also entweder ist die Milch nicht gelistet, oder sie ist ein natuerliches Aroma :eusa_eh:

Stoeren tut es mich nicht, dass Milch drin ist, aber die Deklaration irritiert mich jetzt doch ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #960
Aromen sind glaube ich teilweise aus Tierprodukten gemacht

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben